Beiträge von Flugi

    Mein Lite Airports sind vorerst deaktiviert worden auf flightsim.to

    Ich werde die jetzt nach und nach überprüfen und Updates bereit stellen.


    Updates werden dann an allen bisher bekannten Download-Quellen verfügbar sein.


    EDGB Update

    Ich bin gestern Abend noch in NY geflogen. Durchweg positiv mit der PMDG und High Settings + Photogrammetry. Hab meine lahme Ente mal von der Kette gelassen und konnte durchweg 30-40 FPS mit grüner Anzeige beobachten. Damit kann ich bestens leben. Nur ini JFK macht Probleme, aber da ist ja eine andere Baustelle.

    Das liegt daran wo die originalen Parkposition im SDK liegt und wie groß diese ist. Wenn der Entwickler die vorderen Linien bevorzugt, steht der Schlepper automatisch weiter in der Position als einem vielleicht lieb ist.

    Für mein Empfinden war es deutlich flüssiger in Frankfurt am Event Abend. Ob das jetzt das Hammer Update wird weiß ich nicht. Aber die aktuellen Vorschritte sind in die richtige Richtung. Ich muss mal die anderen Ballungsgebiete mit iniBuilds wie JFK oder LHR testen. FPS Anzeige war aus - Subjektives Empfinden.


    Bis auf die Ecken in denen mit Photogrammetry oder schlecht optimierten Szenerien geschlampt worden ist, kann ich mich auf 1080p - und high bis ultra Setting nicht beschweren. Komme auf meine 30 FPS (locked) im Airliner auf 25. Mir reicht das dicke. Ich stelle dafür aber das Terrain nicht auf 400 und Objekt LOD auf 200. Das steht schön da wo es sein sollte. Dann passt das auch im low end segmet.


    Edit: Bing Weltdaten waren auf off. Weitere Test mit folgt.

    Ich bin eigentlich kein Simulator Beta Freund, aber das SU15 habe ich mal installiert. Auf meiner schwachen Karte konnte ich am Freitag den ersten vernünftigen Anflug mit dem Fenix auf Frankfurt online bei Vatsim machen ohne, das ich im Final auf die 25L für 5sek eingefroren war. Der Vatsim Client trägt für mein System immer noch etwas auf, aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie es zuvor war. Im Scenery-Bereich, kenne ich unsere Baustellen. Daher ein guter Mix für mich.

    Bei Fragen gerne melden.


    Da gibt es ein paar allgemeine und ein paar andere Regeln zu beachten. Kommt aber darauf an was man so alles am Airport ändert.


    1) Dinge auf einem Luftbild mit einem Apron überdecken. Bei Rasen bitte Farblich anpassen so gut es geht. Ding = Wohnwagen, Flugzeuge, Anhänger, ggf Gebäude ect.


    2) Ordentlich alle befestigten Flächen mit einem Apron übermalen.


    3) Polygone nur für die entsprechenden Eigenschaften (Properties) verwenden. Kein Textur-Material verwenden!


    4) Taxiway Typ „Path“ ist zwingend für alle Rollwege zu verwenden. (AI Traffic Gründe)


    5) Rollwege bitte mit einer Apron-Oberfläche gestalten.


    6) Rollwege nicht stumpf 90° legen. Ein kleiner Bogen soll es sein. Gilt nicht bei Parkposition.


    7) Runway Taxiway Points und Path bitte nur in der Landebahn verwenden. (Hervorgehobene Feld bei Auswahl der Piste)


    8) Airport Polygon Größe nicht zu groß ziehen.


    9) Fehlt ein Flugplatz bitte ein Zendesk Ticket öffnen.


    Das sind meine Try and Error Erkenntnisse zur Alpha. :Oh

    Hier noch die Zusammenfassung vom Video auf Cruiselevel.


    Da lohnt sich das warten allemal. Neue Cabin inkl den ganz neuen Emergency Exit Pictogrammen. Cool, so modern hätte ich es nicht erwartet. Ich mag diese Detailverliebtheit am ganzen Flieger. Großes Kino.


    Fenix zeigt neue Features im Video
    Alle warten auf Block 2 vom Fenix A320 inklusive A320, neuem 3D-Modell und mehr. Jetzt zeigt das Fenix-Team in einem 45-minütigen Video, was mit dem nächsten…
    cruiselevel.de

    EDGA Ailertchen, EDKI Betzdorf, EDRW Dierdorf und EDFYElz Lite sind im vollen* Umfang im World Hub integriert. 8D

    Lite heißt bei mir nur mit Asobo Objekten erstellt. Wer meine Flugplätze noch nicht kennt, der schaut mal im Link unten vorbei.

    Ich freue mich, dass auch die X-Box User demnächst in den Genuss kleiner Mods kommen dürfen.


    Flightsim.to - Profile of zulugolfalpha


    *excl. Terraforming Elemente (Rectangles, Flatten)

    Was meinst du mit VR Texturen? Bin da nicht so firm wenn es sich um VR-Brillen drehen sollte.


    Ich hab bisher nur Ground Layouts gemacht. War zwar ein steiger Weg alle Regeln zu erbauen, aber jetzt habe ich die Design Grundsätze raus. :Oh

    So etwas sollte man vorher für die Tester defnieren, das würde das Leben aller einfacher machen. Aber gut, wie immer gilt learning by doing.
    Das treibt leider die submissions Zahlen unfreiwillig in die Höhe. Forum support macht auch keiner von denen. :cursing:

    Soweit das World Hub Team es zulässt, werden meine leichten Szenerien demnächste für alle verfügbar sein. hde

    Aber nicht nur der Westerwald profitiert auch EDDF. ;)

    Ähm Steffen,


    nein. Die Landebahn als solches ist in den Karten rechtweisend dargestellt. Hängt mit der Kartendarstellung zusammen (Mercator). Die Angabe der Ausrichtung an den Enden der Bahn ist aber missweisend. Gleich der Darstellung der Funkfeuer. Das heisst steht da 85° ist auch mein Heading ohne Wind 85°.


    Gruß Jan

    Stimmt hast recht. :Oh