World Update 4 (1.15.7.0)

  • das ist ja GEIL, Kaspersky halt abschalten, geht wohl nicht anders.

    Grüße Stefan

  • Was kann ich machen? Das eigentliche große Update ist ja noch nicht durchgeführt worden, soweit komme ich ja nicht, weil der MSFS vorher blockiert wird. Kaspersky für das Update einfach abschalten?

    Man kann doch bestimmt auch eine Ausnahme für flightsimulator.exe angeben, dann musst du Kaspersky nicht komplett abschalten.

    Ansonsten einfach ausmachen, denn es handelt sich ja sicher nicht um einen Trojaner.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Ich lade gerade laut Anzeige auch nochmal das Performance Update herunter...
    Aber dafür die vollen 17 Gb...
    Das wird heute wieder nix mehr mit fliegen...


    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • So, Update ist durch, gestartet hat der MSFS danach ganz normal.

    Jetzt noch das World Update 4 aus dem Marktplatz laden, mit etwas über 5GB.


    Ich lade gerade laut Anzeige auch nochmal das Performance Update herunter...

    Das habe ich iwie nie bekommen. Ich hatte aber auch keine Meldung über vealtete Pakete. Falls es sich um dieses uminöse Update der letzten Tage handeln soll.

    Ich hatte aber auch die 3 Updates aus dem Markplatz nicht geladen, wo ein Update für den Flughafen dabei war.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Jepp. 1,23GB.

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • ich habe gerade mal das US Forum durchforstet. Da hatte im September auch ein User mit Kaspersky so seine Trojaner Probleme. Ausnahme Regel geht natürlich, wahrscheinlich auch die zur Zeit einzige Möglichkeit, da die .exe ja grundsätzlich als Schadhaft angesehen wird.

    Grüße Stefan

  • Hmm, wozu braucht man noch Kasperski und Co? Windows systemeigenes Antivirentool reicht doch eigentlich vollkommen bei normaler Internetnutzung. :??)

  • ICH MÖCHTE MEIN GELD ZURÜCK


    Und jetzt mal im Ernst. Da wird man zwangsbeglückt, kann nicht entscheiden, ob man das Update gleich will - quasi Betatester spielt - oder etwas warten möchte.


    Wenn alles gut geht, ok. Aber bei mir erst ein Update aus dem Microsoft Store, dann das Update 1.15.7 (ca. 17GB), läuft durch, startet neu und kommt bis zum Paris Bild. Sobald die ersten Fahnen sichtbar werden - Worldupdate 4 - gibt es einen CTD.


    Rechner neu gebootet, mehrmals versucht, keine Chance, immer CTD.


    Kann Microsoft / Asobo alles mit uns machen? So eine schlechte und chaotische Software Truppe habe ich noch nirgends sonst erlebt.

    Lg Karl

    LG Karl

  • Bei mir heute auch kein Fliegen mehr. Die 1,37 GB aus dem MS-Store haben nicht mal einen Espresso lang gebraucht. Die 22 GB im MSFS tröpfeln so mit 10 bis 12 Mbits/s dahin. Er zieht sich jede Menge Airportpatches rein. Habe erst ein viertel der Daten geladen.

    Werde morgen mal sehen was so drinsteckt.


    Derweil kann ich mir die Zeit mit FF A350 im XPlane vertreiben.

    Der Flieger macht richtig Spaß. Da kann man gut sehen welcher Weg für die MSFS Airbusse noch vor uns liegt.

    Gruß


    Jörg


    AMD Ryzen 9 3900X, 32GB RAM, Geforce RTX 3090, 1 TB SSD, Netzteil Corsair 850 W, VKB Gladiator NXT

  • Und nochmal 19,4 GB dazu.

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Wenn das Stimmt, dürfen wir jetzt richtig am Rad drehen. :haha:

    Am Bravo Throttle ist der 10° / 1000ft Bug behoben. Wenn man langsam dreht gibt es 1° / 100ft Schritte. Schnelle rotation, springt dann nach einer kurzen Zeit von 1° auf 10° pro Klick und dann auch wieder zurück. rsp

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Kann Microsoft / Asobo alles mit uns machen? So eine schlechte und chaotische Software Truppe habe ich noch nirgends sonst erlebt.


    Lg Karl

    Viele andere haben halt keine Probleme. So schlecht und chaotisch ist diese Software Truppe dann wohl auch nicht. Im grunde liegt es ja an deinem System. Wie warum auch immer, da steckt man halt einfach nicht drin. Auch weil nahezu jeder ein gänzlich anderes System hat.

    Die 22 GB im MSFS tröpfeln so mit 10 bis 12 Mbits/s dahin.

    Bei mir ist die komplette Leitung mit über 55 Mbits/s ausgelastet.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Ärgerlich finde ich allerdings das der MSFS keine Funktion hat welche die 3D Funktionen während des Downloads abschaltet. Meine Geforce-Karte läuft während der zig Stunden Download die ganze zeit mit ca. 50% Last und entsprechender Lüfterdrehzahl.

    Für Nix-und-wieder-Nix, weil darzustellen gibt es nicht viel.

    Gruß


    Jörg


    AMD Ryzen 9 3900X, 32GB RAM, Geforce RTX 3090, 1 TB SSD, Netzteil Corsair 850 W, VKB Gladiator NXT

  • Ich lade gerade laut Anzeige auch nochmal das Performance Update herunter...
    Aber dafür die vollen 17 Gb...
    Das wird heute wieder nix mehr mit fliegen...


    Hallo

    Hatte das gleiche Problem.Habe den Dowload gestopt,nochmals den Sim gestarten und schon ladete es das aktuelle Update herunter.Muss dazu sagen dass ich die Steamversion habe.


    Grüsse Andreas

  • Hmm, wozu braucht man noch Kasperski und Co? Windows systemeigenes Antivirentool reicht doch eigentlich vollkommen bei normaler Internetnutzung. :??)

    Ist mir auch ein Rätsel.

    Und ganze Netz ist voll mit Berichten die genau das bestätigen, sodass es eigentlich auch schon beim letzten Hinterwelter angekommen sein müsste.


    Ich will gar nicht wissen wie viele Softwareprobleme durch diese Pseudo-Antivir-Softwares verursacht werden. Nicht nur speziell beim MSFS, sondern quer durch die Bank.

    Gruß Michi


    AMD 7800X3D | 32GB DDR5-6000MHz | RTX 4090 | 2x 1TB M2.SSD | 34" UWQHD @ G-Sync

  • Ist mir auch ein Rätsel.

    Und ganze Netz ist voll mit Berichten die genau das bestätigen, sodass es eigentlich auch schon beim letzten Hinterwelter angekommen sein müsste.

    Leute, das Wort „Hinterweltner“ hat hier nichts zu suchen. Es kann doch wohl jeder seinen Virenschutz nutzen den er will.

    Grüße Stefan

  • Nun ich hab das Dinges ja zwei mal . Einer der Flusis lief nicht mehr , dauernde Update Suche . Ich hab es mit allen Tricks versucht, ging nicht . Jetzt das Update alles wieder o.k. . Man sucht ja immer erst die Ursache bei sich .

    Nach drei Wochen nun :cool . Nicht zu verstehen .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!