4 Seasons by Bijan Habashi

  • Ich habe die Suche bemüht, fand aber nichts, ich hoffe ich habe nchts übersehen.


    Wollte nur auf das 4 Seasons Addon hinweisen.

    Aktuell ist es bei simmarket erhältlich (kommt aber noch für den MSFS Marketplace).


    Mit der heute erschienen Version 5 wird es auch komfortabler, da das Addon den verschiedenen Jahreszeiten auf dem Globus selber Rechnung trägt.


    Bijan ist extrem busy, da kommen dauernd Updates und er arbeitet fleißig dran.

    Er ist viel im MSFS Forum aktiv und hat auch einen YT Kanal.


    simMarket: BIJAN HABASHI - 4 SEASON PACK V5.00 - MSFS


    Bijan Habashi - YouTube


    Profile - bijanstudio - Microsoft Flight Simulator Forums


    Großartiges Addon übrigens. (zumindest wenn man viel in Bodennähe fliegt.)

  • Wie sieht das da mit der Performance aus? Schon jemand getestet?


    Grüße Volker

    Sehr gut:yep, kein Leistungsunterschied zu default.

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 23H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Eagle OC /DX12/ DLSS / Nvidia DLSS Frame Generation / DSR-Faktoren an /FSLTL Traffic

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

  • Hallo Volker, ich habe das Addon immer in Betrieb, ich kann nichts negatives über die Performance berichten.

    ich tue mich aber schwer, das genau zu verifizieren. Zum einen habe ich nie einen Vergleichstest gemacht, zum anderen ist ja jede PC Konfiguration anders und mein PC ist sowieso bestenfalls Mittelklasse.

  • Hm, ist schon ganz nett gemacht. Allerdings fehlt mir im Frühling da noch Nord-Europa mit seinen gelben Rabsfeldern und den typischen Bäumen unserer Region.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Hallo Manfred,

    wenn Du ihm das schreibst, setzt er sich sicher direkt dran es umzusetzen.

    Der ist da sehr offen für Input und quasi 24/7 mit seinem Mod befasst.

    Vermutlich weiß er über Eure norddeutschen Rapsfelder nicht so viel, er kommt glaube ich aus dem Iran.

    Es gibt manchmal im MSFS Forum einen User-Wunsch und drei Tage später hat er da schon was upgedated.

    Ich kann ihm ja mal Bilder von Raps-Feldern schicken.

  • ich benutze das AddOn schon seit einigen Monaten. Das ist wirklich eins meiner Lieblings AddOns und Bijan arbeitet sehr kontinuierlich an Verbesserungen. Manchmal kommen 2 Updates pro Woche.


    Für mich ist das kein Problem denn die Aktualisierung geht, wenn man den AddOn Manager benutzt, blitzschnell. ich kopiere das komplette Archiv in mein SourceDir, dort wo alle meine AddOns schön sortiert liegen, und packe lediglich die aktuelle Jahreszeit oder die, die ich gerne sehen will, an gleicher Stelle aus.


    Ein schönes AddOn und ein Entwickler, der da wirklich engagiert dabei ist. Hab vergessen was ich dafür bezahlt habe, ist aber die Ausgabe für mich wert gewesen.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Ich kann ihm ja mal Bilder von Raps-Feldern schicken.

    Mach das gerne, ich habe im Moment nicht die Zeit das zu verfolgen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Sieht gut aus. Ist für mich sehr verlockend.

    Vielleicht vermessene Frage: Funktioniert das automatisch, also abhängig vom Datum, oder muss man da von Hand etwas einstellen?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Von Hand, ist aber mit Hilfe des Addon Linkers schnell auszuführen.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Vereinzelt sieht man schon auch Rapsfelder wie hier in der Gegend von Göttingen.


    könnten aber ruhig noch etwas mehr werden.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Sieht gut aus. Ist für mich sehr verlockend.

    Vielleicht vermessene Frage: Funktioniert das automatisch, also abhängig vom Datum, oder muss man da von Hand etwas einstellen?

    Das ist gerade in einem Übergang.


    bisher: Man muss die gewünschte Jahreszeit in den Community Ordner kopieren und sich vorher überlegen ob das auch stimmt.

    künftig: Das Addon macht das automatisch.


    Aktuell ist das in der Entwicklung soweit gediehen, dass man den Frühling & Herbst Ordner installiert. (auf manchen Gebieten der Erde ist gerade Herbst). Das Addon erkennt automatisch wo gerade Herbst und wo gerade Frühling ist. Statt zwei Ordner für Frühling und Herbst hat man jetzt nur noch einen.

    Sommer und Winter müsste man noch manuell einstellen, aber ich vermute, das kommt dann auch noch automatisch. Der bastelt ja immer dran weiter.


    Da ich viel umherfliege, bin ich zumindest ganz froh, dass ich jetzt nicht mehr drüber nachdenken muss ob da wo ich fliege, gerade Frühling oder Herbst ist.

  • Tolles Addon, habe es mir gleich zugelegt und alle vier Jahreszeiten angeschaut.


    Hamburg Finkenwerder:


    Winter


    Frühling


    Sommer


    Herbst


    Tolle Sache:yep


    LG

    Wolfgang

  • Moin,


    habe ich mir jetzt auch gegönnt. Aber den automatischen Installer, wie im YT gibt es wohl noch nicht. Egal. man kann die Season ja in den Com Ordner kopieren. Bin mal gespannt.


    Grüße Volker

    Grüße Volker

  • Bijan hat herausgefunden, wie er eigene Bäume erstellen kann. Aktuell arbeitet er an Bäumen für den Winter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da gibt es ja laufend kleine Aktualisierungen. Ich hatte bei simmarket noch die Version 5.00 mit den Spring-Fall-Season Texturen (also Nordhalbkugel Spring und Südhalbkugel Fall) gekauft und installiert. Mittlerweile gibts davon die Version 5.03 und nunmehr auch Summer-Winter-Season 5.00. Ferner jetzt auch neu die 3D-Trees.


    Also erst einmal wieder komplett neu geladen und neu installiert. Und ab Juni/Juli kann man dann auch die Summer-Winter-Season verwenden.:yep

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Gerade wurde wieder aktualisiert:


    3D-models - Bijan V1.2 (3D Bäume sowie neu Bora-Bora und Zhangjiajie Hills (wo immer die auch sind) ;;))

    Seasons: jetzt die Version 5.07, 4 Dateien, Spring N - Fall S, Summer N - Winter S, Fall N - Spring S und Winter N - Summer S

    Man braucht nur noch alle 3 Monate via Add-on Linker umzuschalten, um entsprechende Jahreszeiten auf der Welt zu haben.:cool

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Sind die Halbkugeln berücksichtigt?

    Rainer, habe ich doch aufgeführt. Es sind 4 Dateien, wobei man nur eine entsprechende im Community Ordner aktivieren soll, ich mache es komfortabel via Add-on Linker:


    Nordhalbkugel Spring - Südhalbkugel Fall

    Nordhalbkugel Summer - Süd... Winter usw.


    Ich habe das allerdings noch nicht in allen Einzelheiten geprüft, da fehlt mir gerade die Zeit dazu...;;)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!