Hubschrauber H145 für den MSFS

• So,

nun ist auch Update Video Nr. 4 herausgekommen.

Die HPG schreibt dazu auf Discord

Zitat

@Tonypezz, @GBZH35 & @davux3 have made huge leaps forward in development in anticipation of our H145's first flyable build releasing in August and we're happy to finally be able to share how the H145 is looking in sim as well as the first look at the new systems that have been designed by Dave. Airbus H145 - Development Update # 4 is out on YouTube now! Go watch it and leave us a comment with what has you most excited about the H145!

Demnach soll es eine erste flugfähige Version im August veröffentlicht werden.

Herzliche Grüße :-)

Oliver

Add me:

MSFS-Name: plerzelwupp

• Dann lassen wir uns mal überraschen, was die HPG uns im August präsentieren wird. Schade, dass im Update Video Nr. 4 das Cockpit des H145 nicht ausführlicher gezeigt wurde. :-o*

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

MSFS-Name: Pushback65

System:

i9-10900K / Be Quiet Pure Loop 120mm / MSI MPG Z490 GAMING PLUS / 32GB Crucial Speicher DDR-3200 - RGB / 24 GB GeForce RTX 3090 Gaming OC / Be Quiet Dark Power12 - 850W Netzteil / Be Quiet Dark Base Pro 900 rev2 Big Tower / Windows 10 Pro / 3 x Acer ED 323QURA 31,5 Zoll Monitore / TM-Hotas-Warthog / Stream Deck XL / AAO / Glasfaser bis zu 1000 Mbit/s.

• Aber die Vektorgrafiken der Displays lassen hoffen, das sieht schon extrem lecker aus. Ganz vieles ist schon da! Auch die dynamische Annunciator-Anzeige mit den Warnungen/Hinweisen scheint gut zu funktionieren. Ich lege auf sowas extrem viel Wert.

Gruß

Thomas

• ETSE

Gruß Alex aus Erding

Intel I9-9900 K CPU, Sapphire RX 5700 XT, Motherboard Asus Code XI

32 GB RAM, VDSL 100 (seit 01.12.2020) IP:yep

Auflösung: 3440x1440 (seit dem 11.07.2021 von 60 auf 75hz gestellt!)

Thrustmaster Airbus Stick „Lebt in der Matrix“grrr

• Grüße aus der Altmark

Reno

Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)

Hardware: Tastatur & Maus. :-o* Dazu ....

ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

42" Touchscreen, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

• Das sieht ja alles schon sehr vielversprechend aus ... insbesondere die Aufnahmen aus dem Cockpit. :yep

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

i9-10900K / Be Quiet Pure Loop 120mm / MSI MPG Z490 GAMING PLUS / 32GB Crucial Speicher DDR-3200 - RGB / 24 GB GeForce RTX 3090 Gaming OC / Be Quiet Dark Power12 - 850W Netzteil / Be Quiet Dark Base Pro 900 rev2 Big Tower / Windows 10 Pro / 3 x Acer ED 323QURA 31,5 Zoll Monitore / TM-Hotas-Warthog / Stream Deck XL / AAO / Glasfaser bis zu 1000 Mbit/s.

• Die Abnutzungsspuren am Stick zeigen im Video sehr deutlich, daß HPG sehr intensiv testet. Das ist gut so.

ABER, ich hoffe nur das ich zum Erscheinungstermin einen neuen, ungebrauchten Stick bekomme und nicht etwa einen Gebrauchten.dudu

;)

Grüße aus der Altmark

Reno

• Ah, ein H145 Hovercraftschrauber!

:??)

ETSE

Gruß Alex aus Erding

• Die Abnutzungsspuren am Stick zeigen im Video sehr deutlich, daß HPG sehr intensiv testet. Das ist gut so.

ABER, ich hoffe nur das ich zum Erscheinungstermin einen neuen, ungebrauchten Stick bekomme und nicht etwa einen Gebrauchten.dudu

So wie ich das im Video gesehen habe, bekommst du neben Deinem Stick auch noch einen super schönen "Laminatboden" im Cockpit. :)))

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

• H145M der HPG ...

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

• Diese Attack-Heli Variante muss aus meiner Sicht nicht unbedingt sein.

Wichtiger wäre mir ein optisch gut aussehender Suchscheinwerfer, der sich beim Bedienen entsprechend bewegt, und nicht so ein Kompromiss wie im H135 mit diesem komischen Leuchtkristall.

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

Hat eine HP Reverb G2 mit einem PC dran. ;)

Bin fast nur in VR unterwegs. :thumbup:

Intel(R) Core(TM) i9-10900KF @ 3,5GHZ, NVIDIA GeForce RTX 3090, 64GB RAM, HP Reverb G2

• Ich finde die Attack-Heli Variante als die Beste aus der HPG-Serie. Gefällt mir gut.

Und, es gibt ja noch andere Varianten. :beer:coolfreu

Grüße aus der Altmark

Reno

• Mich stört das nicht wenn es die Attack Version nicht gibt, sowas macht eh nur in der HUEY Sinn, aber wenn der Scheibenwischer nicht funktioniert bin ich enttäuscht.:)))

• Diese Attack-Heli Variante muss aus meiner Sicht nicht unbedingt sein.

Wichtiger wäre mir ein optisch gut aussehender Suchscheinwerfer, der sich beim Bedienen entsprechend bewegt, und nicht so ein Kompromiss wie im H135 mit diesem komischen Leuchtkristall.

Mir wäre die Attack-Variante wichtiger als der Suchscheinwerfer...

• Wichtiger wäre mir ein optisch gut aussehender Suchscheinwerfer, der sich beim Bedienen entsprechend bewegt, und nicht so ein Kompromiss wie im H135 mit diesem komischen Leuchtkristall.

Bekanntlich handelt es sich beim H135 um "Freeware" und insofern bin ich sehr dankbar, dass es diesen Hubschrauber überhaupt schon im MSFS gibt. Und wenn dieser dann auch noch über einen "Suchscheinwerfer" verfügt, erfreut mich dies umso mehr.

Man möge mich bitte korrigieren, jedoch ist mir persönlich kein H135 in der zivilen Ausführung bekannt, welcher mit einem eigens angebrachten Suchscheinwerfer ausgestattet ist. Dies kenne ich nur von Hubschraubern, welche mit "BOS-Aufgaben" (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) betraut sind.

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas.G ()

• Bekanntlich handelt es sich beim H135 um "Freeware" und insofern bin ich sehr dankbar, dass es diesen Hubschrauber überhaupt schon im MSFS gibt. Und wenn dieser dann auch noch über einen "Suchscheinwerfer" verfügt, erfreut mich dies umso mehr.

Man möge mich bitte korrigieren, jedoch ist mir persönlich kein H135 in der zivilien Ausführung bekannt, welcher mit einem eigens angebrachten Suchscheinwerfer ausgestattet ist. Dies kenne ich nur von Hubschraubern, welche mit "BOS-Aufgaben" (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) betraut sind.

Klar ist der H135 Freeware, deswegen wüsche ich mir den Scheinwerfer ja auch für die Paywareversion.

Aber der originale H135 hat für die Polizeiversion eigentlich Suchscheinwerfer.

Dieser Link fällt mir dazu ein. 😉

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

Hat eine HP Reverb G2 mit einem PC dran. ;)

Bin fast nur in VR unterwegs. :thumbup:

Intel(R) Core(TM) i9-10900KF @ 3,5GHZ, NVIDIA GeForce RTX 3090, 64GB RAM, HP Reverb G2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FK-01 ()

• Klar ist der H135 Freeware, deswegen wüsche ich mir den Scheinwerfer ja auch für die Paywareversion.

Aber der originale H135 hat für die Polizeiversion eigentlich Suchscheinwerfer.

Dieser Link fällt mir dazu ein. 😉

Hallo Frank,

die von die angesprochene "Polizeiversion" fällt prinzipiell, unabhängig vom Maschinen-Typ, unter "BOS" und ist somit keine zivile Ausführung. ;)

Persönlich hätte ich mir auch sehr gerne den H145 in der Luftrettungsvariante (anstatt der Luxusvariante) gewünscht. In der Luftrettungsvariante wäre dann auch "möglicherweise" der von Dir gewünschte Suchscheinwerfer enthalten gewesen.

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

• Hallo Frank,

die von die angesprochene "Polizeiversion" fällt prinzipiell, unabhängig vom Maschinen-Typ, unter "BOS" und ist somit keine zivile Ausführung. ;)

Persönlich hätte ich mir auch sehr gerne den H145 in der Luftrettungsvariante (anstatt der Luxusvariante) gewünscht. In der Luftrettungsvariante wäre dann auch "möglicherweise" der von Dir gewünschte Suchscheinwerfer enthalten gewesen.

Ich bin überzeugt, dass verschiedene Varianten bei Erfolg noch als Upgrade erscheinen werden (Polizei, Feuerwehr, Rettung, Presse mit Kameras, 5 Blatt usw.).

:-o*:yep

ETSE

Gruß Alex aus Erding

• Ich bin überzeugt, dass verschiedene Varianten bei Erfolg noch als Upgrade erscheinen werden (Polizei, Feuerwehr, Rettung, Presse mit Kameras, 5 Blatt usw.

Das ist sehr gut möglich Alex. :yep

Meiner Meinung nach hätte die HPG schon im Vorfeld eine noch breitere Masse an Interessenten errreicht, wenn sie den H145 von Anfang an in einer Standard-, Militär- und Luftrettungsversion präsentiert / angeboten hätten.
    Dafür sprechen aus meiner Sicht auch die Downloadzahlen für die unterschiedlichsten Luftrettungslackierungen (beispielsweise auf Fligtsim), welche für den H135 nach wie vor sehr begehrt sind.

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System: