Mein schönster Screenshot aus dem Flugsimulator

  • Wurde schon mal empfohlen: bei den vielen tollen Screenies hier wäre es wirklich hilfreich, die verwendeten Add-ons (ob Pay- oder Freeware) Szenerie und Aircraft zu benennen.

    Ferner auch, wo das Bild entstanden ist (außer natürlich im Bereich "Wo bin ich denn wohl?" ;;))

    Das wäre m.E. sehr hilfreich und informativ.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

    Mein System

    i7 12700K

    Gigabyte Z690 Aorus Pro

    Wasserkühlung NZXT Kraken X73

    32 GB RAM DDR5-5600

    Zotac RTX3090 Trinity OC

    1000W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    be quiet! Silent Base 601

    Monitor Dell G3223Q 32" UHD

    Steuerung: Honeycomb Alpha Flight Control + Bravo Throttle Quadrant, Thrustmaster TRFP Pedals, Tastatur Logitech G213, Tobii Eyetracker

    Internet Vodafone Download 500, Upload 25 Mbit/s

  • Da ist keine Szenerie im Spiel. Das ist einfach nur MSFS und Worldupdates pur.

    ich hatte einige kleinere Plätze im Raum Speyer, Ludwigshafen, Mannheim besucht und dabei den Abstecher ins Neckartal gemacht. Das Schloss fand ich dann doch so schön, dass ich mal anhalten musste :) .

    Viele Grüße
    Andreas

    Spoiler anzeigen

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas&Pedals, Streamdeck XL, Tobii Eyetracker, Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor, problemlos :) DX11

  • Großer Bahnhof für eine kleine Baron 58 in EDDB am Regierungsterminal...

    (XP12.09, Default Baron 58 mit REP und eigener Livery, Aerosoft EDDB für XP12)

    Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

    System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

    RealSimGear GTN750 & GNS530

  • Ahhh, Du hast die Bildmessung/Photogrammetrie an, Danke für die Info, Andreas.

    Ja, die ist immer an. Allerdings lade ich keine AddOns mit Photogrammetrie auf den Rechner. Die drücken mir dann doch zu sehr auf die Leistung besonders dann, wenn sie nicht gut gemacht sind.

    Viele Grüße
    Andreas

    Spoiler anzeigen

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas&Pedals, Streamdeck XL, Tobii Eyetracker, Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor, problemlos :) DX11

  • Gleich geht's wieder in die Luft! So schön realistisch kann "kostenlos" aussehen...

    (XP12.09, Default Beech Baron mit eigener Livery, Freeware Flugplatz LESL auf Menorca von X-Plane.org)

    Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

    System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

    RealSimGear GTN750 & GNS530

  • Spielen mit den Großen.....

    Wow, tolles Bild. :yep Wie lange hast Du für diese Konfiguration gebraucht um die richtige Kameraeinstellung zu bekommen?

    Viele Grüße
    Andreas

    Spoiler anzeigen

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas&Pedals, Streamdeck XL, Tobii Eyetracker, Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor, problemlos :) DX11

  • Wow, tolles Bild. :yep Wie lange hast Du für diese Konfiguration gebraucht um die richtige Kameraeinstellung zu bekommen?

    Du wirst lachen - gar nicht. Das war live.

    Ich habe im SU15 beta getestet, wie sich der Live-Verkehr verhält (Spoiler: War schon mal erheblich besser), und bin einem A380 gefolgt. Beim Steigflug auf Reiseflughöhe wurden wir dann von diesem kleinen Airbus überholt, das Foto war dann nur noch eine Frage des Austrimmens im Verbandsflug sowie schnell auf Außenansicht umschalten und eine halbwegs brauchbare Kamerposition finden. Die ungefähre Kameraposition habe ich mir bereits vorher überlegt (.. Demonstration des Größenverhältnisses...) und die Formation dementsprechend geplant.

    Viele Grüße
    Andreas

    p.s.

    Falls es wen interessiert - dies sind die anderen Bilder aus dieser Serie. Zur Not in einen angemesseneren Thread verschieben., falls es zu vulkanisch wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!