Beiträge von machuca

    habe meine Kiste die ganze Nacht durchlaufen lassen, aber bis jetzt sind "nur" zwischen 4 und 24 % der 5 DVDs auf der heimischen Platte gelandet bei Übertragungsraten von 1 - 16 KB/S. Iss das normal? Mach ich was falsch? Lasse das über Opera laufen und es gibt jeweils Seeds und Peers, aber irgendwie geht das quälend langsam :bonk:


    Liegt das nur an der geringen Nachfrage oder wie verstehe ich das. Wie läuft das denn sonst? Helft einem Laien... :-?

    horst, muss gestehen: Opera hat alles für mich übernommen
    habe bei bit torrent nämlich null Ahnung :(


    bleibe einfach mal dran und
    es scheint
    die Downloadgeschwindigkeit steigt an :D


    Grüße

    Markus
    das fotoreale Dänemark ist so scheints auch von Raimondo Taburet und das bekam keine sehr gute Reszension, zumindest hier nicht: http://simflight.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6880) Allerdings kenne ich persönlich keine Payware von ihm und diese Trentino-Sznerie hat einfach nur ein dickes Dankeschön verdient!


    Werner
    Danke für die lobenden Worte, das freut mich natürlich, wenn ich dich auf manche Spur setzen konnte. Da ich das selbst nicht programmieren kann (und auch nicht die Nerven dazu hätte :D) versuche ich halt auf diesem Weg der reichen Flusi-Gemeinde etwas beizusteuern. Ich finde es immer wieder aufs Neue einfach nur unglaublich, was die Fangemeinde, die Entwickler und Programmierer uns so alles frei zur Verfügung stellen
    und jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken...

    Beim Stöbern nach französichen Fotomeshs fand ich eine wohl recht neue Szenerie für Nantes, die mich auf den ersten Blick begeistert hat. Sie stammt von Marc - Henri GUITTENY und ist auf seiner Seite zu finden: http://marcoh.gratisim.fr/. Umfang 80 MB.


    Er hat sehr viele Bauten detailreich umgesetzt und das ganze steht auf einem 2-Meter-Fotomesh. Hier ein paar Screens (ohne Autogen):



    Stadtsilhouette




    Autobahnbrücke über die Loire




    Steinbruch oder Tagebau?




    Sehr schöne Nachteffekte



    Kathedrale und Schloss, aber vorsicht, überall lauern Baukräne
    (hat mich gleich 2 mal erwischt :mad:)



    eine nächtliche Bootstour ist auch zu empfehlen!


    Vielleicht habt ihr ja Lust auf einen Ausflug an die Loire?[/url]

    Aus dem Readme geht hervor, dass das Ganze Auftakt einer ganzen Serie ist, die unter dem Titel ItalVFR rauskommen soll. Wohl alles Freeware. Autogen kann man dann als Payware dazu ordern:
    "autogen payware packages to be available at fspiloshop.com - as they get released !"


    Vor dem Release dieses ersten Paketes gab es eine kleine "Demo", das Gebiet von Olbia: http://media9.filewind.com/g.php?filepath=14291
    (liegt in Nordsardinien, habe ich aber noch nicht getestet).


    Jedenfalls bin ich mal gespannt, was da noch so kommt.
    Wirklich eine tolle Arbeit!

    musste gerade feststellen, dass die Datenpakete bei Flightsim nicht mehr zu haben sind, weiss der Himmel, warum...


    Nach kurzer Suche, fand ich diese Downloadquelle:
    http://www.fsrunway.it/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=16


    Vielleicht will ja doch der eine oder andere zuschlagen? Ich war die letzten Tage öfter in dem umgesetzten Gebiet unterwegs und bin schwer beeindruckt. Eine neue Fotomesh-Perle! Konnte mich mit Screens nicht zurückhalten :D




    Dolomiten, das Mesh kommt da an seine Grenzen.




    Brennerautobahn



    Toll gelungen der Übergang zum Standardgebiet, aber wer will da schon weiter fliegen...





    Finde insgesamt, das die Arbeit von Raimondo Taburet es durchaus mit Switzerland Pro aufnehmen kann :)

    Raimondo Taburet hat bei Fligthsim ein umfängliches Paket mit den italienischen Alpen eingestellt: es handelt sich um das Gebiet zwischen Gardasee und der österreichischen Grenze. Die Auflösung der Bilder ist mit 2m/Pixel sehr hoch. Daher ist auch einiges an Daten zu bewegen: 7 Dateipakete mit knapp 2,2 GB sind runterzuladen (trentin1.zip bis trentin7.zip).


    Der Fotomesh kommt im neuen FSX-Dateiformat auf die Platte und ist daher für den FS9 nicht geeignet.


    Hier einige Screens vom ersten Erkundungsflug:

    recht umfangreich und die Fototexturen gehen schön in die Standard-Szenerie über



    Wenn denn alles geladen ist, sind die Texturen gestochen scharf



    Wasserflächen sind zum Teil auch landbar.


    Viel Spass in den Alpen!

    Super Jürgen! Die Bilder bringen voll die tolle Abendstimmung rüber.
    Diese Zeit zwischen Tag und Nacht ist im Flusi immer wieder faszinierend...


    Das Problem mit der Bildauswahl kommt mir auch iregendwie bekannt vor... :rolleyes:

    möchte mich da ganz Dirk anschließen und nochmal danke für die vielen lobenden Worte und das nette Team. Das macht ja richtig Spass hier!


    Markus: danke für die Infos, genau das war mir unklar.


    Lukas: die Wolken sind zwar auch nicht original, den wichtigsten Part übernimmt aber das Tool Weather Engine. Iss Freeware, stammt von Gunnar Dähling und findet sich bei Avsim. Damit kannst du Wetterthemen erstellen, die ziemlich komplexe Wolkendarstellungen bewirken. Iss schon älter das Teil aber bin immer wieder überrascht (und begeistert) wenn ich mal wieder mit einem damit erstellten Wettersituation unterwegs bin...


    Viele Grüße und gute Nacht

    Malloy: :-O
    bin sprachlos! Klasse! Super witzig!!!
    besonders das Ende...
    Alle fünf von fünf Sternen an dich!
    :) :) :) :) :)
    Werde mich nie mehr an eine Geschichte machen...



    Markus:
    Meine Frage ging dahin, wie das grundsätzlich mit alten Kennungen läuft, wenn man eine Maschine in einen historischen Zustand zurückversetzt, wie bei der echten Antonov geschehen. Die DDR Kennung ist ja unübersehbar, die "offizielle" D-FONF dagegen im Vergleich kaum zu sehen. Das hat mich verwundert, aber wie gesagt, habe da echt keinen Schimmer... :rolleyes:


    Jörg: Danke für dein weiteres Fundstück! Bin einmal in Detmold mit ner AN2 mitgeflogen, war ein tolles Erlebnis. Das schönste war: eine ältere Dame flog auch mit und es stellte sich heraus, dass sie den Rundflug zum 85. (!) Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Sie flog damals das erste Mal in ihrem Leben! Es hat sie aber, so schien es mir, insgesamt nur wenig beeindruckt...


    Was so ein Abendflug über Athen so alles auslöst ...

    Jörg,


    super, was du da gefunden hast. Die Gute hat ja schon einiges erlebt, wie's aussieht. :D


    Nun habe ich aber gleich ne Frage, denn bei Kennungen hab ich nun gar keine Ahnung. DDR-SKF ist dann doch wohl die (historische) Kennung als Agrarflieger und die offizielle Kennung ist und war D-FONF? Erstere ist ja nun unübersehbar angebracht, letztere dann nur klein zu finden. Was sind denn da nun die Hintergründe?


    Wird ja immer spannender. Witzig, denn vorgestern war es eigentlich purer Zufall, dass ich eine AN2 nahm und dazu mir dann noch die Bemalung gewählt habe, aber nun werd ich sie in Zukunft mal öfter aufs virtuelle Rollfeld schieben...



    Grüße

    @Markus:
    du guckst genau und hast recht! Normal war datt so wohl nich.
    Der Repaint stammt von "Steve Baldwin aka Stalin" (:D)
    bei Flightsim zu finden.


    Er gibt als Quelle ein Foto bei Airliner.net an. Fand eins hier:


    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=490036


    Iss halt die Frage wie originell, äh original das Teil noch ist.


    Aber da haben wir doch schon den Anfang einer Geschichte: Der CIA hat in Griechenland eine Antonov zur Interflugmaschine umgespritzt und da einen dicken Fehler gemacht. Im Schutze eines heftigen Gewitters verläßt die Maschine Athen in Richtung Jugoslawien, um dort Agenten...


    glaub, ich hör jetzt lieber auf ;)

    Noch einen schönen Abend!


    :)
    freue mich, dass euch die Bilder gefallen.

    Hallo Mitsimulanten,


    war gestern über Athen unterwegs und war (mal wieder) richtig happy, was man mit etwas Glück :) in der virtuellen Welt so alles zu sehen kriegt. Und nach viel FSX mal wieder platt was der "alte" so alles drauf hat...














    Warum nun eine Interflug-Antonov über Athen einen Rundflug macht(e)? Da kann man sich natürlich was zu überlegen... :chin:


    ... fand es nur einfach schön ...


    Flusi: FS9
    Fotomesh: Attica Fotoreal Scenery, bei Avsim zu finden.
    Wetter generiert mit dem Wettertool Weather Engine


    Viele Grüße

    Hallo Jörg,


    freut mich, dass es jetzt bei dir läuft! Es macht mich immer noch ganz kirre: die ganze Welt fotoreal...


    Da TileProxy die beiden Systeme GoogleEarth/Virtual Earth und den FXS zusammenbringt, finde ich es eigentlich logisch, dass da Einbußen sind. Zumal ja riesige Datenmengen bewegt werden. Gestochen scharf ist bei mir auch nur ein relativ eng umgrenzter Bereich rund um den Flieger. Sobald ich zu schnell bin, poppt alles weg und wird extrem unscharf. Habe zwar an den FSX-Einstellungen rumgeschraubt, aber bisher ohne wirklichen Erfolg. Denke mal, da macht einfach meine Hardware nicht mit, zumal TileProxy für Dualcore-Prozessoren optimiert scheint...


    Als "Verbesserung" nehme ich ein Wetterthema vom FS9, dass die Sichtweite stark begrenzt, dann sieht das alles wieder erheblich besser aus: Etwa eines der Silver Wings-Weatherthemes (Nice-Day) von den Lyons, laufen auch im FSX (und finden sich bei Avsim). Selbstbetrug ist hier der einfachste Weg :)


    Hier müsste jetzt ein Screen her, aber das lassen wir mal...


    Grüße


    PS:
    Bei normalen Fotomeshs läuft mein FSX erstaunlich flüssig, zwar nicht wie der FS9, aber immerhin...


    PS2:
    Kann mit meinem Standardbrowser Firefox hier im Forum keine Antworten erstellen, da muss ich immer zum Internet Explorer greifen. Mit dem gehts. Was mache ich da falsch??

    Hallo Jörg,


    hatte auch meine Mühe das ganze ins Laufen zu bringen, zumal die Threads bei Avsim sich ja reichlich gefüllt haben und man leicht die Übersicht verliert...


    An meinem System liegt's aber sicher nicht, dass es funzt.
    (Manche hier werden mich sicher bemitleiden :( :(
    Athlon XP bei 1,66 Mhz
    1 GB RAM
    1 AGP Graka Geforce 6800 Ultra mit 256 MB
    WinXP SP2
    MSX mit Fotomeshupdate
    DSL 4000 :)



    Bei mir gings zunächst auch nicht, da ich schlicht beim Umschreiben der vielen ??? in der config-Datei (diese hier habe ich verwendet http://forums.avsim.net/user_files/170922.txt) Fehler gemacht hatte und es daher gar nicht losgehen konnte... :mad:


    Dann gings aber. Kontaktmeldung kam. Ach so, meine Firewall sprang natürlich an, da habe ich dann die Proxyuser.exe freigegeben. Am Anfang dauert es ziemlich lange, bis klare Texturen zu erkennen sind. Dann aber :-O


    Wichtig scheint, dass du das Programm in die gleiche Partition wie den FSX packst. Werden denn überhaupt Daten runtergeladen? Die findest du in einem cache.* Verzeichnis, das als Unterverzeichnis von E:\FSX\TileProxy angelegt wird und im neuen FSX\World Verzeichnis. Und genügend Speicherplatz muss auch da sein.


    Dann hatte ich gestern das Problem, dass ich verschiedene Startorte angehen wollte, es dann aber immer ewig mit dem Laden ging. Habe dann gefrustet abgebrochen und woanders neu versucht. Ich dachte vielleicht gerade überlastet. Das scheint aber GoogleEarth gar nicht zu lieben und hat meine IP gesperrt. Habe den Router dann resettet und es ging wieder. So was wurde auch im Forum berichtet. (Muss mal mein Englisch verbessern, manchmal blick ich im Detail nicht durch´ :bonk: )


    Mehr kann ich dir leider im Moment auch nicht sagen. Bin selber noch am Testen und ist ja noch eine Betaversion :-!
    Was mir noch auffiel:
    Da die Fototexturen der schon besuchten Stelle erstmal auf deinem Rechner lokal gespeichert bleiben, erhöht es das Vergnügen ungemein, wenn man den Flug wiederholt oder zwischenzeitlich mal abspeichert und dann wieder da weitermacht, wo man aufhört hat. Das Laden geht dann erheblich flotter.


    So, jetzt aber Gute Nacht!

    Hallo Markus,


    dein Einwände sind verständlich, aber ich denke hinsichtlich der Rechte wird sich so oder so bald eine Lösung finden müssen, vermute mal es wird eher in eine kommerzielle Richtung gehen...
    Bis dahin kann ich damit leben, mache mich auf in die große neue Fotomeshwelt und mach auch meine (privaten!) Screens... :)


    Habe das Projekt in den letzten Monaten ein bisschen bei Avsim verfolgt, allerdings habe ich nicht gedacht, dass das alles so schnell gehen wird. Ich finde es einfach Klasse von Christian, dass er die Software als Freeware uns allen zur Verfügung stellt. Wenn ich mir überlege, was ich so in den letzten Jahren an Euros in Fotoszenerien investiert habe :chin:
    Kann sich ja jeder überlegen, was so ein Programm für ein Wert ist...


    Übrigens finden sich im Avsim Screenshotforum noch Screens, (einfach nach Tileproxy suchen), die sind aber um Längen schlechter als die des Autors und auch der Bilder, die mir mein Rechner liefert...

    Hallo,


    Ich denke Ihr habt das sicher schon mitbekommen: am 30. April hat Christian Buchner seine lange angekündigte Software TileProxy Project bei Avsim veröffentlicht. Damit ist es möglich, sich in Echtzeit Fototexturen von den großen Servern in den Flusi zu holen. Weltweit. Geht nur im FSX. http://212.227.203.16/fb/showthread.php?t=22869


    Es ist erst eine Betaversion, funzt bei mir aber schon sehr gut. Habe schon einen ausgedehnten Flug im Grand Canyon hinter mir und bin echt begeistert! Auch den Bonner Himmel habe ich schon durchpflügt. Auf der Erde rollt der FSX Autoverkehr auf den fotorealen Autobahnen munter vor sich hin, ganz anders als im richtigen Leben... :rolleyes:


    Natürlich gibt es auch Nachteile: Lange Ladezeit, Farbsprünge, keine Wassertexturen. Aber was kriegen wir im Gegenzug dafür!


    Christian hatte gigantisch tolle Screenshots online, die sind aber seit gestern vom Netz. Wahrscheinlich gibt es rechtliche Bedenken. Wie im Falle Aersoft (APS) hat Google bzw. Microsoft die Rechte an dem Bildmaterial, Screenshots sind daher eine Verletzung deren Bildrechte. Poste daher auch keine!


    Das ganze ist ein unglaublicher Schritt nach vorne und wird den ganzen Markt umpflügen. Für viele kommerzielle Fotomesh-Anbieter ist diese Freeware eine Herausforderung! Und wir haben ganz neue Probleme: Jetzt gehe ich nicht mehr da fliegen, wo ich Fotomeshs auf der Platte habe, sondern da wo's interessant sein könnte...

    erstmal hallo,


    habe nun auch mal das APS ausprobiert: Installation ging zwar 70 Minuten, aber ohne Probleme. Beim Rundflug mit mittleren Einstellungen war alles dicht mit Autogen besetzt, das auch ohne jede Frage sehr akurat verteilt ist. Als bekennender Fotomeshanhänger war ich dann aber doch enttäuscht, von diesem ist nämlich nur wenig zu sehen. Habe dann das Autogen ausgeschaltet und da hat es mir schon besser gefallen.


    Man sieht dann auch, dass nur wenige Bauten originalgetreu umgesetzt wurden: die Brücke über die Schlucht, Flughafenbauten und drei Hochhäuser. Das ist zu wenig, um wirklich den Eindruck herzustellen, man sei in Luxemburg unterwegs. Und mit Autogen gehts mir immer so, dass alles so verdammt gleich aussieht, egal wo du gerade bist...


    Dennoch glaube ich, dass dieser Technik die Zukunft gehören wird. Etwa könnte ich mir vorstellen, dass ich temporär Fotomeshs runterladen würde. Da könnte man ja sich weltweit tolle Ziele aussuchen! Super wäre dann natürlich eine Ergänzung mit originalgetreuen 3D-Bauten, der Aufwand ist allerdings dann enorm und die Datenflut wäre gewaltig.


    Bin gespannt, was da noch so alles kommen wird.

    Christian,


    du hast schon die beiden besten Fotomeshs auf der Platte. Dazu würde ich dir noch die Arbeiten von Mazzokan empfehlen, die du unter http://mazzokan.altervista.org/ findest. Er hat (unter Anderem) Sizilien und Süditalien bearbeitet.


    Es gibt ansonsten noch jede Menge an Fotomeshs, aber die kommen nicht an die Qualität von CanarySim und Gottfried Razek ran...


    Zur Zeit baue ich einen Freeware-Fotomeshkatalog auf, der jeweils auch Screenshots enthält: http://meshwelt.me.funpic.de/
    Dort kannst du ja auch ein bisschen stöbern. Allerdings gibts noch große Lücken in Europa und die USA habe ich noch gar nicht in Angriff genommen. Es ist mehr Arbeit als ich dachte :rolleyes:, zumal ich immer wieder auf Fotoszenerien stoße, die ich noch nicht kannte. In Japan etwa wurde ich immer wieder neu fündig.


    Toll was die Designer so alles für uns Flusilanten tun...


    Viele Grüße