Beiträge von aleernu

Hallo zusammen,

Rainer hat mich schon ein wenig über P3D aufgeklärt.
    Also für eine gute Performance ist jetzt eine gute GPU nötig? Das sollte mit meiner GTX 1070 kein Problem sein oder? FSX:SE läuft bei mir auf sehr sehr hohen Einstellungen und 4k-Auflösung meistens stabil. 4k ist übrigens der Hammer. Kein AA mehr nötig!
    Und was ich so gehört habe lohnt der Umstieg..
    Nur bei den Addons bin ich mir nicht so sicher.

Tach Leute,

ich bin nun nach 3 Monaten Namibia wieder zurück im Lande und habe hier mal ein paar Videos von meiner Zeit im Flieger ;)

Das hier ist leider nicht von mir.
    [youtube]dcbrPh7oAWc[/youtube]

Man muss ja Bescheid geben, dass man da ist! :D
    [youtube]pYBGHkRf5MQ[/youtube]

[youtube]MRbpdc4TNjk[/youtube]

[youtube]S81A1PAsz5Q[/youtube]

[youtube]5lJjluWuc08[/youtube]

[youtube]z-556w9_j2c[/youtube]

Ich durfte einmal einen Rundflug über die Namib bis an den Atlantik mitmachen und bin zwei mal nach Windhoek geflogen.
    Hier ein paar Bilder:

<!-- m --><a class="postlink" href="https://imageshack.com/a/h0dz/1" onclick="window.open(this.href);
    return false;">https://imageshack.com/a/h0dz/1</a><!-- m -->

Microsoft hat einen neuen, kleinen Combat-Simulator namens Cold Alley heraus gebracht.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pcgameshardware.de/Windows-8" onclick="window.open(this.href);
    return false;">http://www.pcgameshardware.de/Windows-8</a><!-- m --> ... t-1103214/

Leider nur für Windows 8.1 verfügbar, da es sich um eine App für 6€ handelt.
    Falls tatsächlich jemand Windows 8 haben sollte, kann er es ja mal ausprobieren und erzählen, ob es Microsoft noch drauf hat. ;)

Schönen guten Abend,

ich überlege mir zur Zeit ein Gaming-Headset zu beschaffen, da beim Spielen doch irgendwie die Nebengeräusche manchmal nerven. Habe jetzt schon ein paar Tests gelesen, wollte euch aber trotzdem auch mal fragen. :)
    360°-Surround-Sound sollte es schon haben, da ich es dann auch für kinoreife Kracherspiele wie Battlefield 4 benutzen möchte und da geht es schonmal heftig zur Sache. :-p
    Was benutzt ihr so? Wie sind eure Erfahrungen?
    Legt los! :d055:

Zitat

Hast du denn auch Wassermasken erstellt?

Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich habe mal die Gegend um Swakopmund an der Küste erstellt. (Die ich auch gerne hier teilen kann bei Interesse) Es wird dann irgendwie an Wassermasken gearbeitet. Eine Meldung, dass kml's fehlen kommt. Das Meer ist trotzdem Fototapete und ca. 100m ins Landesinnere sieht man dann die Wellenanimationen. :-?

Zitat

Das Programm baut aus den zigtausend jpg's wenige, relativ große bmps, die man dann bearbeiten kann.

Ob das hier auch irgendwie gemacht wird, kann gut möglich sein, da es ja ein wirklich gutes Tool ist. Man müsste sich nur mal richtig damit beschäftigen. Zur Zeit gibt es auch jemanden der FSEarthTiles "geupdatet" hat. Nur irgendwie gibt es dazu keinen Download. Habe den Autor aber mal bei flightsim.com kontaktiert und warte auf Antwort.

Zitat

Namibia! Da werden Erinnerungen wach.

Durftest du dieses Paradies wohl auch schon einmal genießen? ;)

So nach 48 Stunden und 1.500.000 Tiles zum Laden, ist es geschafft.
    Ich habe die Gegend um Windhoek in der höchstmöglichen Auflösung erstellt. Genutzt habe ich dazu FSEarthTiles in Verbindung mit VE. GM bekomme ich da nämlich nicht zum laufen.. Da man hier, im Gegensatz zu maps2bgl, Zoomstufen einstellen kann, ist es möglich extrem gute Fototapeten herzustellen. Laut FSET entspricht die Zoomstufe "0" 0,5m/pixel.
    Ich ließ den Download mit Stufe "-1" laden. Maximum ist -4, aber ich habe noch keinen Ort gefunden, an dem bei dieser Stufe Bilder geladen werden. Dann durfte ich das fast exakt 48h laufen lassen, bis es soweit war. Der Ordner ist ganze 83 GB groß.. Aber die Bilder sind der Wahnsinn! :d055:

Gestartet auf dem internationalen Flughafen, der ca. 40km östlich von Windhoek liegt

Immer der Staße entlang an ein paar Farmen vorbei

In diesem Damm war viiiieeel weniger Wasser als ich dort war. Gestern hat es das erste Mal seit 18 Monaten geregnet

Links wohnt der Präsident in seinem palastartigen Haus. Rechts mit dem grünen Dach die große Maerua Mall, Namibias größtes Einkaufszentrum

Der Goreangab-Damm mit seinen Wasserwerken. Rechts davon das Township Katutura und überall blaue Dächer :chin:

Richtung Westen zum staatlichen Game Reserve Daan Viljoen. Mal schauen welche Tiere hier so unterwegs sind

Durch die hügelige Landschaft zurück zur Stadt

Der Windhoek Circuit

Und erfolgreich auf dem Stadtflughafen Eros gelandet

Wer Zeit und Lust hat kann ja mal die Farben dieser Gegend angleichen, aber ich glaube das dauert einfach viel zu lange. Müssten ca. 1,1 mio. Bilder sein. :D
    Ist die Größe der Bilder eigentlich richtig? 800x600 schaut so klein aus. :(

Zitat

Dann kannst du noch die Kompression verändern, das habe ich aber noch nie getestet.

Weiß jemand was sich dadurch ändert? In der maps.ini kann man aber bezüglich Zoom nichts ändern oder?

Zitat

Wie sieht denn die Reihenfolge der Einträge in Deiner Szenerien aus?

Da habe ich African Airstrip Adventures auf Platz 1 und die Demo, welche Rolf-Uwe auf seinen Bildern verwendet, an zweiter Stelle. Vor der Neuinstallation war es auf Platz 83, also wird es damit wohl nichts zu tun haben. (Auf Platz 83 zu setzen hilft auch nichts)

Zitat

Hast Du Austauschtexture? eine andere Terrain.cfg oder so etwas in der Richtung?
    Wo steht denn Dein Scenery-Ordner im FSX u. wie ist er in der Scenery.cfg angemeldet?
    Welche Addons können in diesem Gebiet noch aktiv sein?
    Hast Du den Installer unkontrolliert arbeiten lassen.

Keine Austauschtexture, keine andere Terrain.cfg (soweit ich weiß).
    In der scenery.cfg sind beide Einträge drin.
    Dort kann eigentlich nur FS Global 2008 aktiv sein. Eine Deaktivierung hilft aber nicht.
    Den Installer hab ich einfach machen lassen und das hat ja bei der ersten Installation auch geklappt. :-?

Danke Stefan für den Tipp mit MyTraffic! :d055:

Tut mir ja leid! Wie gesagt; das nächste Mal gebe ich mir mehr Mühe.
    Bei mir stehen in der scenery.cfg nur die "Standard"-Szenerien, die von Anfang an im FSX sind. Die Afrika-Szenerie selber ist aber im FSX angemeldet und so hat sie ja auch schon mal funktioniert. Und egal wie oft ich sie jetzt neu installiere, bleibt dieses Problem bestehen:

Für mich sieht das so aus, als wäre es ein Mix aus Standard- und Addon-Landclass.