Installation & Starten des FS 2020

  • Moin;

    Ich bin ganz frisch hier.

    Früher habe ich noch den alten FS geflogen und nun habe ich einen neuen PC mit ausreichend Arbeitsspeicher und einer recht ordentlichen Grafikkarte

    (AMD RX 5700 XT) und mir den neuen FS 2020 heruntergeladen.

    Und schon geht der Frust los.

    Nach dem Starten soll ich eine Taste drücken.

    Mach ich.

    Dann soll ich mich anmelden.

    Mach ich.

    Bei der XBOX Live gebe ich meinen Onlinenamen (Nordlaender) ein und klicke auf Konto erstellen.

    Danach dreht sich der Ring und dreht sich und dreht sich usw.

    Den neuen Treiber der Grafikkarte habe ich aktualisiert und auch die neue Version der XBox Live installiert.

    Ich hoffe Ihr könnt einem alten und ergrauten Wikinger helfen damit ich endlich in die Luft gehen kann, sonst gehe ich in die Luft.:-??

    Vielen Dank

    Bernd


    Nachtrag:


    ich habe jetzt einfach mal den von der XBOX Live vorgeschlagenen Onlinenamen akzeptiert und nun scheint es zu gehen.

    Jetzt werden 85 GIB auf das Volumen C geladen, obwohl ich den MFS auf Volumen F installiert habe.

    Na mal sehen, ob das jetzt funktioniert.

    Ich melde mich wieder.


    Bernd

    grrr    rauf

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlaender ()

  • Hallo Bernd,


    herzlich Willkommen hier!


    Auch wenn der SIM anzeigt, er lade auf C, sollten nachher unbemerkt deren Inhalte auf Deinem LW F sein. Auf C sind zwar die gleichen Ordner, hier aber lediglich mit F verknüpft.


    Überprüfen kannst Du das relativ einfach mit den Änderungen vom belegten Speicherplatz auf beiden Platten.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Nach dem Starten soll ich eine Taste drücken.

    Installierst Du von DVD? Das mit der Taste ist eigentlich schon lange Geschichte???


    Unabhängig davon musst Du sowohl in Deinem MS Konto, dem MS Store als auch auf XBox angemeldet sein.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Claus-Peter,


    den Aufruf mit der Taste gibt es immer noch.


    Er erscheint immer dann, wenn die XBOX-App / -Account überhaupt nicht eingerichtet ist, diese App fehlt oder beschädigt ist.

    Nach dem "Taste drücken" startet der SIM dann aber nach kurzem Einfrieren neu und die Aufforderung "Taste" erscheint wieder.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Moin;


    Danke für Eure Antworten.


    Ich habe die Box ja nun (doof wie ich nun mal bin) auf C installieren lassen.

    Der MFS habe ich auf F, da ich dort ohne Ende Platz habe und ansonsten dort absolut nix ist und nur Sachen vom MFS hinkommen.

    Ich werde mal versuchen, die Box einfach auf F zu kopieren. Mal sehen ob das funktioniert.

    Bernd

    grrr    rauf

  • Vielleicht darf ich ergänzend zu Ralf noch hinzufügen, dass das Verschieben der APP mit den Button unter Apps und Features funktioniert.


    In diesem Beitrag sieht man das gut auf dem Screenshot - ganz unter der Schalter "Verschieben". Das kann auch auf die App "MSFS" angewandt werden.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hi Oliver,


    taucht dort unter Add-Ons auf und sind nur 10 MB.


    Wird es so gemacht, wie von Ralf gezeigt, werden 1,6 GB "zu verschieben" angezeigt. Tatsächlich wandert dann der ganze SIM auf die neue Platte. Auf der alten Platte verbleibt lediglich die Verzeichnisstruktur und minimale Reste des SIMs.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Ja, aber genau darum geht es ja - ich wollte nur auf den Screenshot verweisen. Auf diese Weise hab ich den MSFS mehr oder weniger komplett auf eine SSD (B:) verschoben.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Achso.


    Ich hab die Microsoft-Store-Version, die lässt sich auf diese einfache Weise verschieben. Der Speicherplatz ist dann auf dem neuen Laufwerk. Es bleiben jedoch Verzeichnisse zurück, die Windows wohl als Katalog benötigt - aber die fallen nicht ins Gewicht.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Bei der DVD-Version geht es nur über einen Schritt davor, d.h., Win / Einstellungen / Apps. In der MSFS-App-Einstellung kann man das nicht machen.


    Ansonsten ist das Ergebnis aber das gleiche.


    Viele Grüße,

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!