Deutsche Simmershome Szenerien im neuen Gewand für P3D v5

  • Wenn man von mir nichts hört arbeite ich an etwas.

    Holger und ich stricken die deutschen Simmershomeplätze für P3D komplett als Rework um und bereiten sie gleichzeitig voll funktional auf den PBR AI von Holger vor.

    Den Anfang wird Bautzen machen, sowie ein Update für das bestehende Riesa (P3D v5 Version)

    Für Bautzen hier mal drei Bilder und zum lesen hänge ich das Handbuch ran.

    Alles was mit Licht zu tun hat wurde komplett reworked. Das AFCAD von Holi ebenfalls und der Platz hat auch SODE


    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3



    PDF

    Manual Airfield EDAB Bautzen Prepare 3D v5.pdf


    P.S. Ich habe meinen PC komplett neu aufgesetzt und er ist noch nicht voll einsatzbereit, aber alles was ich zum arbeiten brauche habe ich. P3D nebst Entwicklersoftwäre wurde klaglos installiert.

    Auch der MSFS läuft wieder nach viel Krampf, weil mir MS nichts mehr geben wollte.Ich war gar kein Käufer mehr. Und ich hatte dort demzufolge gar nichts mehr. Aber auch das ist erledigt und ich kann mich nun den wichtigen Dingen widmen, also P3D und der Flugsimulation:P

    Spaß und die Spaßdauerbremse von der anderen Fraktion gehört nicht dazu, auch wenn ich es haben muss.rauf

    Nur gut,dass ich mein Fernweh immer im richtigen Leben befriedigt habe.:love:

  • Große Klasse Rainer

    Ich sage danke für alle zukünftig aufgehübschten Scenerien. Es ist immer wieder spannend und ich freue mich schon darauf.:yep

    Viele Grüße

    Dietmar

  • Ich bedanke mich für die vielen netten Worte und auch die Unterstützung meiner Seite.

    Es geht halt alles nicht mehr so schnell wie ich das gerne hätte. Der Rücken bestraft inzwischen das viele Sitzen, die Augen werden auch nicht besser und zur Krebsnachsorge muss ich ja ebenfalls immer noch.

    Alles was ich früher nie aufgeschrieben habe, muss ich inzwischen aus dem hinteren Gedächtnis holen und dokumentieren.

    Fehlersuche dauert entsprechend länger, auch wenn ich immer noch fast jeden finde, selbst beim MSFS muss ich dazu kein Forum füllen. Bei mir läuft er, auch wenn ich aus dem "Augerollen" bei näherer Betrachtung nicht rauskomme.


    Frühjahr und Sommer wird erst mal für mehr Bewegung, also Radfahren und Laufen genutzt, denn Corona hat das alles nicht gerade so sehr gefördert, unabhängig von der Jahreszeit.


    Also in Zukunft geht das generell nach dem Motto:


    Was fertig ist ist fertig und was nicht, eben nicht. Verbindliche Termine gibt es nicht mehr, wozu auch. Also "coming soon" ist ein dehnbarer Begriff:??):)


    In meinem Forum gilt, dass ich zwar präsent bin, aber nicht mehr Tag und Nacht springe, wenn jemand was möchte. Anmeldungen bei mir prüfe ich eh nur auf Plausibilität und wer da Müll reinschreibt, braucht mir hinterher auch keine Mail mehr schicken, wie das alles versehentlich passiert ist. Ich versichere euch, ich lese da teilweise unglaublich dummen Shit und frage mich wie solche Leute überhaupt fliegen. Ich beantworte das nicht mehr. Out ist Out und In ist in. Fertig.

    An Software wo ich einfach paar Objekte (selbst hübsche) hin- und her schiebe beteilige ich mich ebenfalls nicht. Für mich besteht das Hobby Entwickeln aus Denken und Förderung sowie Erhalt dessen. Ich war früher aktiver Schachspieler, was eine gewisse vorausdenkende Strategie erfodert auch wenn man die Figuren einfach hin - und her schieben kann.


    Nun, inzwischen werden in kürzester Zeit Unmassen an Software angeboten, von denen aber auch ein großer Teil entwicklungstechnischer Schrott ist. Selbst bei Payware. Den Weg bin ich früher nicht gegangen und gehe ihn auch heute nicht. Ich muss mir nichts mehr selbst beweisen. Mich kennt auch so jeder und ich überlasse da gerne Anderen den Vortritt und schaue zu.:)


    P.S.

    Übrigens wer noch keine "Zwei Wege Authentfizierung hat" sollte sie da, wo es möglich ist, dies dringend einrichten. Zumindest wenn es um Geld geht.Mein Paypal Konto wurde vorgestern aus Litauen heraus trotz starken Passwort gehackt und komplett mit 1000! Euro durch Überweisung auf eine neu eingetragende Bankverbindung aus Litauen in den Minus Saldo gebracht. Zum Glück schaue ich jeden Tag nach und konnte über Paypal sehr kooperativ wieder alles zurück holen und richten. Man lernt nie aus:chin:


    Schaden ist mir keiner entstanden, aber nur weil ich , wie PayPal mir mitteilte, sehr schnell war und die Nerven behalten habe.

    Andrenfalls hätte ich fast den gleichen Betrag von meinem wirklichen Bankkonto an PayPal überweisen müssen.:cursing: Echt nicht lustig.


    Denkt dran, ein Stadardkonto hat bei entsprechneder Bonität 2500 Euro Limit, wenn man es nicht begrenzt! Und das muss man bei PayPal selbst machen!

  • In Schönhagen habe ich auch wieder funktionierend den "FS-Infodesk" von mir eingebaut. Insgesamt am 8 Stellen gibt es bei Annäherung dann Informationen zur Geschichte und den Firmen die dort angesiedelt sind. Muss man nicht nutzen und ist auch nur Computerstimme, aber wer Schönhagen nicht kennt, für den kann es ganz hilfreich sein. Ansosten sieht man halt nur die Schilder.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!