Individuelle Lackierung für den A320

  • Da ich ja keine Ahnung hab´ wie aufwändig so etwa ist sei hier die Frage erlaubt:

    Wäre hier vielleicht jemand im Forum der für den A320 eine eigene Lackierung nach Wunsch erstellen könnte, etwa mit einem eigenen bereitzustellenden Firmenlogo oder Produktfoto auf dem Flieger?


    Welchen Aufwand würde das evtl. machen?


    Danke für Feedback und Grüße aus Oberfranken,

    Ralf

    Viele Grüße aus Oberfranken,

    Ralf


    System:

    Prozessor: AMD Ryzen-7 5800X 8x3,8 GHz

    RAM: 32 GB G.Skill DDR4 3200

    Netzteil: SQ-White Silent 850W

    Boot-SSD mit Win10-Home 64Bit: 500GB Samsung 980 M.2 NVMe

    Flusi-SSD: 1000GB Samsung 980Pro M.2 NVMe PCIe4.0x4 (Lesen:7000 MB/s,Schreiben: 5000 MB/s)

    Graphik: NVIDIA GeForce RTX3080 10GB

    Monitor: Samsung 21:9 WQHD 34"

    Joysticks: Thrustmaster TCA-Sidestick Airbus Edition bzw. Thrustmaster T-FlightStick-X, Thrustmaster T.Flight Rudder Pedals

  • Es ist nicht hilfreich Antworten auf eine Frage zu geben ohne zu wissen, wie Diejenigen, die es eigentlich betrifft, zu dieser Frage stehen. Man möge mir bitte Nachsehen, dass ich daher diese Beiträge gelöscht habe.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg‘

    hde

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Es gibt eine einfache Möglichkeit, Liveries anzupassen mit Logos oder Schriftzügen:


    - Paint.NET installieren (kostenlos und recht einfach zu bedienen)

    - entsprechende DDS-Datei im Texture-Ordner des Fliegers öffnen (z.B. A320NEO_AIRFRAME_FUSELAGE_ALBD.PNG.DDS => Rumpf der A320)

    - Schriftzüge oder Logos aufbringen oder Farben ändern

    - speichern als DDS mit diesen Parametern:

    - Originaldatei ersetzen

    - that's all


    Man ist dabei auf das Design des Basislivery limitiert. Daher sollte man sich vorab ein Livery z.B. bei flightsim.to suchen, das gut anpassbar ist, ohne dass man viel ändern muss. Wenn man es einmal gemacht hat, geht das sehr schnell.

    Gruß

    Joachim


    MFS2020 | Win11 | Ryzen 5 3600 | GeForce 1660 Super | Thrustmaster Airbus Sidestick + Quadrant | 24" 16:10 Monitor

  • Daher sollte man sich vorab ein Livery z.B. bei flightsim.to suchen, das gut anpassbar ist, ohne dass man viel ändern muss. Wenn man es einmal gemacht hat, geht das sehr schnell.

    Genau, so würde ich auch starten. Für den A320 gibt es bestimmt schon eine Vorlage, die außer Schattierungen keine weitere Bemalung enthält. Dort für den Anfang mit Paint.net direkt die entsprechenden DDS Dateien bearbeiten und speichern, wie von Joe beschrieben.

    Das kann auch direkt im Community Ordner gemacht werden, dann im Hangar nach jeder Änderung kurz eine andere Lackierung auswählen und wenn die geladen ist, wieder zurück auf die eigene wechseln.

    Flying low and slow,

    Ron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!