Dann wünsche ich Euch einen vergnüglichen Sonntag.
Ich bin schon weiter, bastele mir eine Karte für FSMap aus PlanG-Schnippseln zusammen.
Klappt nicht
Mühsam & Eichhörnchen grüßen...
Albrecht
Dann wünsche ich Euch einen vergnüglichen Sonntag.
Ich bin schon weiter, bastele mir eine Karte für FSMap aus PlanG-Schnippseln zusammen.
Klappt nicht
Mühsam & Eichhörnchen grüßen...
Albrecht
Habe den ersten Flug hinter mir, Calgary - Banff.
Ein Teilstück der Canadian Pacific Railway (und da habe ich mal eine Reportage gesehen).
Mir gefällt es sehr gut!
Eine etwas andere Landschaft (als PNW oder PFJ) und es gibt viel zum Schauen.
Weil besiedelter.
Das erste Teilstück war ein Genuß, jetzt geht es weiter nach Golden und Revelstroke.
Ich bin begeistert.
Albrecht
Hier mal ein Link für Liebhaber von alten Manuals:
http://pcmuseum.tripod.com/dc3/
Schön sauber mit der Schreibmaschine getippt!
Albrecht
PS.: Es soll ja auch noch eine DC3 von Vertigo Studio's erscheinen.
FSMap verwende ich auch genau so.
Und Plan-G zum Planen. Ja, manchmal leide ich ähnlich.
Evtl habe ich eine etwas leistungsfähigere Hardware.
Schneller geht es mit Googerl Maps, aber halt ohne Airports.
Albrecht
Hast Du Plan-G stand-alone oder zusammen mit dem FSX laufen lassen?
Zusammen, das laß ich lieber, das geht auf die Systemlast.
Albrecht
Nun, ich habe sie auch.
Eine Augenweide, das kann ich bestätigen.
Aber der Rest?
Ich frage mich momentan ernsthaft (und bäte um Rückmeldung),
ob sich das Ding bei mir richtig installiert hat.
Der Sound ist m.E. default.
Habe einige .wav verglichen - kein Unterschied bei Klappen, Fahrwerk, Motor.
Drücke ich Shift+1-5 sehe ich die 2D Subpanels aus der default DC3.
Paßt gar nicht!
Mein erster Eindruck ist nicht positiv, da mir die inneren Werte wichtiger sind.
Albrecht
Edit: Und ich finde das VC etwas unübersichtlich, mein Track-IR kommt da nicht ganz zurande...
Sinngemäß: Du mußt bei jeder Vergrößerungsstufe (!) die Layer wegklicken, die Du eigentlich nicht brauchst.
Also Lufträume oder evtl auch Airports etc.
Und diese Einstellungen speichern.
Was bremst, ist der Aufbau dieser vielen Layer in Zoom-Stufen, wo man es eigentlich gar nicht braucht.
Vermutlich kann man das auch irgendwo in den Settings einstellen?!.
Albrecht
Bin etwas seekrank.
Wenn die (Bevölkerung von Orcas) wüßte, daß momentan die halbe Flusi-Gemeinde um ihre Häuser herum schleicht
Ob diese nette Villa mit dem schönen Meerblick wohl zu kaufen wäre ?
Da ist Streetview im Vergleich...
Aber die Wege, da müßte man noch was machen!!
Albrecht
Da kommt bei mir echte Vorfreude auf!!
Mich wird zwar der Motorsound nerven.
Je realistischer die Wiedergabe, desto mehr (ist halt kein Wasp).
Aber die vielen anderen schönen Dinge
Albrecht
Edit: Es gibt im AS-Forum sogar ein Bild, wo die Scheibe vom VSI eingedrückt ist...
Das wird was geben!
Ist ja nun im Handel, 2 Meter (LOD14), für Nord- und Südamerika.
Mir wären andere Dinge wichtiger!
Hier z.B. die Magelanstraße in Südamerika default (mit LC):
Und hier mit FS Global 2008:
Mit Ultimate wird es nicht besser...!!
Und mit GEX o.ä. auch nicht.
Was zunächst fehlt, wären exakte Küstenlinien.
Irgendwie macht das niemand flächendeckend?
Ist das soviel aufwändiger, als Mesh und LC?
Albrecht
Ja, SP 3 deckt die Vorgänger ab:
"As with Service Pack 2 this update is cumulative, meaning that it also includes the content of SP1 and SP2!"
Albrecht
Und ist für die Pre-Payer erschienen.
Für alle Anderen somit morgen Abend.
Albrecht
Es gibt ein Service Pack 3.
Bringt 37 neue Wasserflugplätze in BC und einen in Washington State mit.
Notwendig für alle Käufer von Orcas Island (KORS).
http://orbxsystems.com/forums/index.php?topic=29342.0
Albrecht
Ankündigung von Bill Womack.
Es wird, "um die Ecke", eine Nachfolger-Szenerie zu Emma Field geben:
http://iblueyonder.com/closing-doors-and-opening-windows/
Unter dem Dach von FTX.
Schon relativ weit entwickelt...
Albrecht
Plan-G v2.0 ist raus:
http://www.tasoftware.co.uk/planG.htm
Ein dreifach Hoch auf den Entwickler!!!
Man kann nun auch KML/KMZ files anzeigen, z.B. für PNW unf PFJ.
Albrecht
Das Fliegermagazin ist ja schon alt (Juni 2010)
Ok, der Titel über die DA 40 NG paßt schon .
Albrecht
Und der blau Kuli scheint im Lieferumfang der Katana immer dabei zu sein .
Bin ja ein Gewohnheitstier, da wird mir das Umsteigen leicht fallen.
Albrecht
Es gibt mal wieder neue Bilder:
http://www.forum.aerosoft.com/index.php?s=8d5cfbd4bd472ece91dd7b537d2b1205&showtopic=35231&st=260&p=271790&#entry271790
Na, das ist ja schon fast fertig?
Albrecht
Pidder hat diesen Beitrag editiert und den Thread erstellt/geteilt.
Hallo Leute, wie bereits im Sticky erwähnt, hat Jesus aka "Bojote", dessen Tipps und Tweaks aus dem Avsim-Forum ja auch hier bereits besprochen wurden, seine Erfahrungen in einem automatischen fsx.cfg-Konfigurator zusammengefasst. Auch, wenn das Programm unter der Last der vielen Aufrufe manchmal nicht gleich läuft: es ist absolut empfehlenswert für all diejenigen, die sich an das manuelle Editieren der fsx.cfg nicht herangetraut haben. Ihr findet den Konfigurator (for free!) hier:
Bojote's Automated Tweaking and Tuning tool for Flight Simulator X
____________________________________________________________________________________________
Ich habe das gemacht, Bojotes Anwendung.
Echt eine Verbesserung!
Stresstest: Lancair in Seattle starten und mit 170 Sachen im Tiefflug...
Grundlage für einen netten Diaabend!
Sehr viel flüssiger und an der Stadtgrenze bereits im Reinen!
Da wäre meine Kiste sonst nicht mehr hinterher gekommen.
Ich kann das empfehlen und ziehe meinen Hut vor Altuve (bzw meine TrackIR-Kappe).
Albrecht
Wir gleiten sachte vom Thema ab.
Aber wenn Du mal so richtig Stress haben möchtest, von Beginn eines Fluges bis zum Ende, dann kauf sie Dir.
Und wärend des Fluges immer laut vor sich her sagen: "Fliege das Flugzeug!".
Weil man das vor lauter Motorenmanagement gerne aus den Augen verliert. Nebst dem Berg, vor einem
Und richtig frustend, wenn man die Batterie zum Start leer georgelt hat und die blöde Kiste könnte ich ...
Albrecht