Flughafen Berlin-Brandenburg im Marketplace

  • Hallo liebe Simmer-Freunde (und Freundinnen hde),


    seit einigen Tagen ist im Marketplace der BER erhältlich. Nachdem ich in der Vergangenheit nun schon oft Flughäfen hierüber geladen hatte, welche sich dann als Fehlschuss erwiesen, wollte ich heute einmal nachfragen, ob hier schon jemand ein Urteil hierzu abgeben kann. Die Freeware Versionen (gibt wohl zwei) haben mich auch nicht wirklich überzeugt. Der BER wäre jedoch für mich (wie sicherlich auch weiteren) schon ein Must-Have (nach so kurzer Bauzeit freu).


    Beim FSX hatte ich den von Aerosoft und dieser war - außer dass nichts am Flughafen wirklich los war - echt gut gelungen.


    Habt Ihr bereits Erfahrungen oder Feedbacks zum aktuell für den FS2020 erhältlichen? :-??

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Der BER stammt auch hier von Aerosoft zusammen mit Limesim. Die haben nochmal ordenlich Arbeit reingesteckt und ihn auf den aktuellsten Stand gebracht.


    Aerosoft Airport BER

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Servus Sven,


    simflight hat den mal unter die Lupe genommen...Link anbei. Ich hab ihn und muss sagen: "Na ja..." Ist recht nett, mehr aber auch nicht. Da fehlts schon noch an der ein oder anderen groben und pixeligen "Texturen Stelle"...


    https://www.simflight.de/revie…on-aerosoft-limesim-msfs/

    Viele Grüße, Robert


  • Hallo Ihr,


    na das sind ja genau die Infos, die ich gewünscht hatte. Danke auch für die Links zu Videos und Reports - hilft bei meiner Entscheidung. Die wird dann heute Abend so aussehen, dass ich für knapp 20 € mir es gönnen werde, wenngleich es wohl kein großer Wurf ist (wenig Leben am Airport - wie schon die FSX Version). Wenn ich aktuell z.B. Paderborn von Aerosoft sehe, da laufen mittlerweile Personen animiert durch das Terminal - muss man nicht haben, wirkt aber einfach realistisch. Da kommen dann best. auch noch Updates für den BER.


    DANKE nochmals an Euch für Eure Hilfe! :yep

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Fast wollte ich schon schließen, aber ich glaube es ist ganz nett, von Deinen Erfahrungen mit dem Berliner Flughafen hier zu lesen.:)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Claus-Peter,

    da hast Du recht... bin noch dran...


    Naja, im Moment zickt der Sim bei mir etwas, bei Flugplänen welche den ggf. BER betreffen. Kann aber auch an dem Abflugflughafen liegen (aktuell ENVA aus dem Marketplace). Habe als Addon nur den BER und Airport Region Enviroment gezogen.. Seit dem startet der Sim zwar, aber nachdem man den Flugplan (erstellt über Simbrief und/oder LittleNavMap) CTD!

    Teste mich mal ran und berichte...

    Was den BER selbst betrifft, konnte ich diesen einmal als Startflughafen zum Test laden. Naja, nicht viel los dort - Corona?

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Hi,

    also mein Feedback zum BER deckt sich mit dem Report von Simflight (s.o.). Ich denke hier wird von Aerosoft noch als Update kommen. Sieht aber so schon sehr schön aus und für 20 € auch i.O. :yep


    ILS etc. konnte ich gestern nicht mehr testen, da ich offensichtlich auf ein neues Problem gestoßen bin, welches ich hier gepostet habe Trondheim ENVA von Aerosoft als Start erzeugt CTD grrr


    Was Berlin also betrifft wäre ich soweit zufrieden und nochmals ein dickes DANKE an alle! :cool

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Moin !


    Habe mir BER heute geladen. Nun, die FBW 320 wurde bei Start zu weit

    vom Gate weg. Die Jetway kam von rechts und erreichte die Tür des Flieger

    nicht. Und so ein rot/weißes Hütchen stand meterhoch in der Luft. Nicht so

    dolle also…

    ____________________________________________
    Grüße Jörn :)


    ICAO: EDDH + EDDV

    System: iCore 9 91900 | 64 GB Ram | 1 TB SSD | RTX 3090 24 GB | Widescreen 49" 5.120 x 1.440

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!