Your packages are out of date [gelöst]

  • Ein Performance Update hatte ich nicht. Wenn ich auf "Ja" klicke, kommt nur das bekannte Video, sonst nichts. An welcher Stelle kam denn diese Medlung?

    viele Grüße, Dirk

  • Ok Kommando zurück.

    Anscheinend hat der MSFS seinen Pfad vergessen. Den richtigen Pfad über "Wird durchsucht" eingetragen und der MSFS startet normal.

    Auch das Logbuch ist vorhanden.

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • Hatte die Meldung der veralteten Pakete auch 2 mal. Habe dann das 2. mal ignoriert und einfach weiter gespielt. Mal sehen wie es sich verhält.

    Die 3 Airports wurden geupdatet.

    Grüße


    Jens :yep

  • Also ich habe auch kein Performace, dafür hab ich das:

    bekommen?

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Und der Tipp des Tages:

    (Jetzt bin ich mal schneller als C.P.!)


    Sicherungssicherung Immer


    C:'Users%USERNAME%'AppData'Local'Packages'Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe'SystemAppData'wgs' Ordner (für MS Store-Version)


    Dieser Ordner mit Unterordnern enthält alle Informationen über Ihre SIM-SIM-Datei. Controller-Profile Sim-Einstellungen (mit Fensterposition und Position, alles) Ihr Logbuch Ihre Leistungen Ihr Fortschritt Wenn etwas schief geht - können Sie bis zum letzten Zustand wiederherstellen.


    :yep:cool


    Wenn ich dass früher gewusst hätte, hätte ich nicht 60 Stunden verloren.

    Für die Insider diesen Order kann man meiner Ansicht nach auch

    aus einer alten Datensicherung wieder herstellen (Müsste ich aber

    auch erst Testen!).

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Hatte die Meldung der veralteten Pakete auch 2 mal. Habe dann das 2. mal ignoriert und einfach weiter gespielt. Mal sehen wie es sich verhält.

    Die 3 Airports wurden geupdatet.

    Irgendwas ist da im Gange .

    Bei meinen zwei Flusis sucht das Teil ca. 60 Sek. Updates um dann normal zu starten .

    Hatte ja so sonst 10 Sek. gedauert .


    Vielleicht hat das was mit dem Addon Linker zu tun , der hängt ja dazwischen und bremst was aus ?:??)

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Schön Abend in die Runde,


    ich hatte mir vorhin noch einen Flughafen über den Marktplatz kaufen können und danach erstmal nen Testflug dorthin , dann kam mitten im Flug auch diese Meldung , dass meine Inhalte veraltet sind.

    Also erstmal diese Meldung mit "Nein" bestätigt , um den Flug zu beenden, aber nachdem ich im Menü war ,

    war der Marktplatz grau unterlegt und keine Updates im Inhaltsmanager verfügbar.

    Ich habe den MSFS beendet , mich abgemeldet und den PC neu gestartet , aber nach erneuter Anmeldung scheint der MSFS nicht mehr online gehen zu wollen , da kein Server gefunden wird und der Marktplatz immer noch nicht verfügbar ist.

    Ebenso erscheint beim Start des MSFS gar nicht mehr das Fenster , dass er nach Updates suchen tut , da kommt gleich der Ladebalken und man ist im Menü.

    Ehrlich gesagt möchte ich mir eine Neuinstallation ersparen , kann es sein das die Server die Probleme bereiten oder ein neues

    World Update erscheinen könnte.

    Gestern gab es ja Updates , die ohne Probleme installiert wurden, oder sollte man mal den

    Community Ordner leeren und dann neustarten.


    Jemand schon Erfahrungen oder Abhilfe gefunden für das Problem.


    mfg

    Hendrik:yep

  • ja nicht neu installieren. Das fängt sich wieder. Das Problem haben im Moment viele.

    Grüße Stefan

  • Hallo Hendrik, schau mal bei Optionen, Allgemeines bei Verkehr und Daten war bei mir alles auf "aus" :!::!:

    Habe es wieder auf ein und nun geht's wieder:yep

    Grüße

    Harald

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

  • Hallo, bitte nicht wundern, ich habe die Beiträge mit den veralteten Daten aus dem development Thema herausgelöst, da es derzeit viele zu treffen scheint.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • @ Alex, #35,

    habe die Posts mit den 'Veralteten Daten' einmal überflogen.

    So wie gelesen habe, schien hier die gedownloadeten Versionen von Steam und MS betroffen zu sein.

    Ich habe die DVD-Version und nach der ersten Meldung und einen Neustart des SIM war Ruhe.

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • Dieser Ordner mit Unterordnern enthält alle Informationen über Ihre SIM-SIM-Datei. Controller-Profile Sim-Einstellungen (mit Fensterposition und Position, alles) Ihr Logbuch Ihre Leistungen Ihr Fortschritt Wenn etwas schief geht - können Sie bis zum letzten Zustand wiederherstellen.

    Hallo Alex,

    dieser Ordner enthält bei mir nur die aktuellen Daten von heute!!??:??)

    Hatte gestern das gleiche Problem mit den 3 Update-Dateien, runtergeladen und MSFS eingefroren/ abgestürzt.

    Habe dann nicht mehr weitergespielt und was sinnvolleres getan. :yep


    Heute nach MSFS Start ist alles verstellt:

    - Sidewinder FFB Stick funktioniert entgegengesetzt, Schubregler funktioniert nicht mehr.

    - XBOX-Gamecontroller ähnlich, entgegengesetzt, kein Schub mehr.


    - Logbook gelöscht, meine 150 Std. sind weg. Ja toll MS/ ASOBO.


    Ich habe gestern erst vermutet, das meine neue VR-Brille HP Reverb G2 den Crash verursacht hat, aber scheinbar doch nicht

    oder doch VR-Updates im Hintergrund????rauf


    Bin seit 3 Tagen auch in VR im MSFS unterwegs und jetzt schon wieder so ein Mist.

    MS vergrault aber auch alle Wiedereinsteiger (nach 10 Tagen) dudu


    Das Löschen der 3 Update-Dateien im Official/OneStore hat bisher nicht geholfen, außer das ich jetzt wenn ich will

    die Dateien neu runterladen kann, will ich aber nicht.


    Hat jemand schon was neues gelesen oder eine Lösung?:?:

  • Naja, wenn das so ist, haben wir alle in den Eimer gegriffen um eine Wiederherstellung

    dieser Daten ist nicht möglich.

    Hast du es schon mal ausprobiert?

    Ich für meinen Teil sichere diese Daten.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Moinsen,

    ich fürchte ja auch, selbst wenn es funktionieren würde, kann man jetzt, nach einem zurückgetztem Log nix mehr reissen:Oh

    Ich habe mir einmal den heutigen Stand eingefroren -- falls es mich zukünftig erwischt -- hätte ich ggf. noch eine Chance, den Log auf "Heute" zurückzusetzen8D

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Ich habe heute auch diese Meldung erhalten.

    Habe auf "No" geklickt und danach (mehrere Flüge) keine Probleme gehabt.

    Mein Logbuch ist auch voll erhalten.

    Die neuen Airports habe ich nicht installiert.


    LG

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Webbie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!