Boeing 747-8

• Hallo,

Die Boeing 747 -8 fliegt 500 von 680 nautische Meilen problemlos und punktgenau den Flugplan genau ab . Um dann plötzlich diesen nicht mehr einzuhalten, fliegt genau in die Gegenrichtung. Aus- und Einschalten des Autopiloten führt zum totalen Chaos und die Boeing stürzt ab. Wie kann so was sein, daß er 500 Meilen problemlos den Flugplan folgt und dann sowas. So bis jetzt in 2 von 3 Flügen.

lg

Hannes

• Welchen Flugplan gibst du denn ein, den von MSFS oder extern:?:

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

• Dann nimm die beiden Wegpunkte einfach einmal raus. Einfach löschen.

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

• Ich teste ingame Flugpläne mit funktionierenden Fliegern erst mal ab. Dann andere Modelle damit füttern. Meine Erfahrung ist, dass es eine Menge Fehler im MSFS gibt, angefangen von den Frequenzen bis zu den Routenverläufen. Oftmals machen die schweren Brummer die Zickzackkurven nicht mit.

• Sowas hält den Piloten wach :)

Die Maschine flog dann aber "geradeaus" weiter.

Ich flieg diese 747 aber nicht mehr. Die hält die Höhe nicht, "stürzt ab", wenn man den Flight-Level ändert... Macht keinen Spaß.

Diese Maschine gehört einfach nicht in diesen Simulator... Bald kann man diese 747 ja auf der XBox mit seinem Controller fliegen... Genau mein Humor...

Ralf

Win10/64Pro | P3Dv5.2x & MS-FS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer (Komplett-)Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

• Hallo Ralf, schönes Foto übrigens - wenn die Augen tränen, war das Stäbchen an der richtigen Stelle;)

Zurück zum Thema, am Beispiel von Ralf sollte erwähnt werden, dass die üblichen Prozedere vorschreiben, ein im FMS gespeicherter Flugplan stets vor dem Flug auf seine Logik Schritt für Schritt zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

Zu dem seltsamen Verhalten der B747 - wir hatten hier mal ein Thema zur eher zweidimensionalen Weltkugel-Darstellung im MSFS und zum Probleme mit der Datumsgrenze -> Interkontinentalflug Australien/Asien <=> Amerika "Knick" auf der Karte bzw. in der Navigation Aber dennoch wird der Flug dann offenbar normal fortgesetzt also glaube ich nicht wirklich, dass das oben b eschriebene Problem darauf zurück zu führen ist (?).

• Es gibt einen Communiy Mod für die 747, ähnlich anderen Projekten.

Der Mod heißt 'Salty' oder der Entwickler heißt so.

Ich bin den Mod selber noch nicht geflogen, sah aber gestern ein Video vom Youtuber 'OverKill'. Er war recht angetan.

Microsoft Flight Simulator | 747 Queen Of The Skies | FANTASTIC - YouTube

Mod-Seite : Releases · saltysimulations/salty-747 · GitHub

• Den habe ich auch gesehen - Resultat - Salty Rein - trotzdem Absturz - im Flugplan kommen kein Spitzen Kurven, oder was ähnliches vor. Probiere das heute nochmals zum Dritten Mal ohne Salty .. - Dann geb ich auch - und schau mal wie sich der Flybyewire Airbus auf der Strecke so macht.
    ist der Dreamliner 787 genauso verbuggt ?

• Ist der Dreamliner 787 genauso verbuggt ?

Hallo Hannes,

warum fliegst du nicht die WT-CJ4 ? Wendig und ausreichend schnell und absolut perfekt programmiert.
    Die Leute von WorkingTitle haben den AP von ASOBO einfach abgeschaltet und selbst einen entwickelt. Der ist der Realität schon sehr nahe.

Einziger Nachteil bei Verwendung externer Geräte, die Schnittstelle SimConnect funktioniert für die AP Befehle nicht, dazu braucht man ein WASM Modul und AAO oder ähnlich.

lg karl

LG Karl

AMD Ryzen 7 5800X, Gigabyte Aorus X570S Pro AX, Gigabyte RX 6700 XT Gaming OC, G.SKILL TridentZ neo 32GB, 2x Samsung M.2 970 Evo Plus 1TB, WD Red 2TB

beQuiet Dark Base 700, Dark Power 12 850W, Dark Rock Pro 4, 6x Silent Wing 3, LG 38GN950-B, Windows 11, Internet 250/50 MBit/s,

Honeycomb Alpha + Bravo, TPR, Elgato Streamdeck XL, GRZEAGLE13

• Ich habe heute auch einmal die 747-8 aus dem Hangar geholt. Es gibt ja jetzt den MOD und eine nicht gespiegelte Lufthansa Livery. Programmiert war EDDF-KORD. Geflogen bin ich ca. 1 Stunde ohne Probleme. Dann habe ich wegen des Pokal Endspiels den Flug abgebrochen.

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

• Hi zusammen,

ich bin bisher absoluter Fan vom FBW-A320 und finde den stetigen und regelmäßigen Fortschritt phantastisch. Allerdings würde ich mich auch gerne mal an die Boeings rantrauen, vor allem den Dreamliner 787-10, wünsche mir jedoch ein möglichst realitätsnahes Erlebnis. Weiß hier jemand, ob es bereits Freeware oder auch Payware Mods gibt, die den Einstieg lohnend machen? Oder sollte ich eher den Zwischenweg über die neue CRJ von Aerosoft wagen? Oben genannte Bsp. von darshonaut habe ich gesehen ;)

Viele Grüße aus EDMO :d055:

Alex

--------------------------

System: ASUS X570-E Mainboard | AMD R9-5900K CPU | 64 GB RAM DDR4 3200Mhz| NVIDIA GeForce RTX 3080 GPU | 1000W be-quiet Darkpower 12 PSU

• Hallo Zusammen,

ich habe die B747 zusammen mit dem Salty-Mod sehr gerne gefolgen. Funktionierte eigentlich ziemlich gut.

Nach dem jüngsten Simulator-Update ist es damit wohl leider (vorerst) vorbei. Der Start klappte noch ziemlich gut. Aber bei erreichen der Reiseflughöhe wurde diese nun nicht mehr gehalten. Immer hoch und runter. VS-Mode reagierte überhaupt nicht und nach und nach versagten irgendwie alle Systeme.

Ich gehe davon aus, dass der MOD in der aktuellen Version nicht mehr kompatibel zur jüngsten MSFS-Version ist: Leider. Damit ist wohl Langstrecke wieder einmal fürs erste gestrichen.

Ich habe mich im Netz schon dumm und dusselig gesucht nach Infos ob und wann dieser Mod ggf. wieder kompatibel sein wird. Auch im MSFS Forum (das ich schrecklich unübersichtlich finde) wird leider kaum über die Probleme der 747 berichtet.

Ich brauche unbedingt wieder einen einigermaßen gescheiten Langstrecken-Jet ... hab doch gerade erst so schön neue Airports gekauft ...

Leider scheint die B747 (mit Salty-Mod) nach dem jüngsten Update nicht mehr kompatibel zu sein. Dies hatte bisher eigentlich ziemlich gut funktioniert und ich konnte endlich ein bisschen Langstrecke fliegen.

Leider finde ich im gesamtem Netz keine Infos darüber, ob die Standard B747 nun durch das Upate verbugt wurde (also noch mehr als vorher) oder der MOD an den Problemen schuld ist. Heute Abend probiere ich mal die Maschine ohne den MOD ... vielleicht klappt es ...

• Leider scheint die B747 (mit Salty-Mod) nach dem jüngsten Update nicht mehr kompatibel zu sein. Dies hatte bisher eigentlich ziemlich gut funktioniert und ich konnte endlich ein bisschen Langstrecke fliegen.

Sollten an der 747 Änderungen vorgenommen worden sein, dann ist es verständlich wenn Mods nicht mehr kompatibel sind.

Je nachdem was so ein Update ändert, kann es alle Mods oder Addons betreffen.

Nach einem Update also immer auch nach Updates für die Mods suchen.

Für den Salty Mod gab es vor 2 Tagen die letzte Änderung. Vielleicht bringt es etwas die letzte Version zu installieren.

https://github.com/saltysimulations/salty-747

ASUS® TUF B450-PLUS GAMING, AMD Ryzen 9 3900X, ASUS RTX 2070 Super O8G Evo, G.SKiLL 16GB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, Netzteil 600 Watt 80+ Gold

Logitech Extreme 3D Pro Joystick

Mit freundlichen Grüßen,

Denis :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!