Beiträge von Flugi

    Vorteil für die neuern User. Man muss keine BGL Dateien umbenennen für die Dinge die man haben oder nicht haben möchte. Dem alten Hasen ist das egal.


    Ich gebe das mit dem %appdata% mal an Daniel weiter. Der hat den Installer programiert.

    Moin Thomas,

    klappt VDGS ?

    mit NOOL ... ohne GSX

    Ja, das klappt wieder. Diese Woche kam der Fix. Durch die Schule hab ich nicht dran gedacht zu posten.


    Über den Installer kann man es ggf. abschalten.

    Ebenso die Statics und Ground Vehicles.

    Alternativ manuell die bgl auf Off setzen.

    Ja und da hört der Spaß auf. Nein, nicht wegen der Freewarenutzer.

    Aber der Freewareersteller muss abhängig von der Größe des Airports ab 79 Euro hinblättern

    So dämlich kann man eigentlich nicht sein.

    „Regardless off“ heist übersetzt: ohne Rücksicht auf, egal welcher


    Egal wie groß der Airport ist, bekommst du deine Model von ihm angepasst. Wie viele Airports man damit ausstatten kann oder ob das einmalig ist frage ich gerne nach.


    Die Geschichte warum er das nicht mehr öffentlich, kostenlos zugänglich macht kennst du?


    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen auch wenn der Freeware Community Spirit eigentlich ein anderer ist. Aber Schuldig ist die Payware. Wir dürfen uns glücklich schätzen das wir seine Tools wieder nutzen drüfen, auch wenn er eine Gebühr dafür nimmt.

    Ich hab letztens mal meine Einstellungen von Ultra auch Hoch zurück gefahren und seit dem bin ich Top zufrieden mit meinen geblockten 30FPS und meine langsame Grafikkarte läuft je nach Region und Wetter entspannt mit. Dazu bin ich bei FSLTL sogar von der Traffic-Menge etwas hoch gegangen. Merken tu ich da fast nix auf den großen Hubs. Wenn ich etwas merke sind es die schlecht optimierten Objekte, ja dazu zählt auch Frankfurt.

    Muss man dafür eigentlich das noolaero_vdgs von fs.to im Community Ordner haben, oder bringen das die entsprechenden Airports jeweils mit? Weil ich habe jetzt noolaero sowie das AS VDGS mit dem Addon Linker deaktiviert, hatte aber gerade beim Start in ESGG (Landvetter) ein funktionierendes VDGS.

    Es muss beides installiert sein. Einmal die Software und einmal über den Airport die Anzeigegeräte.



    Noch eine Frage, die Ihr mir vielleicht mit Eurem Fachwissen beantworten könnt. ich nutze kein GSX und hab mich schon oft gefragt ob ich die in vielen Szenerien vorhandenen GSX Verzeichnisse nicht einfach löschen könnte ohne den Rest des AddOns zu beeinflussen. Hat da jemand evtl. Erfahrung oder ist das nicht zu empfehlen. ich nutze jede Gelegenheit meine Ladezeiten und die Gesamtperformance auf der kleinen Hardware zu optimieren.

    Wenn in dem GSX Ordner nur die ICAO-airport.ini ist dann kannst du diese löschen. Da die INI aber meist nur wenige KB groß ist, sehe ich da kein nutzen.

    Da wir von virtualFRA auch Nool nutzen, is es bekannt, das die alten VDGS Versionen sehr Performance hungrig waren. Daher haben wir auch allen GSX Usern empfohlen Nool zu deaktivieren.

    Mit Nool 5.0.0 werden die alten SimObjekte auch nicht mehr genutzt. Siehe Fall bei uns.


    Paavo, der Entwickler hinter Nool, hat uns dann anschließend die überarbeiteten SimObjekte geschickt und wir konnten diese dann in die Scenery einbauen. Das System sollte jetzt auch SU14 konform sein.


    Andere Entwickler müssen jetzt mit der Hilfe von ihm ihre VDGS Anlagen updaten. Über ORBX gab es ja schon einige VDGS Updates.


    Da nach Foren Bericht nur noch 2 Szenerien das Problem verursachen, muss Paavo und Marcus Nyberg Malmö und Bromma updaten.


    Ich bin mir da sicher dass das in Zukunft noch geschehen wird. Stockholm ist gleichzeitig auch Testballon für ein neues VDGS Feature (Airport CMD).

    Jungs, das an dem A319 sind CFM56. ;;) Wenn man das Original Bild groß macht kann man sogar 36 Schaufeln zählen.


    Das am IAE ist auch keine Sonde, sondern die Auslassfinne des Öl-Luft-Abscheiders. (Breather) :teach:

    Zeiten sollten in der LEGS und PROG Page in der CDU stehen. Des Weiteren sollte im ND neben dem Waypoint oben rechts eine ETA und die Distanz stehen.


    Ich hoffe jetzt nur das die Horizon 787-9 am PC den gleichen Stand wie die WorkingTitle Integration der 787-10 auf der XBox hat. 😅

    Das Strobe Problem liegt am Zoom Level. Von etwas weiter weg sieht man die LED Lights nicht blinken. Erst aus der nähe tauchen sie auf. Da muss iniBuilds mal das Strobe Light LOD anpassen.

    Kurzes Feedback von mir:


    Performance: Auf den default Asobo plätzen fällt die Performance für mein System kaum ins Gewicht. Bewege ich mich aber an einem größeren Flughafen wie unserem Frankfurt ist der A300 sogar schlecheter wie der A310. Fenix und PMDG machen da einen deutlich bessern Job in der Optimierung. (Und der Airport ist bei weitem nicht perfekt)


    Sound: Außen hui, Innen könnte, wie Julius schon geschrieben hat, etwas mehr Immersion sein. Da sind die Konkurrenten für meinen Geschmack besser unterwegs. Der leise Triebwerkssound deckt sich mit meinen Erfahrungen aus dem A319/320. Dort hört man im Cockpit fast nichts von den Motoren (auch ohne Headset), selbst beim Start nur leise. In wie weit das auch auf den A300 zutrifft kann ich jetzt nicht sagen. Das CF6 ist aber um einiges lauter wie ein CFM56 von daher sollte man mehr von den Moppeds hören.

    Der Flusianer will halt was auf die Ohren haben.


    Visuals: Optisch ist der Flieger ein leckerbissen für mich. Selbst am Fahrwerk haben sie viele Details wegen dem Outside Check eingebaut.


    Maintenance: Da bin ich mir nicht ganz sicher wie schnell der Fast Mode wirklich ist. Nach 1.5h Flug fehlten ca. 1 qt. Öl was aber durchaus realistisch ist, im EFB stand aber immer 100%. Reifen und Bremsen kann man vermutlich erst nach 10-15 oder mehr Landungen beurteilen.


    Fun Facts Sound: In meinen Video aufnahmen übers Handy hört man alles deutlich besser, da das Microfon deutlich empfindlicher zu sein scheint.

    Bin sehr drauf gespannt wie schnell sich Reifen, Bremsen und Öl unter "FAST" abnutzen und verbraucht werden. :cool


    Unter Normal kann man ja easy 150-300 Legs brettern und ich denke nach 8-16h sollte man mal die Öldose mitbringen.

    Doch die gibt es noch. Unsere kommt in einem Update inkl die von Condor. Die von Asobo musste ich leider deaktivieren. Dort hat Asobo nur 2 große Objekte gebaut und das beißt sich mit den wenigen Sachen, die schon von uns dort stehen.