Beiträge von Albrecht

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute!

Ja, was wäre die Flugsimulatorwelt ohne Deinen Jahrgang?

Beechcraft Baron

Cessna 185

Max Holste Super Broussard

Piper PA-28

Alle Erstflug 1960.

Damals wurde noch auf Qualität und zeitloses Design geachtet, alles -fast- noch fabrikneu :D.

Bleib genauso und vielen Dank für das Forum!

Viele Grüße

Albrecht

Ich war heute in Faßberg.

So viele DC 3 auf einem Haufen zu sehen war schon toll.

Insgesamt 10 waren im Besucherbereich ausgestellt.

Es gab eine Flugvorführung, die war laut.

Und hier ein kleiner Ausschnitt:

DC 3 - C160 Transall - Airbus A400M

Albrecht

PS.: Morgen am Sonntag, aktueller Stand Berlin Airlift:

> Überflug von Berlin am 16.6. im Zeitraum von ca. 1530 - 1730 (abhängig von Wetter, Flugverkehr und Größe der Gruppen)
    > Überflüge von GATOW - Raum TEGEL - Nord-Osten - am östlichen Rand des Tempelhofer Feldes vorbei nach Süden

Das ganze Konzept zielt meiner Ansicht nach entweder wieder auf die Gamer ab oder darauf, den Sim-Markt zu übernehmen. Da ersteres mit Flight ja schonmal gescheitert ist gehe ich eher von zweiterem aus.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß da andere Gründe dahinter stehen.

Immerhin ist MS ein Konzern mit 130 Mrd. USD Umsatz.

Die Gamersparte macht gerade mal 1,3 Mrd - also aus Konzernsicht unter ganz ferner liefen.

So etwas "hält" man sich unter Marketingaspekten, oder um an junge Talente auf dem Arbeitsmarkt heran zu kommen.

Und innerhalb der Gamersparte ist dann der Flugsimulator auch wieder eine winzige Nische.

(Nebenbei, auch für LM - nur ein nettes, winziges Zubrot).

Was sich da MS nun wirklich dabei denkt, wir werden es wohl nie erfahren.

Vielleicht gibt es einfach irgend jemand (neues) im Mittleren Management, der Flusi begeistert ist.

Oder man möchte die Bing Maps Daten bekannter machen und sucht irgendeinen Aufhänger.

Möglicherweise will man neue Technologien bekannt machen.

Oder irgendwo sitzen gerade 300 Entwickler herum und haben keine Aufgabe?

Ich frage mich, was aus den Student Lizenzen von LM wird, wenn MS wieder einen Flugsimulator verkaufen möchte?

Albrecht

Heute kann man wohl wirklich nicht mehr sagen, als daß MS einen neuen Flugsimulator heraus bringen wird.

Aber ich denke mal, sie werden sich nicht blamieren wollen und MS ist wirklich eine große Firma und hat die Möglichkeiten,

einen neuen Flugsimulator auf der Höhe der Zeit zu entwickeln.

Ein guter Zug ist, gleich die Community über das Insider Programm einzubeziehen.

Offensichtlich wollen sie Feedback von uns.

Bin mal gespannt, was die großen Add-On Hersteller sagen (wenn sie denn nun endlich nach der FS Expo ausgeschlafen haben...).

Mir scheint, sie sind schon länger im Boot (z.B. die Andeutungen bei A2A...).

Albrecht

Zur Erinnerung schiebe ich das nochmal hoch.

Morgen, am 10. Juni beginnt die Veranstaltung auf dem Flugplatz Wiesbaden-Erbenheim ETOU.

Der gesamte Ablauf der Woche findet sich hier.

Berlin ist leider ein Ausfall - es gibt nur einen Überflug und Süßigkeiten dürfen in heutiger Zeit aus Sicherheitsgründen

natürlich auch nicht mehr abgeworfen werden :chin:(mir fehlt hierzu der passende Smiley...).

Albrecht

Durch Zufall hier bei Avsim entdeckt: neue, zusätzliche Karten.

"Maps included:

• Google Maps (Default)
    • Google Maps (Satellite)
    • Google Maps (Terrain)
    • U.S. VFR Sectionals
    • U.S. IFR Enroute Low
    • U.S. IFR Enroute High
    • U.S. IFR Area Charts
    • U.S. Terminal Area Charts (TAC)
    • U.S. Helicopter Route Charts "

Ganz easy zu installieren.

Ich finde das toll, nun auch das Sattelitenbild zur Auswahl zu haben :yep

Albrecht

Das ist richtig!

Und so sieht es dort aus:

Geoff Marshall und Vicki Pipe haben vorletztes Jahr, finanziert durch eine Kickstarter Aktion, A-L-L-E 2563 Bahnstationen in Großbritannien besucht (Link).

Das hat was :yep

Du darfst wieder, Daniel.

Albrecht

Gesucht wird diese Bahnstation unter mir:

Warum?:D

Naja, sie hat immerhin einen dicken Wikipedia Eintrag.

Und es gibt einige Videos, mit denen ich mich gestern vergnügt habe.

Auf so eine Idee kommt auch nur ein Bewohner dieses Landes?

Um die Aufgabe etwas leichter zu gestalten (ich bin ja nicht so gemein), drei Minuten zuvor habe ich dieses Bauwerk überflogen:

Albrecht

Schon 11 Tage alt - da wird es jetzt aber mal Zeit!

Für einen alten Schwaben eine leichte Aufgabe.

Auch wenn ich selber noch nie durch das Tal der Lauter gewandert bin (soweit die Erinnerung an meine Kindheit reicht).

Gestartet bist Du in Hayingen EO02.

Auf dem letzten Bild sieht man das Schoss von Sigmaringen.

Das "kleine" Schlösschen ist Lichtenstein.

Sehr schönes Tal, da lohnt sich eine Wanderung!

Albrecht

Als ich mal vor Jahren in der "Juliet-Charlie" mitgeflogen bin, war ich von der Perspektive aus dem Passagiersessel in Richtung Cockpit schwer beeindruckt: da sitzen die Meister der Lüfte noch richtig erhöht auf ihrem Thron ;;)

Aber der Thronsaal ist doch recht klein ausgefallen:uups:

Zu meinem Fsuipc Problem habe ich mittlerweile etwas Hilfe vom Entwickler bekommen (prompter Service :d055:).

Jedoch ist Andrey auch kein Fsuipc Spezialist.

Und wenn ich nun auch viele Knöpfe mit meiner Hardware bedienen kann, es fehlt noch am Sound.

Also z.B. öffnen sich die Cowl Flaps, aber lautlos.

Das muß man wohl irgendwie extra programmieren und soweit reichen meine Fsuipc Kenntnisse nicht aus.

Also wäre ich nach wie vor für Unterstützung dankbar.

Albrecht

Nach mehreren Vergleichsflügen geht es mir wie Dir: die SibWings/ATSimulations Version gefällt mir deutlich besser:yep

Sie hat mehr Atmosphäre, der Motor klingt nach 1000 PS und ich kann sie auf dem Boden mit meinen Pedalen steuern.

Bin sehr zufrieden, ein tolles Flugzeug!

Albrecht

Ich habe dieses Problem nicht (so) - (wobei ich noch auf P3Dv4.4 bin).

Habe mich gerade mal auf EGKK Gatwick gestellt (mit ORBX TE GB und ASP4).

Ich hatte ca. 30 FPS, mal sind sie ganz kurz auf 10 runter, wenn ich nach rechts geblickt habe, und dort Bodenverkehr war.

Also nur, wenn ich (mit TrackIR) viel hin und her geblickt habe.

Sonst alles ok.

Albrecht