Mein schönster Screenshot aus dem Flugsimulator

  • Mike, ich werde zukünftig beide benutzen. Beide sind auf ihre Art sehr gut. Der XP11 ist zukünftig für mich der Sim für die TE Szenerien von ORBX. Da ist der einfach viel performanter, wenn man das so nennen kann.

    Was ich im XP wirklich vermisst habe, sind solche Tools wie EZCA, Accu Feel und ein wirklich vernünftiges Wetter. (im XP bewegen sich die Wolken ja nicht einmal).


    So halte ich mich auf beiden System fit und auf dem Laufenden.;;):)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • ... dass ist ja das Schöne, man muss sich nicht gebunden fühlen und bleiben, man kann gut wechseln.

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Mir mal die Aussenbezirke der V2 von Australia angeschaut.


    P3Dv4.5 // ORBX Australia V2 // ASP4 und ASCA // F1 BN2 Islander


    Hat bei dem Wetter nicht wirklich viel gesehen vom "Great Barrier Reef".


    LG Daniel

  • Wie schon gesagt, habe ich jetzt neben dem XP11 auch den P3Dv4.5 grob wieder am Laufen...

    P3Dv4.5, Turbulent Angwin Parret, Milviz PC-6 Porter, ASP4 und ASCA, REX

    Aber es ist noch eine Menge zu installieren.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Nach der starken XPlane -Lastigkeit in der letzten Zeit hier im Forum...

    Tja, Ralf, der ein oder andere hat umgesattelt. Dafür kommen andere wieder "zurück" ;;). Ich denke, dass alle Plattformen in diesem Forum ihre Berechtigung haben. Eines möchte ich aber nicht: ellenlange Diskussionen darüber, welcher Sim nun besser, schöner, größer, "länger" ist. Viele hier haben ihre Vorlieben, und jeder ist damit vollkommen richtig. Wenn wir beide uns kaum was Besseres als den P3D vorstellen können und den XP blöd finden, haben andere genau die gegenteilige Auffassung. Was wir als "schön" empfinden, liegt immer im Auge des Betrachters, sprich: Geschmackssache. Deshalb plädiere ich hier weiterhin für ein konstruktives Miteinander, wie wir es schon seit vielen Jahren handhaben.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Nach der starken XPlane -Lastigkeit in der letzten Zeit hier im Forum stelle ich mir die Frage, ob da Xplane an diese Qualität und zu den gleichen Kosten (und Aufwand für den Nutzer) rankommt, zumal mein Flug ohne Unterbrechungen ablief?

    Ich bin mal so frei und zeige ein paar Vergleichsbilder.

    Zum Aufwand kann ich natürlich nichts sagen, weil ich die Fotoszenerie für Prepar3D nicht installiert habe. Preislich sind meine Screenshots vermutlich "günstiger", aber nur, weil ich auf ein Wetterprogramm oder ein AI-Traffic-Tool verzichte. Payware ist lediglich die DA62. Aber Film (äh, Diashow – nicht im Sinne von niedrigen FPS zu verstehen) ab:









    // X-Plane 11 // Aerobask DA62 // Ortho4XP // X-Europe // FSEnhancer // FlyAgi Tweak Utility //


    Leider scheint es bei X-Europe ein kleines Autogen-Problem in Altenrhein zu geben. Außerdem sind die Luftbilder nicht ganz wolkenfrei, das ist aber unabhängig vom Simulator je nach Bildquelle identisch.


    Fairerweise muss ich aber zugeben, dass die Luftbilder bei Dir besser aussehen. Welche Quelle kommt da zum Einsatz? :88

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Helifan123 () aus folgendem Grund: Absatz entfernt

  • im Jahr 2019 kann man den P3D und den XP, wenn man das auf die Automobilindustrie bezieht sagen, der eine ist ein BMW, der andere ein Mercedes. Also beide haben ein hohes Niveau erreicht. Was man wählt ist da nur noch Geschmacksache. Auch die Frage der Anwendung. Für VR User wird vielleicht der Aerofly erste Wahl sein. Kann durchaus sein, dass für Besitzer von drei Monitoren der P3D mehr Vortrile bringt.


    Schon gespannt wenn hier die ersten Screenshots vom neuen MS20 zu sehen sind. :)

    Viele Grüße Lothar

  • Payware ist lediglich die DA62

    Hallo Frank,

    ist das schon das neue Update von der Aerobask D62 und wie war denn bei dir die Downloadzeit über XPLANE.ORG

    Bei mir läuft der Download aus dem Shop mit unterirdischen 54 bis 84kb. Das dauert ja Stunden. Das geht bei einem Shop ja nun mal gar nicht. Da sind ja sogar die Jungs aus DownUnder schneller.:cursing:

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Bislang habe ich das Update noch nicht heruntergeladen, Dietmar. Aber vielleicht gibt es gerade Probleme mit dem Server oder so. Kann ja immer mal vorkommen. ;;)

    Stattdessen war ich seit längerer Zeit mal wieder mit dem Warzenschwein unterwegs:





    // DCS World // Black Sea Map // A-10C Warthog //

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Mal ohne Flieger, ganz romantisch. :love:

    Bin nach der Landung in Plockton/Schottland auf einen Hügel geklettert, um die Abendstimmung mit der untergehenden Sonne über der Isle of Skye einzufangen.

    Gesehen im XP11 mit ORBX TEGBN.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

    Einmal editiert, zuletzt von MikeFlight ()

  • Mittlerweile ist auch Sommer in Alaska


    P3Dv4.5 // ORBX PAVD // Milviz PC-6 // ASP4 und ASCA // REX TD // PTA

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Dann noch eins, nur so um die Ecke


    P3Dv4.5 // "Simmershome" EDAZ Schönhagen // GER Freeware // ASP4 // Nemeth S76A "Spirit"


    Im Endanflug auf EDAZ Schönhagen



    LG Daniel

    LG Daniel

  • Unterwegs in der Karibik:







    // X-Plane 11 // Airworthy Designs St. Maarten // RWDesigns Twin Otter // FSEnhancer // FlyAgi Tweak Utility //

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Ich liebe fette Bereifung :D




    Gesehen bei der ASDG PA-18 Super Cub im XP11. Hier über ORBX TE GBS.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Und hier nochmal aus Schottland, Loch Shiel





    XP11 // ORBX TEGB // ASDG Super Cub // ASXP

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Unterwegs in Schottland:



    // X-Plane 11 // Orbx Sumburgh + TrueEarth GB North // RW Designs Twotter // FSEnhancer // FlyAgi Tweak Utiliy //

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Brrrr, ganz schön kalt hier in Bottenhorn ...



    P3Dv4 | Bahrometrix | Bottenhorn | Avatar Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!