Beiträge von Albrecht
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Ich hänge mal meine Frage hier an.
Mir fällt oft auf, daß manche Flugzeuge anderer Mitspieler auf Airports einige Meter über dem Boden schweben.
Liegt das daran, daß diese das QNH nicht (richtig) eingestellt haben?
Albrecht
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Das ist doch nur die Gleitpfadbefeuerung!
Albrecht
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Hallo Helmut,
schau doch mal bei der Tastaturbelegung (Optionen - Steuerung - Tastatur) nach, wie die Belegung für die Instrumentensichten ist.
Albrecht
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Ganz hilfreich fand ich den AN-2 Flying Guide V1.1.
Den kann man immer noch downloaden:
Avsim Forum (ganz unten, letzter Post) - der dortige Link funktioniert über Wayback Machine.
In der Anleitung findest Du Hinweise zu Einstellungen von MAP und RPM.
Die AN-2 ist aber generell recht robust, was die Einstellungen betrifft
(in der Realität würde der Spritverbrauch aber so richtig ins Geld gehen, was zu sparsamen Einstellungen zwingt).
Albrecht
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Das war der entscheidende Hinweis, vielen Dank!
Ich hatte Gaist immer mit allen Routen dieser Welt gestartet, das war wohl etwas zuviel.
Nun schalte ich mit dem Addon Manager nur noch ein, was ich brauche und alles läuft stabil.
Gibt es eigentlich ein Manual zu Global AI Ship Traffic bzw. wo bekommt man die besten Infos zum Programm (außer natürlich hier)?
Albrecht
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Heute habe ich Gaist seit längerer Zeit mal wieder aktiviert (Addon Linker) und MSFS blieb beim Laden hängen (mehrere Versuche).
Und früher konnte ich den Simulator nach dem Flug nicht mehr verlassen und mußte über den Taskmanager abbrechen.
Albrecht
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gaist-ultra-v4_0: Da sind nur die neuen Schiffsmodelle drin, die im Katalog ab Seite 185 aufgeführt sind.
Wo lade ich am besten die Version 4 herunter? (Habe momentan V_3, aber die macht meinem MSFS Bauchschmerzen und Abstürze).
Albrecht
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Es gibt Version 1.4.7. über das Update Tool und es gibt sie nun auch für Xbox auf dem Marketplace.
Albrecht
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Ursache für "Södra Teatern" aus Stockholm und den Zauberwürfel ist in Nassau (mal wieder) Bromma von ORBX (siehe hier).
Albrecht
Albrecht
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Klares Nein.
Das ist ein Engine Monitor, EDM 830.
Ich habe mir eine benutzerdefinierte Sicht darauf gelegt, aber man kann das Wesentliche auch so gut sehen.
Albrecht
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Möchte noch anmerken, daß Airliner Piloten ihre Ausbildung immer mir kleinen, einmotorigen Flugzeugen im Sichtflug beginnen.
Das hat seine Gründe und die machen ja auch sehr viel Spaß!
Soll Dich aber nicht abhalten (und mein Weg zu den Kleinen führte auch über den Umweg der wide-bodies...).
Albrecht
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Mal anders herum gefragt: bei welchem Flugzeug geht die Bugradsteuerung nicht?
Albrecht
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Fliegst Du die 172 mit klassischen Instrumenten (und GNS 530) oder mit G1000?
Bei der Klassischen könnte es daran liegen, daß Du hier nicht von GPS auf NAV umgeschaltet hast (der linke Knopf)?
Bei der Variante mit Glasscockpit muß man ebenfalls umschalten (Knopf CDI) auf VLOC.
Sonst bezieht der Autopilot seine Ansteuerung nicht vom VOR, sondern vom Flugplan, der im GNS 530 bzw G1000 hinterlegt ist.
Albrecht
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Bei mir laufen die Ostfriesischen Inseln zusammen mit Stockholm-Bromma, ohne daß ich Probleme habe.
Die Inseln könnten etwas mehr Liebe und Details vertragen (besonders die Bebauung der Ortschaften) - aber ist halt besser nix.
Albrecht
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Danke für die Info.
Verstehe ich das richtig, man muß beide hier erwähnte Fixes installieren?
Albrecht
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Sind alle Assistenz-Hilfen ausgeschaltet?
Und die Belegung des X56 geprüft und auf die DC-3 angepaßt?
Albrecht