Logbucheintragungen verschwunden

  • Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe als betagter Rentner (76) doch noch als Hobby den neuen Flugsimulator MSFS2020 angeschafft.

    Ich übe seit gut 3 Monaten und komme an und für sich auch gut zurecht. Ich habe verschiedene Aktivitäten, Flüge und Herausforderungen gut gemeistert.

    Alle meine Flüge und Flugstunden, die korrekt abgeschlossen waren, wurden ordnungsgemäß im Logbuch eingetragen.


    Nun stelle ich gestern fest, das alle Eintragungen und Flugstunden im Logbuch nicht mehr vorhanden sind. Keine Ahnung wieso.

    Neue Flüge werden wieder korrekt aufgezeichnet.


    Meine Frage nun kann man die alten Einträge wieder aktiv machen oder sind alle verschwunden?

    Danke im Voraus

    Dieter

  • @ pirksrot,

    ist leider ein bekanntes Problem, welches schon einige getroffen hat.

    Da ein großer Teil deiner Daten mit der Cloud synchronisiert werden, ist mir keine Möglichkeit bekannt, die Daten zu restaurieren.


    Dir trotzdem viel Spaß mit dem Simulator.

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • @ pirksrot


    Es bleibt noch ein Funken an Hoffnung, dass Microsoft diese Daten wiederherstellen kann. Das hat jedenfalls nichts mit Deinem Rechner zu tun. Seit gestern tauchte dieses Problem häufig auf und ist deshalb auch an MS adressiert worden.


    Also abwarten und wenn's nichts damit wird, ist das ja auch nicht wirklich schlimm.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Wer es mitverfolgen will,


    das hier scheint der diesbezüglich maßgebliche Thread im MSFS Forum zu sein, mit ü 400 Beiträgen.


    Bislang noch keine konkreten Antworten, Lösungen oder Workarounds, soweit ich das überblicke.


    Ich bin gottseidank nicht betroffen, behalte das aber auch im Auge.


    PS: Der möglicherweise aussagekräftigste Post vom Community-Manager Nr. 279

    Zitat

    Thanks for the info! I don’t have much more to say at the moment as the team investigates but if they have any further questions to help with this issue I’ll reach out here and ask. Appreciate the help!

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • danke für alle Mitteilungen, Hinweise.

    Denke mal da dieses Problem wohl häufiger auftaucht das hier im Forum weiter diskutiert wird.


    Grüße

    Dieter

    Dieter

  • Noch etwas Wichtiges, außerhalb des SIMs.


    Wir unterschreiben hier alle mit unserem richtigen Vornamen. Das sind die Regeln und das ist auch viel persönlicher so.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Ich bin gottseidank nicht betroffen, behalte das aber auch im Auge.

    Tut das nicht weh?

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Hallo Dieter,


    da muss ich passen, da ich das noch nie gemacht habe und mein Logbuch z.Zt. auch jungfräulich geworden ist. Einfach mal ausprobieren (meine aber auch, dass das geht).


    Viele Grüße aus dem regnerischen Trier,

    Norbert

  • Aufrufen ja und erneut fliegen ja, aber dazu müssen sie noch

    eingetragen sein!:yep

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Hast du das mit dem Ordner kopieren, aus einer Datensicherung mal probiert?

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Hi Alex,


    ja gecheckt, funktioniert nicht. Alle Dateien die via MS geschützt sind, erscheinen beim Einfügen nicht. Ich kann nicht mal Dateien aus dem Com.-Ordner kopieren und einfügen, auf z.B. eine andere Partition. Es geht nur mit Ausschneiden und Einfügen.


    Viele Grüße,

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!