Mein schönster Screenshot aus dem Flugsimulator

  • Also der östliche Oregon ist eine ziemlich öde Angelegenheit ;;)





    Aber eine herbe Schönheit. :)


    XP11 // ORBX TE Oregon HD // JF Archer III // Active Sky XP

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Ganz anders eine Vulkantour im gleichen Staat:





    XP11 // ORBX TE Oregon HD // JF Archer III // Active Sky XP

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • ... er ist angesagt ... der Winter kommt und ist um Samedan schon zuhause ..


    P3Dv45, orbx LSZS Samedan, Cessna 310R, Active Sky Wetter & Wolken,

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • ... er ist angesagt ... der Winter kommt und ist um Samedan schon zuhause ..


    P3Dv45, orbx LSZS Samedan, Cessna 310R, Active Sky Wetter & Wolken,

    Danke, lieber Jürgen, für die schönen Bilder aus dem Engadin.

    Diese neue ORBX-Szenerie hat es mir sehr angetan.
    Gruss, Roman

    Schöne Grüsse aus der Ostschweiz, aus der Stadt mit dem UNESCO Weltkulturerbe (St. Gallen)
    Roman:)

  • Dank Xenviro werden die Wolken immer besser...





    Xplane11 // Carenado PA31T // XEnviro//

    beste Grüße aus LOLU ---- rgen
    ___________________
    System:
    qm5rl0-5.png
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

  • Ich habe das Update auf X-Plane 11.40 zum Anlass genommen, um mit der SF-260 eine Runde über Wales zu drehen:



    // X-Plane 11.40 // JRollon SF-260 // Orbx Great Britain // FSEnhancer // FlyAgi Tweak Utility //

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Hallo Ralf,

    Danke für die Info. über Deine "normalen" Zutaten. Das ist ja schon reichlich...


    Eine Frage hätte ich aber noch:


    Machen nicht Terraflora und ORBX Trees das gleiche, nämlich Bäume austauschen ?

    Wie geht das additiv?



    r@Markus:

    So ne schöne Katze lässt sich nur auf und mit Spitzenprodukten fotografieren (Brunner, Thrustmaster Warthog Throttles und Stick)

    Die freche Siamesin sitzt gerne auf dem im Betrieb etwas warmen Brunner, nimmt mir dabei die Sicht und versucht immer mal wieder die Maus im Cockpit zu fangen...


    Das muss ich ihr wieder abgewöhnen.


    Grüße


    Bernhard

  • Nabend,


    nach der Fehlerbehebung der nicht vorhandenen Straßen in NCA konnte ich nicht wiederstehen noch schnell einen abendlichen Abstecher nach San Francisco zu machen :).


    P3D V4.5 / FTX Global Base + Vector / FTX NCA / Rex SF+EF


    Bin echt begeistert, wie knacke scharf doch die Texturen seit der letzten P3D Version geworden sind, auch in der Ferne.


    Beste Grüße:wink:


    René

    Gruß René

  • Der Winter ist im Anzug ....

    ..nee, nicht in meinem, in LILX Locher, Süd-Tirol



    drum alles gut warm halten :-o*

    P3Dv45, Freeware LILX Locher, Milviz Pilatus PC-6,

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Moin moin!


    Von mir ein paar Bilder aus dem wundervollen Dortmund ...







    Alle Bilder sind mit PBR Material und PBR Texturen entstanden :)

  • Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Tja, PBR ist schon eine recht nette Geschichte. Allerdings kann man die in Sketchup nur mit Hilfe von Render-Software nutzen.


    Ich bin da noch am Experimentieren, wie ich die Render Texturen mit Sketchup-Modellen exportieren kann. Als einzelne Texturen geht das aber als Texture-Map haut es dann nicht mehr hin, weil die Map nicht unter Nicht PBR und PBR unterscheiden kann. Entweder komplett PBR oder eben komplett nicht PBR

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Tja, PBR ist schon eine recht nette Geschichte. Allerdings kann man die in Sketchup nur mit Hilfe von Render-Software nutzen.


    Ich bin da noch am Experimentieren, wie ich die Render Texturen mit Sketchup-Modellen exportieren kann. Als einzelne Texturen geht das aber als Texture-Map haut es dann nicht mehr hin, weil die Map nicht unter Nicht PBR und PBR unterscheiden kann. Entweder komplett PBR oder eben komplett nicht PBR

    Ja, richtig! Und immer mehr Entwickler entdecken die tollen Möglichkeiten die sich mit dieser Technik verwirklichen lassen. PBR ist ein klarer Mehrwert und wertet den Sim optisch deutlich auf. Gerade erst hat der Entwickler Jo Erlend Sund seinen bei Aerosoft GmbH veröffentlichten Köln-Bonn Flughafen mit PBR Material und PBR Texturen auf die Version 1.0.6 aktualisiert. Screenshots können hier gerne gezeigt werden.


    Davor hat ORBX den neu entwicklenten London City Flughafen als vollwertiges PBR Add-On veröffentlicht. Also ich finde auch, PBR macht einen sehr guten optischen Eindruck :)

  • Also ich finde auch, PBR macht einen sehr guten optischen Eindruck :)

    Da gebe ich Dir Recht Christian.


    Allerdings gilt auch hier dass man es damit nicht übertreiben sollte. Spiegelnden/glänzenden Beton auf den Run- und Taxiways finde ich nun nicht gerade ralistisch (von Pfützen und nassem Beton mal abgesehen). Ich habe auch schon glänzende Ziegelsteine an Hauswänden gesehen. Das rechte Maß ist wie immer entscheident.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Hypes kommen und gehen, siehe technisch völlig falschen Ausdruck für Texturen mit dem Namen HD. Danach waren die revolutionären Avatare dran, die aber eher selten einer nutzt, um das zu machen wofür sie gedacht waren. Die Sichtprüfung. Jetzt ist eben PBR dran, was es beim Mitbewerber schon lange gibt, nur keiner Gewese darum macht. .Die meisten Flugplatzgebäude haben doch von außen eher den Charme einer Mülltonne, Da spiegelt sich außer bei Glas und Metall selbst bei voller Sonne an der Bausubstanz genau Null.


    Also für Metall, Glas , teilweise Dächer und Nässe ja, aber der Rest fällt eher unter die Kategorie "Wir machen uns die Welt wie wir sie sehen wollen, pfeif drauf wie sie ist"


    Vor noch nicht all zu langer Zeit wurden Szenerien bemängelt, die nicht den Zustand des Alters zeigten, heute wird jede Hütte bemängelt , die nicht glänzt und spiegelt wie eine Goldmünze (übertrieben)


    Das gleiche trifft für Airport Interior in den Terminals zu, die selten auch nur annähernd das wieder geben, was man tatsächlich dort sieht, wenn man da ist. Köln-Bonn ist das beste Beipsiel dafür. Also sollte man es lieber weglassen. Hätten die Gebäude von außen den Wiedererkennungswert des Interiors würde keiner mehr seinen Airport erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!