4 Seasons by Bijan Habashi

  • Er darf das im MS Store nur so verkaufen. Jede Season einzeln. Die wollen nicht, dass er das Gesamtpaket oder die Bäume dort anbietet.


    Was die Marketplace Version angeht, das DRM hatte ja FPS Probleme bereitet, er lässt es dort jetzt ohne DRM einstellen.

    https://forums.flightsimulator…n-marketplace/376161/1579


    Was man hier allgemein erfährt : Das DRM von Microsoft kann Performance Probleme verursachen (auch bei anderen Produkten ?) und Devs können Sachen dort auf Wunsch auch ohne DRM verkaufen. Beides recht interessant im Allgemeinen, wie ich finde.

  • Und wer dass komplette Tool bei Simmarket erworben hat - da gibts heute ein weiteres Update:


    Code
    BIJAN HABASHI - 4 SEASON PACK V5.08 - MSFS
    
    3D_models_-_Bijan_V1.3.zip
    LOWI_Airport_3D_Winter_Trees_V1.0.zip
    Multi_Seasons_Bijan_V5.08.zip
    Gorse_bushes_in_UK.zip

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • 5.1 ist im Anmarsch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Add-On gibt es jetzt in abgespeckter Form auch im Marketplace für knapp 10 EUR.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Seltsam, funktioniert aber nicht!

    9,99 beim Teufel, möglicherweise (noch) nicht mit der 1.18.4 kompatibel!!

    Der MSFS startet wohl, aber nach dem Aussuchen des Startplatzes z.B. Paderborn,

    wird geladen und geladen und geladen..... .

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Bei Sim Market gibt es bereits das Update, da bin ich aber kein Kunde,

    also bei MSFS abwarten, hab es derweil wieder gelöscht, weil es den

    MSFS blockiert!

    hde

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Seltsam, funktioniert aber nicht!

    9,99 beim Teufel, möglicherweise (noch) nicht mit der 1.18.4 kompatibel!!

    Der MSFS startet wohl, aber nach dem Aussuchen des Startplatzes z.B. Paderborn,

    wird geladen und geladen und geladen..... .

    Ja, das ist eine Folge des SU5.


    Ich finde die Quelle nicht mehr, aber Bijan hat sein Update wohl schon vor dem SU5 eingereicht (er war dort auch Betatester) und es ist noch nicht im Marketplace angekommen.


    So wie ich es verstanden habe kann es im Marketplace bis zu 2 Wochen dauern bis es geupdated wird,
    Was aber wohl nicht an dem Entwickler liegt.

    Es kann leider sogar länger als zwei Wochen dauern, was die Entwickler selbst auch nervt.

    Flying low and slow,

    Ron

  • Sowas dürfte auch nicht sein , dass man ständig auf die Updates warten muss für Produkte aus dem Marktplatz.

    Frage mich da auch echt , wie die Kommunikation zwischen Asobo und Drittanbietern läuft.

    Eigentlich sollten die Drittanbieter vorher informiert werden ,wenn Asobo neue Updates oder Patches heraus bringt , sodass diese schnell reagieren können und ihre Anpassungen vornehmen können.

    Ebenso sollte dies auch für Produkte gelten ,die man extern wo anders kauft.

    Kein Wunder das dann der SIM abstürzt und man einen Fehler nach den anderen erhält.


    mfg

    Hendrik:yep

  • Sowas dürfte auch nicht sein , dass man ständig auf die Updates warten muss für Produkte aus dem Marktplatz.

    ......und genau aus dem Grund, kaufe ich nichts im Marketplace. Das geht alles genauso gut bei z.B. Aerosoft, SimMarket, oder den direkt bei den Anbietern z.B. Orbx oder über Contrail,nur um einige zu nennen.

    Um beim Thema hier zu bleiben, das Tool von Bijan Habashi habe ich bei SimMarket gekauft. Da bekomme ich immer ne E-Mail mit der Info das ein neues Update für mein erworbenes Produkt verfügbar ist.

    So läuft das bei fast allen Anbietern, und funktioniert auch bestens.

    Ein weiterer Vorteil ist, das ich meine Addons im Addon-Linker je nach Flug aktivieren / deaktiviren kann. Die im Marketplace gekauften, werden ja immer mit hochgeladen, egal ob ich das Produkt für den Flug brauche oder nicht.

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 23H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Eagle OC /DX12/ DLSS / Nvidia DLSS Frame Generation / DSR-Faktoren an /FSLTL Traffic

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

  • Seltsam, funktioniert aber nicht!

    9,99 beim Teufel, möglicherweise (noch) nicht mit der 1.18.4 kompatibel!!

    Der MSFS startet wohl, aber nach dem Aussuchen des Startplatzes z.B. Paderborn,

    wird geladen und geladen und geladen..... .

    Das Add-On gibt es jetzt in abgespeckter Form auch im Marketplace für knapp 10 EUR.


    Viele Grüße,

    Norbert


    Also ich vermute mal, dass die Version im Market Place deshalb abgespeckt ist, weil nur eine Szenerie geladen werde3n kann. Als Addon kann man das ja im community-Ordner steuern (bzw. mit dem Addon-Linker). Aber wie will man das im Market Place realisieren?


    ......und genau aus dem Grund, kaufe ich nichts im Marketplace. Das geht alles genauso gut bei z.B. Aerosoft, SimMarket, oder den direkt bei den Anbietern z.B. Orbx oder über Contrail,nur um einige zu nennen.

    Um beim Thema hier zu bleiben, das Tool von Bijan Habashi habe ich bei SimMarket gekauft. Da bekomme ich immer ne E-Mail mit der Info das ein neues Update für mein erworbenes Produkt verfügbar ist.

    So läuft das bei fast allen Anbietern, und funktioniert auch bestens.

    Ein weiterer Vorteil ist, das ich meine Addons im Addon-Linker je nach Flug aktivieren / deaktiviren kann. Die im Marketplace gekauften, werden ja immer mit hochgeladen, egal ob ich das Produkt für den Flug brauche oder nicht

    Michael, da hast du vollkommen Recht. Mit dem Sim Market funktioniert das super. Aber auch der Market Place hat Vorzüge. Man muss sich um nichts kümmern, außerdem nimmt man entsprechende Erweiterungen mit (z.B. zur XBox). Nun ärgere ich mich, dass diverse Flieger auf XBox nicht genutzt werden können, obwohl sie nutzbar sein könnten. Nun OK, mein Problem - und Xbox interessiert hier sowieso weniger. ;)


    Jedenfalls ist die Erweiterung tatsächlich ein Argument für eine externe Quelle - das ist mir aber zum ersten Mal untergekommen

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Es kam aber auch schon die Antwort aus dem MSFS Forum:


    "Yes I’m aware and sorry for the trouble.

    It’s been sent to Marketplace but they haven’t updated it. I made several posts about it already.

    Email me a screenshot of your purchases and I’ll email you the updated files. bijanstudiola@gmail.com"

    :yep


    Ich werde mal abwarten, der MS Store wird wohl irgendwann das Update bringen,

    ich bis momentan blos zu faul ein oder zwei Fotos zu machen!

    Morgen hab ich Impfung Nr.2!


    :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Irgendwo habe ich ein Post gesehen das in dieser Woche der Store wohl nur mit einer "Notbesetzung" läuft was das Personal angeht. Aufgrund von Urlaub

    Ich sag mal "gute Planung"


    Gruß

    Eike

  • Hier ist das Update-Protokoll für 6.04:

    Update V6.04


    1. August 2021

    Kompatibilität mit Sim Update 5. Ältere Saisonversion funktioniert nicht mit Sim-Update 5.

    Kauai, Hawaii Dschungel verbessert. Neue Größen- und Farbvariationen.

    Pinus Sylvestris Bäume im Skuleskogen Nationalpark in Schweden hinzugefügt.

    Manila Flughafen Bäume restauriert.

    Singapur Flughafenbäume restauriert...

    Palmen an den Stränden von Santa Monica und Venedig (Los Angeles) restauriert.

    Amsterdamer Frühlingsbäume restauriert.

    New York Central Park Winterbäume für Herbst und Wintersaison (funktioniert am besten mit Photogrammetrie aus)


    https://forums.flightsimulator…-sim-update-5/376161/2203

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Im Simmarket sind es folgende Files:

    • Bijan_season_pack_V6.03
    • Gorse_bushes_in_UK_V1.1
    • 3D_models_-_Bijan_V1.8

    Es gibt dort auch ein Update zum Eurofighter:

    • Bredok3d-Eurofighter-1.18.20_XboxPC

    Ralf

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!