Wieder einmal Community Ordner [gelöst]

  • Hallo Leute,

    wahrscheinlich ein typisches newbie-Problem:

    Habe mir mal zwei mods aus dem freien Markt runtergeladen, zum einen den Airbus-Helikopter, der hier in einem anderen Thread behandelt wird und zum anderen die Städteszenerie Düsseldorf. Nun wollte ich das Ganze entpacken in den community-Ordner - nur da ist leider kein community-Ordner unter den angegebenen Pfaden (... %appdata%\Microsoft Flight Simulator\Packages\).

    Kurioserweise zeigt er im Developer Mode in der watchlist diesen Pfad an, wenn ich dann aber in meinen Windows Datei-Manager gehe, ist da kein community Ordner zu finden, d.h. hinter "packages" im file directory kommt keine weitere Ebene mehr.

    Nun habe ich da einfach einen Ordner selber angelegt mit der Bezeichnung community und beide Downloads reingepackt - hat leider auch nicht funktioniert.

    Ich bin ratlos.

    Ich habe übrigens die Microsoft/XBOX Version.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Grüsse,

    Rainer

  • Hallo Rainer, der Pfad ist nicht korrekt, unter dem Du suchst.


    Das müsste der richtige sein: c:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightDashboard_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community


    Sorry, das war der Stem-Ordner. Ich hoffe jetzt passt es...

    c:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_xxxxx\LocalCache\Packages\Community


    Tips & Tricks zum MSFS

    Flying low and slow,

    Ron

    Einmal editiert, zuletzt von RonVandermeer ()

  • Sehr schön und viel Spaß weiterhin, dann darf ich hier schließen denke ich.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!