Beiträge von Helifan123

    Gestern einen tollen Flug gehabt von Ranger Creek nach Cle Elum und wieder zurück. Nur mit voller Kabine fehlt der Islander in den Bergen dann doch ein wenig die Leistung. :88












    // X-Plane 11.50 // Nimbus BN-2 Islander // Orbx TrueEarth US Washington // Vividsky // Flyagi Tweak Utility //

    Wie man im Milviz-Forum lesen kann, wird das Update der Flugzeuge dort wohl 10 - 15 Dollar kosten, pro Flugzeug!


    Hat sich an dieser Policy nun etwas geändert? Es klingt beinahe so:

    Lockheed Martin has released Prepar3D V5 HF2.

    As promised, we have now started work on adding v5 compatibility to all our P3D products.

    Our plan is to have the less complex simulations ready within a couple of weeks as free downloads to existing customers.

    The more advanced simulations will definitely take a little longer. (If we can offer them for free, we will, depending on the work involved).

    Later in the year, we hope to offer reasonably priced PBR enhanced upgrades across our P3D range.

    Also mit zwei Gigabyte Video-RAM macht auch Prepar3D v4 nicht wirklich Laune. Am ehesten vielleicht noch die v3. Hast Du die Möglichkeit, eventuell in Sachen Grafikkarte aufzurüsten? Es ist natürlich immer blöd, wenn man zuerst noch eine Stange Geld investieren muss. Aber bei den aktuellen Systemanforderungen geht es fast nicht mehr anders...

    Zum 64-Bit-System: Sowohl Prepar3D v3 als auch der FSX laufen selbstverständlich auf Windows 64-Bit, auch wenn es sich um 32-Bit-Programme handelt.

    Moin Torben,
    also der FSX ist ja eigentlich gar nicht mehr zu empfehlen, so alt wie der mittlerweile ist.

    Neben Prepar3D wäre da noch X-Plane aktuell. Was hast Du denn für einen Rechner vom System her?


    Von den Hubschraubern her wirst Du bei beiden Simulatoren fündig. Für Prepar3D gibt es beispielsweise:

    Persönlich finde ich die Huey von Milviz nicht so überzeugend, aber das Modell ist schon ganz in Ordnung.


    Für X-Plane gäbe es dann noch:

    Eine nette norddeutsche Szenerie bekommt man auch für beide Simulatoren:

    Also schlussendlich kommt es wirklich auf die eigenen Präferenzen an. :wink:

    Noch mal danke für deine Eindrücke, Kevin! Auf Ostfriesland warte ich nun auch gespannt, und die 1.07 habe ich noch gar nicht bemerkt. Bei dem guten Wetter ist man ja aber auch nicht mehr so viel vor dem Rechner. :88

    Achte auf jeden Fall auf den Lüfter und die Temperaturentwicklung, Michael. Gerade auf dem Schoß wird meiner sehr schnell sehr warm. Aber wenn er dann seinen Dienst tut – warum nicht. :wink:

    Vielleicht bin ich auch verwöhnt durch mein altes Macbook pro, welches ein solides und komplett (!) aus Alu gefertigtes Gehäuse hat. Wenn ich will, könnte ich jemanden damit erschlagen, ohne dass das Macbook Schaden nimmt.

    Ist Ironie, mache ich natürlich nicht.

    Ein Macbook Pro wird vermutlich mein nächster Laptop. Mal sehen. :88

    Vielleicht jetzt im Sale bei TS zuschlagen (falls der Drang zu hoch ist) und auf das erste große Update bei NB warten. Ich glaube letzterer ist wirklich die bessere Simulation

    Ich hatte mir tatsächlich überlegt, beide zu kaufen. :D

    Hast Du denn beide Modelle, Kevin? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass jemand bereits ein Vergleichsvideo in Arbeit hat.

    Nun ist auch schon das erste Update raus:


    V 1.05

    Und hier noch ein paar Impressionen, allerdings von der Version 1.0:











    Also ich denke auch, dass man Acer schon durchaus nehmen kann – bin aber auch kein Laptop-Experte.


    Schlechte Erfahrungen habe ich mit meinem 13,3 Zoll Ultrabook von Lenovo gemacht (i5 Quadcore und 8 Gigabyte RAM). Damit bin mittlerweile gar nicht mehr zufrieden, nachdem selbst bei vermeintlich anspruchslosen Aufgaben der Lüfter auf Full Thrust läuft. Ist zwar auch ein kleineres Ultrabook, aber das mit den Lüfterproblemen hatte ich schon vielfach an anderer Stelle zu anderen Modellen Lenovos gelesen. Dazu lässt die Geschwindigkeit auch sehr zu wünschen übrig, ist aber auch schon fast fünf Jahre alt (wobei das eigentlich kein Alter sein sollte).

    Vermutlich geben sich die Mittelklasse-Laptops der verschiedenen Hersteller aber gar nicht mal so viel von der Leistung her. Das Modell, was Daniel gepostet hat, besitzt natürlich noch eine Grafikkarte. Das ist freilich ein Plus bei der Leistung und sicherlich besser als ein On-Board-Grafikchip.

    Für US$ 24,95 ist das nun sicherlich ein No-Brainer. Kluger Schachzug von Torquesim. :wink:

    Ich habe mir heute trotzdem für 10 Dollar mehr die soeben erschienene Variante von Nimbus gegönnt. Auf den Vorschaubildern hat mich dort letztendlich das etwas antike und nicht ganz so mit Instrumenten vollgestopfte Cockpit mehr angesprochen. Vielleicht ja auch, weil es vom Design her eher an die BN-2 Islander von Flight1 aus dem FSX erinnert. GTN750 kann die Nimbus noch nicht, das soll aber ggf. noch nachgeliefert werden.


    Welche Islander nun die bessere ist, kann ich aber natürlich nicht beurteilen. :88