BBS Britten Norman "Islander" BN2

  • Ja, das interessiert mich auch mal.

    Eigentlich frage ich mich, warum soll ich bei Hänschen kaufen, wenn ich direkt bei Hans, also an der Quelle kaufen kann, in diesem Fall also bei BläckBox.

    BlackBox_Britten_Norman_BN2_Islander_2020_Setup[v1.3.0].exe (298.6MB)

    Ja Jürgen,


    die Frage stelle ich mir auch. Ich hab mir extra wegen des MSFS eine X-box gekauft - mit diesem Wissen hab ich zuletzt verstärkt im Ingame-Marktplatz gekauft, weil ich mir Crossover-Kompatibilität erhoffte. Das ist aber auch wirklich der einzige Grund. OK, als leichtes Argument kommt vielleicht noch hinzu, dass man sich um nichts kümmern muss - alles ist im Official. Aber wenn das mit den ewigen Verzögerungen so weiter geht, kauf ich dort nix mehr. Ich beobachte das auch gerade mit ORBX-London - da ist auch ein Update draußen, auf das ich warte.


    Sorry - jetzt schweife ich ab. Tatsächlich geht es ja um die Britten Norman "Islander".


    Man muss es einfach so sehen, dass es hier auch um den Erwerb des Produktes geht und über den richtigen Marktplatz. Insoweit darf die Thematik ruhig mal erwähnt werden. Aber jetzt bin ich auch wieder still. ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Aber wenn das mit den ewigen Verzögerungen so weiter geht, kauf ich dort nix mehr.

    Von mir auch noch eins dazu: Auch die Carenado Flieger, die seit dem letzten Simupdate einige Funktionsfehler haben, sind immer noch nicht upgedated. Leider kann man die nur da kaufen, weshalb ich in Zukunft keine Carenados mehr kaufe. Liegt das an Carenado oder an MS/Asobo?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

    Einmal editiert, zuletzt von MikeFlight ()

  • Also das was da bei Carenado abgeht deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen die ich mit dem Hersteller in X-plane gemacht habe.

    Deshalb hat es sich mit auch nicht erschlossen warum bei Erscheinen Carenado als Hersteller qualitativ hochwertiger Addons gefeiert wurde. Waren sie noch nie.

    In diesem Fall denke ich ist der Store nur ein Ablenkungsmanöver und nicht die Ursache.

    Gruß

    Eike

  • Eike, das ist doch reine Spekulation, die Carenado-Flieger liefen bis zum vorletzten SU alle! richtig gut. Dass sie jetzt nicht mehr perfekt funktionieren liegt sicherlich nicht an Carenado. Vielleicht plant ja Asobo wieder neue Einschnitte in die Flieger - diese DL-Orgien wegen jedem Furz ("Hilfe, mein AP geht nicht mehr richtig") sprengen jeden Support. Aber was solls wir sind sowieso im falschen Threat.


    Mich interessiert eher, ob sich das letzte Islander Update überhaupt lohnt.


    Gruß


    Thomas

  • Also ich bin ja selber Schuld, dass wir hier abschweifen. Insofern fasse ich mich an der eigenen Nase und bitte tut es auch. :)


    Dann können wir hier mit der BN weiter machen - und für den Sachverhalt "welcher Store" diesen Thread hier verwenden: Reden wir mal über Payware Stores

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Mich interessiert eher, ob sich das letzte Islander Update überhaupt lohnt.


    Gruß


    Thomas

    Hier der Changelog


    v1.3.0

    • FIXED - FIXED ADF card now shows Relative bearing not NESW style card
    • FIXED - ADF system now only works with avionics on
    • IMPROVED - All Tooltips, switch, lever & knob interactions upgraded from Legacy mode
    • FIXED - HOBBS Gauge now working correctly
    • ADDED - Separate L/R Fuel pump sounds
  • Mich interessiert eher, ob sich das letzte Islander Update überhaupt lohnt.

    Ist doch in null-komma-nichts geladen und installiert. Probiere es doch einfach aus, Thomas.

    Deinstallieren ist nicht nötig und der Installer folgt dem Pfad, den Du im Addon-Linker vorgegeben hast.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • hi neues Update heute heraus gekommen


    BlackBox_Britten_Norman_BN2_Islander_2020_Setup[v1.3.2]

  • Jo.

    Komm grad aus dem Urlaub.


    Sind die Spinner jetzt ok???

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Sie fliegt wie gewohnt nach dem Update sehr gut.


    Aber was ist denn ein "Windmühlen Luft Start" und wie kann ich den mit der Islander ausprobieren?

    Viele Grüße
    Andreas


  • Und grad kam nochn Update.


    Aber warum die den Spinner nicht mal fixen...........schleierhaft.

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Und grad kam nochn Update.


    Aber warum die den Spinner nicht mal fixen...........schleierhaft.

    hi kann man mal nicht normal Reden ??

  • Sie fliegt wie gewohnt nach dem Update sehr gut.


    Aber was ist denn ein "Windmühlen Luft Start" und wie kann ich den mit der Islander ausprobieren?

    Windmill airstart meint, dass, wenn der prop in der Luft steht und Du diesen ohne den elektrischen Starter wieder anwerfen willst, Die die Nase nach unten drückst, nehme dabei genügend Fahrt auf und durch den Luftstrom dreht sich der Propeller (sofern er nicht gefeathered ist) schneller und der Motor springt wieder an (wenn's kein technisches Problem oder Spritmangel verhindern).

    Viele Grüße
    Andi

  • @Günter: Bitte?

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Und grad kam nochn Update.


    Aber warum die den Spinner nicht mal fixen...........schleierhaft.


    Wieso noch ein Update?

    Das 1.3.2 ist doch das letzte. Hab eben gerade nachgeschaut.


    Übrigens kann ich Dein "Spinner Problem" bei mir nicht nachvollziehen. Was genau stört Dich da.



    P.S.

    und Andi, vielen Dank, wieder was dazugelernt. Muss ich bei meinem nächsten Flug mit der Islander mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Na schau doch mal aus dem Fenster.

    Der Spinner läuft doch nicht rund.


    Zum Update:

    Note: no version number change from yesterday this is just a fix for a corrupt file

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Hallo allerseits,


    während hier 2x über Updates gesprochen wurde, war es im Market Place still um die Britten Norman. Aber heute kam auch hier ein Update - und zwar auf Version 1.34


    Wobei wir anhand anderer Fluggeräte schon feststellten, muss die Versionierung nicht zwangsläufig die gleiche sein.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Aber heute kam auch hier ein Update - und zwar auf Version 1.34

    Also ich hatte eine Mail von Blackboxsimulation am 29.8.21 erhalten mit dem Update auf 1.3.2. Und das ist bei denen immer noch der neueste Stand.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!