Mein schönster Screenshot aus dem Flugsimulator

  • Dann mal wieder was von mir:


    // X-Plane 11.50 // X-Trident Bell 412 // Aerosoft German Airfields 1 // Active Sky XP // Vividsky // Flyagi Tweak Utility //

    mit lesen tu ich ja immer. die Inseln im Norden sehen spannend aus. wie lautet dein Fazit?

    florian



    Mein System: i5-4670K, 3.40GHz, 24GB Ram, Win10 Pro 64Bit, NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB

  • Nach langer Zeit mal wieder das Formationsfliegen geübt


    xia2ewq0e1n.jpg

    p6nlga7az9l.jpg

    P3d V4.5/AT Simulation Piaggio P149D/MegasceneryEarth Germany North

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Kleiner Feierabendflug heute mit live Wetter von Basel nach Luxemburg - P3D V5 HF2, ATR 42. Hab den Flug mit VR-Brille gemacht. Es war einfach eine schöne Szene so 20 Minuten vor ELLX 8D

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • @Claus-Peter

    Solche Stimmungsbilder sah man doch immer in den so hochgelobten Videos vom MSFS 2020, aber sie sind auch im P3D5 Realität.
    Gruss, roman

    Schöne Grüsse aus der Ostschweiz, aus der Stadt mit dem UNESCO Weltkulturerbe (St. Gallen)
    Roman:)

  • Mit der Bell 412 irgendwo zwischen Österreich und Deutschland unterwegs...





    // X-Plane 11.50// X-Trident Bell 412// Active Sky XP// Flyagi Tweak Utility //

    beste Grüße aus LOLU ---- rgen
    ___________________
    System:
    qm5rl0-5.png
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

  • Servus Jürgen,


    nette Bilder, die Du uns zeigst! :yep Allerdings ist meines Wissens nach der vorgestellte Hubschrauber beim Österreichischen Bundesheer so nicht vorhanden (weder eine Bell 412, noch mit Düppelwerfern ausgestattet). Tatsächlich sind AB 212 im Einsatz.

    Herzliche Grüße


    Kurt


  • Servus Jürgen,


    nette Bilder, die Du uns zeigst! :yep Allerdings ist meines Wissens nach der vorgestellte Hubschrauber beim Österreichischen Bundesheer so nicht vorhanden (weder eine Bell 412, noch mit Düppelwerfern ausgestattet). Tatsächlich sind AB 212 im Einsatz.

    Da hast du allerdings recht. Mangels der AB212 mus die 412 herhalten:-o*. Künstlerische Freiheit sozusagen :rotfl:

    beste Grüße aus LOLU ---- rgen
    ___________________
    System:
    qm5rl0-5.png
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

  • War heute mal mit meinem verrückten Hund im Coronagebiet und hab ihn etwas ausgeführt :-o*






    ... er war auch ganz brav,

    obwohl 6,2 | 6,7 von 8 GB sind ja denn doch kritisch :??)

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Nach langer Zeit mal wieder in Österreich unterwegs gewesen


    024m2xdfvt1.jpg

    FSX / Austria Pro HD East&West / AT Simulations Piaggio P149D Beta V2

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Cessna2807 ()

  • Sieht gut aus in dieser Lackierung :cool

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Bin dann mal mit dem verrückten Hund von Olbia nach Barcelone.

    Über orbx LIEO Olbia will ich mich nicht weiter äußern, nach dem sehr gelungenen LEAL Alicante eine Enttäuschung.

    Also raus da und langes Wolken- und Realwetter betrachtend gings nach LEBL Barcelona.

    Gemäß der Flugtafel gibts reichlich AI und offenbar keine Coronasorgen (im P3Dv5HF2 8D )

    Das machte Laune und hier einige Bilder dazu.

    Also raus aus Olbia...


    ... und so siehts in Barcelona aus.



    Barcelona City und LEBL Airport gefallen mir sehr gut,

    von dem fliegenden Hund ... brauch ich gar nicht zu reden, einfach toll.


    AI nicht nur reichlich (bei 40%) sondern auch schön....





    Nun mal abwarten was "der Neue" so kann.... :88

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • So, nun will ich mal nach Holger Sandmann schauen,

    war schon lange nicht mehr dort :cool

    Ist ja eine tolle Route.


    Im Nachhinein ...

    ... mit Schwimmern ists leichter da runter zu kommen :uups:

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Meine ersten Shots aus dem MSFS2020.

    Mit der DA-62 über Südengland unterwegs mit realem Wetter.


    In Shoreham war es noch gut


    aber dann Richtung Southampton


    FS2020 out of the box // Grundeinstellung hoch, Auflösung 3840*2160 // Shots mit Nvidia Geforce Experience

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hi Michael,


    sehr cool :yep ich bin hellauf begeistert vom Neuen 8) Mir gefällt die Vegetation besser, die Personendarstellungen sind endlich keine Pappmännchen mehr und und und ...

  • Das sind erste Versuche, Mike. Bin auch ganz angetan. Man muss aber wirklich einiges selbst herausfinden, vor allem die Sicht- und Steuerungseinstellungen. Mir ist es z.B. noch nicht gelungen, in der Außenansicht die Höhe zu verändern. Ich kann zwar mit dem POV (Cooliehat) um den Flieger kreisen, aber eben nicht die Höhe verändern. So bekommt man bei Außenshots meistens eine unglückliche Perspektive. Und mit dieser Drohneneinstellung und der smarten Kamera komme ich (noch) nicht klar.


    Innen geht jetzt alles, so wie ich es haben möchte. Mit dem Cooliehat kann ich mich normal wie beim P3D und XP umschauen, mit dem zweiten "Cooliehat" (oder heißt das -head?) kann ich meine Position seitlich und längs verschieben und mit den Pfeiltasten im Keyboard gehts hoch und runter. Jetzt muss ich noch herausfinden, wie man gewisse Positionen (Pilot, Copilot, Schalter usw.) abspeichern kann.


    Und, ich vergesse immer, diese blöde Einheitskennung ASXGS an das Land anzupassen. Sieht auf Shots immer blöd aus.:D

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Ich habe mir die Einstellungsmenüs auf den zweiten Monitor gelegt und bewege mich nicht wie gewohnt in den Sichten mit dem Joystick Buttom sondern nehme dazu die Maus, rechte Maustaste, dann kann man jede beliebige Position (auch im Pausenmodus) feinfühlig einnehmen.

  • Mir ist es z.B. noch nicht gelungen, in der Außenansicht die Höhe zu verändern. Ich kann zwar mit dem POV (Cooliehat) um den Flieger kreisen, aber eben nicht die Höhe verändern.

    Doch auf meinen Yoke liegt auf der Wippe Nose down und Nose Up und schon geht das ganz easy. Das Ganze nennt sich Trimmung (duck und wech:))

  • Och Mensch, Rainer....:88;;):D:beer

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!