Szeneriefehler auf Norderney ?

  • Hallo "Nordlichter" :),


    an "meinem" Sandstrand auf Norderney stehen m.E. Gebäude, die dort nicht hingehören. Ich meine den hässlichen großen Klotz unter dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Ich habe das Addon "Aerosoft Airfields Ostfriesische Inseln" in der neusten Version installiert. Habe dann das Addon wieder deinstalliert und den Rolling Cache vorsichtshalber mal gelöscht, leider ohne Erfolg. Wie sieht der Stand bei Euch aus?


    Schöne Grüße aus EDDW :yep


    Torsten


    i9-10900KF - 32 GB RAM - RTX 3080 - Samsung C49RG94SSU - NN 10,2 "

    Logitech Pro Flight Yoke, TCA Sidestick Airbus Edition, Throttle Quadrant, Rudder Pedals, Trim Wheel, BIP, FIPs, Switch- Multi- und Radiopanel, Streamdeck, X-Touch Mini


  • Das könnten MSFS Fehler sein .

    Ich habe um EDDS auch wieder diese MSfS Miniberge :??) .

    Einfach ignorieren .

    Aber erst nach dem letztem Zwangsupdate. :beer

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Ich war da vor ein paar Tagen auch mal drüber geflogen und hatte mich gewundert, was die da für Barracken am Strand haben.

    Ebenfalls Aerosoft installiert.

    Da ich in der Gegend aber nicht zu Hause bin konnte ich nicht abschätzen, ob das so sein muss...und bin weiter geflogen...


    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.2x & MS-FS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer (Komplett-)Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

  • Das ist das brandneue Impfzentrum für die Insel.:-o*

    Gruß
    Hans

  • ich hab das AddOn leider auch gekauft. Da ich von hier oben komme und die Inseln alle wie meine Westentasche kenne, war ich sehr endtäuscht was da fürs nicht zu knappe Geld angeboten wurde.


    Außer dass man die Flugplätze etwas aufgehübscht hat ist da sonst nicht viel passiert. Gerade die signifikanten Gebäude in den Inselortschaften, die das Besondere ausmachen, sind kaum bis gar nicht angefasst worden. Es stehen also noch jede menge Autogen-Gebäude herum und die leider nicht sehr passend.

    Viele Grüße
    Andreas


  • ich hab das AddOn leider auch gekauft.

    Ich leider auch, vor ca. 1 Monat.


    Ich möchte behaupten, das diese Aerosoft/ Stairport-Software das größte Bug-Center des MSFS beinhaltet! :cursing:


    - Die Flugzeuge "starten" nicht auf der Startbahn sondern ca. 100m davor, also vor dem offiziellem Halt vor der Startbahn.

    Da sie hier stehen, sind sie an, bekommen aber über alle Eingabegeräte nur kein vernünftiges Gasgemisch zum Rollen!

    Man kann sie also antouchen mit dem Schub und dann geht es etwas weiter, aber ein Einlenken auf die Startbahn ist nicht möglich.


    Das sieht so aus, als hätte jemand (doch wohl kein Programmierer) die Cold+Dark-Einstellungen am Gate und die Startposition auf der Runway gezoomt und in der Hälfte einen Schnitt gemacht, Cut, und diese Daten in die Stairport/ Aerosoft-Starteinstellung gepackt. Da geht dann gar nichts mehr.


    Und wenn man dann noch Eingabegeräte hat, welche von MS certifiziert sind (z. B. TM T.Flight-Hotas 4) geht gar nichts mehr.

    (Schließe jetzt zum 4. Mal wieder meinen alten Sidewinder an, der war bisher immer noch am besten)


    Nun habe ich dümmlicher weise diese Software (Ostfriesland-Inseln) über den MS-Store gekauft, kann sie natürlich deinstallieren, bin mir aber nicht sicher, ober der ganze Schrott deinstalliert wurde.


    So lange MS nicht mit den andauernden MSFS2020 Updates aufhört, welche jedes mal Chaos anrichten und mit den WIN10 Updates aufhört, welche noch mehr Chaos anrichten, empfehle ich allen:


    "Kauft nicht mehr im MS-Shop!" Besser extern und über Community-Ordner schnell zu entfernen.


    Ich habe vor kurzen (vor 3 Tagen) WIN10 und MSFS2020 (vor 2 Tagen) neu installiert, es lief alles (MSFS) für ca. 4 Std. hervorragend.

    Durch die vielen nachgeschobenen WIN Updates wurde alles wieder vergeigt!

    Zwischen der WIN 10 Installation mit Updates und MSFS lagen mehr als 1 Tag, ich habe extra lange gewartet,

    bis MS alle WIN Updates gesaugt hat. Erst danach die MSFS Installation.


    Jetzt ist der MSFS schon wieder nicht spielbar: Alle Benutzer-Sicht-Einstellungen (Alt+0 oder 1 usw. ) blockieren die Tastatur.

    Kein ESC mehr möglich. Kopilotenansicht funktioniert nicht mehr über Joystick-Befehle, nur über Aufruf Kamera-Menü.

    Im MS Forum wurde das auch schon diskutiert und durch MS-Moderator abgewürgt!

    MS-Forum: Search "Loss of copilot view toggle".


    Ich habe fertig und keine Lust mehr auf MS... rauf

  • ich habe das addon als Friesenflieger auch gekauft und bin auch etwas enttäuscht. ich kenne halt Borkum von einigen Urlauben ganz gut und hier fehlen auch einige markante Punkte, wie etwa der alte leuchtturm. Auch sonst nicht wirklich gut gelungen, wie z.B. der hafen und die ehemalige Kaserne. Ist m.E. sein Geld nicht wert.


    Grüße Volker

    Grüße Volker

  • Also ich habe das AddOn nicht, aber die Gebäude inkl. neues Impfzentrum sind dennoch vorhanden.

    Das ist bestand aus Asobo und kommt nicht von Aerosoft.

    Gruß
    Hans

  • Zu FSX Zeiten hatte ich das AddOn "Inselhüpfen".

    Das aktuelle AddOn für den MSFS habe ich bisher nicht gekauft, weil es aus meiner Sicht zu wenig Mehrwert gegenüber der Standardinstallation bietet.

    Es ist eigentlich schade, denn wenn hier Freewareentwickler irgendwann schneller sind ist es das Ende dieses AddOns, was ich gerne hätte.

    Die Empfehlung nicht über den MS Store zu kaufen halte ich für nicht zielführend. Ich kaufe grundsätzlich über den MS Store. Die Dinge lassen sich genauso gut entfernen und man muss sich um Updates nicht selber kümmern.

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • Ich habe mir die Szenerie nun auch gekauft.

    Auf Langeoog haut das irgendwie nicht hin:




    Keine Sitzgelegenheit für die Gäste?


    Der Landkreis Wittmund hat momentan eine 7-Tage-Inzidenz von 38,6 - da müßte doch Außengastronomie

    (für Landeskinder) möglich sein!

    (Der Boßelclub, der davor im hohen Gras steht, wartet wohl noch auf das Ergebnis vom Schnelltest...)


    Außerdem ist das Hansa Cafe abgesoffen.

    Stimmt da was bei meinen Einstellungen nicht?


    Albrecht

  • Hallo Albrecht,

    Wenn der Tipp von Thomas nichts bringt, dann lösche mal den Rolling Cache im Dateisystem, das wirkt manchmal Wunder. Keine Angst, der Flugsimulator legt eine neue Datei an.

    Viel Erfolg

    Schöne Grüße aus EDDW :yep


    Torsten


    i9-10900KF - 32 GB RAM - RTX 3080 - Samsung C49RG94SSU - NN 10,2 "

    Logitech Pro Flight Yoke, TCA Sidestick Airbus Edition, Throttle Quadrant, Rudder Pedals, Trim Wheel, BIP, FIPs, Switch- Multi- und Radiopanel, Streamdeck, X-Touch Mini


  • Danke für die Tipps, content.xml löschen hat geholfen :yep

    Es gibt wieder Sitzgelegenheiten.

    Wenn auch nicht jeder sie nutzt - auf Norderney sind zwei Gäste unter den Sitz gefallen...



    Es gibt ferner auf den Inseln einen Haustyp, der mich sehr an Blutwurst erinnert.

    Sehen die in Echt auch so aus?:??)


    Albrecht

  • Nee, Albrecht, diese ganze Szenerie sieht leider absolut nicht echt aus. Leider, es gibt im P3D so schöne Umsetzungen der Ostfriesischen Inseln...

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Moin,


    die Szenerie ist derzeit bei AS im Angebot. 18,71 Euro statt 24,95 Euro.


    Eure Erfahrungsberichte sind ja eher "durchwachsen". Meine Frage: Ich kenne die Inseln kaum - hätte also keinen Vergleich zur Realität. Wie würdest ihr die Szenerie vor diesem Hintergrund beurteilen?

  • Habe den Discount genutzt und mir die Inseln gekauft. Leider sind sie trotz der erfolgten Updates weiterhin nicht der Hit. Während die Flugplätze noch ganz nett daher kommen (kleine Mesh-Fehler inklusive), ist die Umgebung wirklich sehr lieblos umgesetzt worden. Die Ortschaften Norderney oder auch Juist oder Wangerooge sind völlig lieblos gestaltet und haben mit der Wirklichkeit leider gar nichts gemein.


    Fazit: wer die 6 Inselflugplätze in besserer Umsetzung haben möchte, auf die passenden Festlandplätze Norddeich und Harle verzichten kann und über die fehlende Umsetzung der Inseln an sich hinwegsehen kann, für den ist das vor allem jetzt im Sonderangebot ein Kauf.


    Ansonsten: Finger weg!

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Wenn auf dem ehem. Campingplatz Booken noch ein freies Feld ist.....und da am Rand des Kiefernweges noch ein Rest vom Stellplatz zu sehen ist....Markus. Das war unser.

    Dann stimmt das Mesh. :)

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Nee dann stimmt das Luftbild, dem Mesh ist das egal:beer

    Hast recht.

    Is Freitag....

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!