Beiträge von Helifan123

Der Artikel von Simflight hat tedenziös aber gerade dazu angeregt Bullshit zu posten.

Der Artikel zum Hotfix 2 hat schon einen etwas tendenziösen Touch, da muss ich Rainer leider zustimmen.

Es gab vergangene Woche auch einen Artikel zu Turbulent Designs, der inhaltlich einfach falsch war. Turbulent Design zieht sich ja aus der Flusi-Welt zurück und konzentriert sich nun auf den professionellen Markt (unter anderem wohl Marine-Technologie). Der Gründer Greg Jones geht zurück zu Orbx, weil er weiter seinem Hobby nachgehen möchte.

Was schrieb simFlight? "Turbulent Design schmeißt hin, weil Gründer Greg Jones zu Orbx geht." Nachdem ich dann kritisiert hatte, dass der Artikel einfach falsch ist, wurde er dann vom Netz genommen und nicht mehr online geschaltet. Das Team betreibt simFlight ja auch in der Freizeit, aber inhaltlich richtig sollte die Berichterstattung natürlich trotzdem sein.

@Thomas: Danke für die Blumen. :wink:

Lieber Dodai ,
    herzlich willkommen hier im Forum! Ich habe deine Beiträge mal ins richtige Thema verschoben. Außerdem möchten wir Dich darum bitten, deine Beiträge hier mit dem realen Vornamen zu unterschreiben. Das macht die Kommunikation einfach persönlicher. :wink:

MatthiasKNU kannst Du per privater Nachricht ("Konversation starten") auf seinem Profil kontaktieren. Aber er hat Dir ja nun schon geantwortet. ;;)

Ein ausgiebiges Review gibts auf Helisimmer.com

Und wenn das schon nicht blendend ist, will das was heißen. Ich empfinde die Tests dort sonst immer als recht wohlwollend.

Jedenfalls vielen Dank für deine Einschätzung, Jürgen. Ich werde dann von SoCal die Finger lassen – zumal ich derzeit ohnehin lieber in Großbritannien unterwegs bin und mich auch Washington irgendwie nicht so vom Hocker gerissen hat (was nicht zwingend an der Szenerie liegen muss).

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich UK mittlerweile schöner als die USA. In FSX/Prepar3D-Zeiten bin ich wirklich gerne über der pazifischen Halbinsel unterwegs gewesen, aber irgendwie zieht es mich bei meinen Flügen jetzt dann doch immer wieder auf die Britischen Inseln.

Insofern: Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. :88

Gestern mal wieder die DA62 aus dem Hangar gerollt (danke an Kevin für die Anregung).

// X-Plane 11.50 // Aerobask DA62 // Orbx TrueEarth GB // Active Sky XP // VividSky // FlyAgi Tweak Utility // bearbeitet mit GIMP //

Aerobask hat ganz nette Features zur Hilfe eingebaut.

Das allerdings auch im Schnitt 10 Frames kostet, jedenfalls bei mir. In der Hinsicht ist Aerobask leider weniger überzeugend.

Aber klar doch. :D

Ist auch eine tolle Maschine, aber manchmal fliege ich einfach gerne mit analogem Cockpit. Ein GTN 750 darf da aber freilich trotzdem eingebaut sein. :88

Danke für die Einschätzung, Michael. Das Cockpit sieht in der Tat nicht so ganz toll aus – das überlege ich mir dann noch mal. :wink:

Unterwegs nach Innsbruck. Hier gerade über München:

Das hier unten müsste Holzkirchen sein:

Eindrehen ins Inntal:

Im Final auf Innsbruck:

// X-Plane 11.50 // Carenado Cessna S550 Citation II // Orbx LOWI // Ortho4XP // X-Europe // Active Sky XP // Vivid Sky // FlyAgi Tweak Utility //