Beiträge von flusimmer

Kurt, , da ich nicht alles zu Deiner Flusiausstattung kenne mit aller Vorsicht ...

Aber wenn ich Dein Bild so betrachte, dann erinnert es mich an die Scenery von FlyTampa-Vienna.

Solltest Du dann auch Austria_West_Ost_Flugwerk installiert haben, dann gibt es da einige bgl's die zu deaktivieren sind...

Ich hatte mir das mal wie folgt notiert:

Um den Flughafen Wien von FlyTampa optimal an die AUSTRIA Professional HD anzupassen, müssen Sie folgende Korrekturen vornehmen:

Öffnen Sie den Windows-Explorer und wechseln Sie in das Verzeichnis, in dem FlyTampa Vienna installiert wurde.

Dies ist normalerweise der Ordner „C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery\FlyTampa-Vienna\“

Wechseln Sie dort in den Unterordner „scenery“ und erstellen Sie dort einen neuen Ordner z.B. mit der Bezeichnung „NotUsed“

Weiters sollte die Szenerie FlyTampa Vienna in der Szeneriebibliothek eine höhere Priorität gegenüber AUSTRIA Professional HD haben, also darüber liegen.....

Nochmals ... ich kenne Deine Installationen nicht, also sei vorsichtig mit diesem Hinweis.

Danke für eure Tipps.

@ Holi, ok, Danke, hab ich mißverstanden. Das angesprochene Sichtfenster hat mir aber immer Ärger gemacht. 1stens hat es lange geladen, und 2tens waren dann alle "Höhenprofile" durcheinander geraten.

Konnte ich nie nachvollziehen und abstellen.

Will im Prinzip ja nur dies Fenster los werden.

@ Markus, werde ich nochmal speziell prüfen.

Moin, obiges Programm hat mir gut gefallen, nun stelle ich gerade fest es ist gestorben.

End of Development for STB for Prepar3D version prior to P3D V4.4 and all editions of Flight Simulator X

Schade aber so ist es denn.

Allerdings hat das Programm im Flusi ein eigene Sicht eingebau und die will ich los werden. In den ganzen Camera.cfg und allen möglichen *.xml dateien habe ich keine zuzuordnenden Einträge gefunden. Folgende zwei Screnns sollen diese Sicht aus dem P3Dv4 kurz zeigen:

Hat dazu hier einer der Piloten einen Tipp für mich?

Ja Rainer, das Terrain sieht gut und interessant aus, wobei ich keine Realerfahrung zu solchen Regionen habe.

Hier drei Bilder die mich vom Terrain (und vom Realwetter) auch sehr beeindruckt haben.

Von Seattle kommend zum Mt. Saint Helenes und weiter mit Anflug auf Walter Sutton's Private Strip WA79, wo ich denn allerdings erst mal durchstarten mußte :-o*

P3Dv45, Carenado DA62, AS Realwetter, orbx

Danke Michael,

bin dabei mir das mal anzuschauen und ja, das war bisher immer ein kleines Abentheuer mit den Reinstallationen.

Momentan stellt der Purchase Agent auch gerade fest, daß Visual C++2017 out of date ist.... das meldet er drei mal, jedesmal hab ich quittiert und dann hat er ratzfatz ohne Vorwarnung oder Rückfrage Win10 neu gebootet ....

ups, stelle gferade fest, daß ich da offenbar so einige Änderungen bei F1 nicht mitbekommen habe :Oh

Da wird nun über einen Flight 1 Purchase Agent aktualisiert und geladen...

Ziehe obige Frage hiermit erst mal zurück und muß mir das mal anschauen...

Macht offenbar langsam Mode, ursprünglich ging das vor Jahren Bei AS in Büren los, dann stelle ich derzeit fest hat orbx diesen Level auch hinter sich und nun Flight1 ... find ich das gut? :??) ... mach ich das mit? :mad: ... war da nicht gerade die Warnung zu gehackten Daten bei F1 ?

Bitte mal eure Hilfe.

Ich muß meinen P3Dv45 nach einiger Zeit des Rechnerstillstandes momemtam überreden das Fliegen neu zu lernen.

Dazu mal die Frage, bin ich mit dem GarmimTrainer 2400 und F1 GTN Complete v2.07 noch aktuell?

Momentan fordert mich ein kleines Fenster dauernd auf das F1 Updateprogramm aus dem Startmenü zu starten ...

Was soll zudem zuerst installiert werden der Trainer oder GTN Compete :??)

Danke Mike für den Hinweis ....

soeben kam hier folgende Mail dazu hier an (übersetzung erfolgt durch DeepL):

Da bin ich doch gerade über dies Video gestolpert und bin hin und her gerissen ... eines meiner absolut liebsten Flugzeuge :cool

Ob es die mal in modernisierter Version für den aktuellen P3D geben wird? :??)

Ja, sieht gut aus, erinnert mich aber auch sehr an die "CARENADO SD3-60 HD SERIES FSX/P3D" ...

... ist die 330 eine kleinere Schwester der 3-60?

.... und Thomas, ist das ganz oben schon ein Repaint von Dir das Carenado übernommen hat?

So, nachdem ich orbx Central 4.0.4 istalliert habe ... hab ich mal om orbx Forum gelesen ...

... und stelle fest, das hätte ich mal besser umgekehrt gemacht und dann die Finger davon gelassen :mad:

Ergebnis zum Einfügepunkt ...

Anschließend unter Hilfe\Simulator neu Syncronisieren dies Ergebnis:

.... da ich bisher ausschließlich P3Dv43 aktiv habe .... hab ich nun Dank orbx keinen Flusi mehr :xxx:

ok, hab den Schritt nun auch gemacht.

Dabei fällt mir auf, daß trotz der Installation von AU2 in den Einstelloptionen der Städte das Feld AU2 nicht aktiviert ist,

aber manuell aktiviert werden kann.

Was soll hier eingestellt werden?

Aktiviert oder deaktiviert :??)