Wundervolle Bilder, Thomas! Athen schaut in der Tat sehr gut aus und lässt Erinnerungen an meinen Griechenland-Urlaub (der jetzt auch schon wieder über ein Jahr her ist) wach werden.
Beiträge von Helifan123
-
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünsche auch allen ein frohes neues Jahr 2021!Das vergangene Jahr ist sicherlich nicht nach Plan verlaufen; trotzdem werde ich vermutlich einige Erlebnisse in Erinnerung behalten—darunter auch das tolle Treffen mit unserem Admin Markus in Berlin, kurz bevor es mit der Pandemie so richtig los ging.
Auch wenn ich nicht mehr ganz so aktiv in der Flusi-Szene bin, war das leider das einzige Community-Treffen in 2020. Auf die Flusi-Konferenz in Bremen habe ich es zeitlich nicht geschafft, und die Flight Sim Show in Cosford musste dann ja abgesagt werden. Ich hoffe, dass sich dieses Jahr ein paar mehr Gelegenheiten zum persönlichen Austausch ergeben.
-
-
Stimmt, Jürgen. Tongass Fjords zum Beispiel war natürlich schon ein Aushängeschild.
-
Irgendwie schade—Francois ist ja schon ein Urgestein in der Szene...
Auf der anderen Seite gab es im Shop nicht wirklich interessante Add-Ons zu kaufen. Von daher kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass der Umsatz jetzt nicht so blendend war. Trotzdem schließe ich mich Thomas' Wünschen für Francois an und hoffe, er hat Erfolg mit seinem Homecockpit!
-
Auch ich wünsche allen Flugsimulator-Fans aus dem Forum schöne Weihnachten und angenehme Feiertage. Bleibt gesund!
-
Also für Procedures würde ich an deiner Stelle die DA62 nehmen, was durch das G1000 auch prima funktioniert. Die Lancair Legacy ist da eher ein Spaß-Flieger.
Das Nonplusultra für IFR wäre aber vermutlich die deutlich teurere TBM900 von Hotstart. -
Und dann haben wir auch schon des Rätsels Lösung.
Es handelt sich in der Tat um Arundel, und die Szenerie ist Orbx TrueEarth GB South für X-Plane 11. CP macht weiter!
-
-
Eine Google-Anfrage nach Bahnhöfen mit runden Dächern hat schnell das passende Ergebnis ausgespuckt. Thomas' Bilder aus Shanghai habe ich dann erst danach gesehen.
-
Das dürfte der Bahnhof Shanghai-Süd in der PRC sein.
-
Es ist winterlich auf den Färöer – und die EC135 von Rotorsim einfach eine tolle Maschine.
-
Markus, Jürgen und Ron haben alle drei recht, aber nur Ron hat die Lösung! Weiter also mit einem Rätsel aus Kiel.
-
sheapfly71 : Ich habe dein Video mal direkt eingebunden und dafür das Foto entfernt.
Du musst dafür lediglich den Videolink in das Textfeld posten, den Rest übernimmt unsere Forensoftware. -
-
-
Das ist der First Flight Airport (Kill Devil Hills, N.C.) Heißt so, weil die Gebrüder Wright hier ihre ersten Flugexperimente unternahmen—das Monument auf dem Hügel ist folglich auch ihnen gewidmet.
-
Zumindest für X-Plane 11 gäbe es ja auch einen A320 (bzw. sogar zwei) und immerhin eine TBM900...
-