Your packages are out of date [gelöst]

  • Siehe Post #1, bis jetzt ist das unverändert so.


    Wird mit ja beantwortet, startet der SIM neu und macht nichts, kein Update. Wird mit nein beantwortet, ist der SIM komplett Offline.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Hmmm, ich hatte die Meldung gestern auch. Ich habe dann das Update durchgeführt (wo ja heute geschrieben wird man sollte es nicht tun, sondern den Sim beenden).


    Das Update lief einwandfrei innerhalb einer Minute durch. Heute habe ich den Sim nun gerade gestartet um am Hafen weiter zu arbeiten. Ob er nun einwandfrei laufen wird oder ob die Meldung wieder kommt wird sich zeigen.


    Auf jeden Fall sind auch nach dem Update noch alle Logbucheinträge vorhanden und auch in den Einstellungen wurde bei mir nichts v erändert.

    Die 3 ominösen Updates, die im File-Manager liegen sollen (2 US Airports und ein Bush-Trip) werden bei mir aber immer noch nicht angezeigt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Wetter weis ich nicht, da aktiv nicht aktiviert!

    Alles andere läuft!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, hier laufen verschiedene Diskussionen mit ganz unterschiedlichen Problemberichten durcheinander.


    Von welchen 3 Updates ist hier denn immer wieder die Rede?

    Vielleicht ging das an mir vorbei.


    Jürgen fragt, warum man denn auf "Ja" klickt.

    Nun, weil das "Nein"-klicken keine Lösung gebracht hat und man danach offline ist.


    Und Hendrick: Wenn ich auf "Ja" klicke, wird das laufende Spiel unterbrochen, und das Video mit den Animationen kommt, dazu die Aufforderung eine Taste zu klicken.

    Wenn ich nun eine beliebige Taste klicke, kommt für kurze Zeit Das Bild mit London und der Themse um dann wieder zu dem Video zurück zu kehren und wieder die Aufforderung, eine Taste zu drücken. Das kann man endlos so weiter machen.

    Ich komme nur raus aus der Schleife, wenn ich per Task-Manager das Spiel beende.


    Wenn ich es dann neu starte ist erst mal alles ganz normal. Marktplatz, Logbuch, alles da. Bis man dann fliegt und irgendwann wieder die Meldung mit den Packeten kommt.



    Nachtrag: Ich hatte vorgestern, also Donnerstag, nachdem das Problem das erste mal auftrat, Steam prüfen lassen, ob es Fehler gäbe. Nach wenigen Sekunden war der Test vorbei, keine Fehler. Aber dann wurde das ganze Spiel komplett neu installiert, was bei mir an die anderthalb Tage dauert.

    viele Grüße, Dirk

  • Hallo Dirk, das ist in der Tat so, dass einiges durcheinander gewürfelt wird. Das Problem bereitet offenbar der offline Modus, der sich u.a. durch eine Meldung, dass die Pakete veraltet wären, bemerkbar macht. Parallel dazu kamen für das USA Paket drei updates, die über den Inhaltsmanager durchgeführt werden müssen. Dass beides miteinander in Verbindung gerbacht wird, erscheint mir auch unnötig.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Also ich kann nur berichten , dass vorgestern 3 Updates zur Verfügung waren , 2 Airports und 1 weiteres (weiss leider nicht mehr um was es sich da handelte) , dass wurde problemlos aktualisiert.

    Gestern gegen Abend habe ich mir noch den Aiport LECO im Marktplatz gekauft , Download ohne Probleme.

    Ein Testflug mit realen Wetter anschließend und mitten im Flug kam die Meldung , dass Inhalte veraltet sind.

    Ich wollte es aber nicht mit Ja bestätigen , da ich meinen Flug noch fertig machen wollte.

    Nach dem Flug ins Menü und von da ist der SIM nur Offline , kommt auch kein Fenster mehr beim SIM starten ,dass er erst nach Updates suchen tut.


    mfg

  • Seppi

    Norbertus60


    Es ist richtig, dass nach beantwortung der Frage mit "nein" der Sim komplett offline ist.

    Aber bei mir war es so, dass nach beenden und Neustart des Sim anschließend alles wieder in Ordnung war.

    Die Frage kam nicht mehr und ich war auch wieder online, ohne irgend etwas manuell wieder einschalten zu müssen bzw. zu ändern.

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Zur Info, zu den Updates im Inhaltsmanager, nicht angekündigt:



    Zum Thema hier: Das hat mit dem Update nichts zu tun!


    Den Fehler hatte ich vor dem obigen Update und auch danach. Das ist lediglich eine Überschneidung.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Scheinbar hast du da Glück gehabt, ich probiere es seit gestern Abend , aber der SIM will einfach nicht mehr online gehen.

    Abmelden und anmelden , Rechner neu starten , mit oder ohne ADMIN , alles bringt nichts zum laufen.

    Community Order auch mal leer gemacht , alle Wege sinnlos.

    Auch der Link hier für XBOX , zeigt alles grün an , ich frag micht echt , dass es so unterschiedliche Auswirkung bei vielen gibt.


    mfg

    Hendrik:yep

  • OK, soweit alles klar. Die Updates habe wohl deshalb nicht bemerkt, weil ja das ganze Spiel neu installiert wurde und nach einer Neuinstallation eh alle Dateien im Inhaltsmanager neu installiert werden müssen.


    @Thomas, warum bei Dir das Problem nach dem Neustart nicht mehr auftragt, ist mir echt ein Rätsel. Ich denke, bei dem nächsten kurzzeitigen Serverausfall wird die Meldung auch bei dir wieder kommen. Denn es scheint ja wohl so, das der Meldung immer ein Verbindungsverlust vorausgeht.

    viele Grüße, Dirk

  • Ich werde es beobachten und bei Bedarf hier berichten, Dirk!8D

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Das Logbuch sollte keine Flüge loggen, sondern mal die Zeit, die man mit Update, Klärung aller Fragen, Marktplace Update und Fehlersuche /- beseitigung verbringt. Ich glaube bei manchen wäre diese Zahl höher als die Flugstunden,.:Oh....zumindest wenn ich hier in Forum lese:-o*

  • Hallo Simmer,


    Update zum ersten Posting (TE) und Postings #5 und #53:


    Nach Neuinstallation und Laden der fehlenden Inhalte im Inhaltsmanager war folgendes zu beobachten:


    Die Fehlermeldung kommt erneut, es werden dabei gleich mehrere Items als "failed" markiert. Zu meinem Erstaunen lief der Download für andere Items munter durch. Das ganze hat sich dann mehrfach so wiederholt, nachdem dann zum Ende der unvoillständigen Downloads auf "Yes" geklickt wurde. Es fallen also für ganz kurze Zeit bestimmte Server aus.


    Seit ca. 30 Min. ist bei mir Ruhe, alles Online, als wäre nichts gewesen. Auflösung seitens MS fehlt noch.


    Hoffentlich war es das :beer


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Was muss ich den machen um diese Probleme auch zu bekommen:??).

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Ich denke mal die Probleme mit dem "Performance Update" (nicht mit dem Update der 3 Airports) liegen auch in dem, dass der MSFS das Performance Update nicht machen kann, wenn im Hintergrund ein

    Flug von a nach b läuft und daher der MSFS abschmiert.

    Ergo erst den Flug beenden oder das "Performance Update" mit Nein beantworten!

    Bei meinem MSFS lief das "Performance Update" problemlos durch

    (Das 3 Airports Update lief bei mir gestern schon durch).

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Also ich hatte die Probleme gestern auch - siehe Beitrag Nr. 22


    Nach klicken auf "ja" (und einer Wartezeit von 1 bis 2 Minuten") wurde der Sim neu gestartet und das ominöse Performace-Update wurde (erneut?) geladen.


    Die 3 Inhalten (Bushtrip und 2 Airports) hatte ich kurz zuvor geladen.


    Der Sim war offline - erneut verbunden. Seitdem geht augenscheinlich wieder alles.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hm, also noch mal: Wenn Du auf "Ja" klickst, kommt dann bei dir die Animation mit der Aufforderung einen Button zum Fortfahren zu klicken?2 Und wenn du dann klickst, was passierte dann? Bei mir kommt dann nach nach einem Kurzen Blick auf London wieder das Video.

    Irgendwann breche ich dann per Taskmanager ab. Da hab ich dann aber schon 5 oder 10 Minuten gewartet, das was passiert.

    viele Grüße, Dirk

  • Nee ich bleib lieber in Tegel :). ( wobei Trier mir gut gefällt , hatte da mal ne Freundin ):.(

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hm, also noch mal: Wenn Du auf "Ja" klickst, kommt dann bei dir die Animation mit der Aufforderung einen Button zum Fortfahren zu klicken?2 Und wenn du dann klickst, was passierte dann? Bei mir kommt dann nach nach einem Kurzen Blick auf London wieder das Video.

    Irgendwann breche ich dann per Taskmanager ab. Da hab ich dann aber schon 5 oder 10 Minuten gewartet, das was passiert.

    Bei mir kam "irgendeine Taste drücken", dann komm der Bildschirm

    MSFS "Update" und da macht er automatisch das Update (den Fortschritt siehst du unten am Bildrand in der Fortschrittsleiste) und läuft dann weiter danach ganz normal in den MSFS rein!

    Ergo, lass Ihn mal laufen.

    Es dauert seine Zeit (möglich, dass die Server wieder mal überlastet sind).


    Einfach mal den Rechner ganz runter fahren, hilft auch!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!