Beiträge von F-4

Kannst Du uns bitte mehr Infos über die CTD´s geben. Ist auf meinem Wunschzettel.

Binnen 2-5 Minuten nach Beginn des Fluges friert kurz das Bild für eine Sekunde ein, und dann grüßt der Desktop.

Das scheint eine signifikante Menge der User zu betreffen, auch wenn es nicht die Mehrheit zu sein scheint. Die Ursache ist noch unklar.

Es deutet viel darauf hin, dass der Programmcode der F-35 in Ordnung ist (lt. Hersteller mit Verweis auf MS/Asobo), aber das Flugzeug

irgendeinen Fehler innerhalb des MSFS triggert, der den CTD zur Folge hat.

Immerhin ein Lichtblick: MS konnte wohl das Verhalten mittlerweile anhand der Crash-Dumps reproduzieren, was ein wesentlicher Schritt zur

Behebung ist. Ich bin mal gespannt, vor allem auch auf die Ursache, da bisher nur dieses Flugzeug diesen Fehler bei mir hatte.

Ansonsten läuft mein MSFS stabil und ohne Probleme.

Hi zusammen,

wollte Euch gerne ein paar Eindrücke von der seit Kurzem erhältlichen F-35 von Indiafoxtecho hinterlassen.

Pros:

- Umsetzung aller Varianten, inclusive der "B"-Version mit Hover-Modus

- sauberes und detailiertes Modell, das keine Wünsche offen lässt; via Load-Manager lassen sich auch Außenlasten incl. Bewaffnung anbringen

(gilt nur für die "Non-Pacifist"-Version, die sich nur außerhalb des MS-Stores -z.B. Simmarket- kaufen lässt.

Cons:

- der Hover-Modus ist weitgehend automatisiert, das mindert zumindest für mich persönlich den Spaß etwas, da keine fliegerische Herausforderung besteht;

dies scheint allerdings auch der Realität zu entsprechen (?), insofern kein Vorwurf an den Hersteller an dieser Stelle.

- Aktuell ist die F-35 für viele User incl. mir kaum nutzbar, da sie massive CTDs verursacht. Lt. Hersteller ist das ein MSFS-Problem und soll mit dem SU8 aus der Welt sein,

allerdings hätte man das von mir aus gerne auch vor dem Release schon entsprechend kommunieren können, denn das schien durch die Beta-Phase bekannt zu sein.

Fazit:

Ein gutes Flugzeug, das für Freunde von Militärjets normalerweise uneingeschränkt empfehlenswert wäre, wenn nicht die aktuelle Problematik mit den

sehr häufigen CTDs wäre. Unentschlossenen würde ich aktuell vor dem Kauf raten, lieber auf das kommende Update zu warten.

Weiß jemand etwas über dieses kuriose Flugzeug, Typ, Heimatflugplatz etc.

ich konnte es auf Norderney mit dem Handy knipsen. Es beförderte dort Fallschirmspringer die Luft ist aber auch nur zu Gast hier. Normalerweise macht diesen Job eine Caravan.

Oha, die kenne ich auch noch (u.g. Bild aus 2012). Macht Riesenspass zum rausspringen, da man bequem über eine große Heckklappe raus kann.

Hi zusammen,

die aktuelle Landeherausforderung im MSFS ("Notre Dame de la Salette" ) führte mich aus Neugier zu einigen Videos

auf Youtube mit echten Anflügen auf diesen Platz. Eigentlich ist es ja nur eine Wiese.

Gerade vom User SPEEDJOJO gibt es einige Videos mit ähnlich spektakulären Wald- und Wiesenlandungen,

die sehr sehenswert sind.

Hier ein Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das Teil nicht in "Spectre" gesprengt worden??;;)

Auf jeden Fall sieht es auf deinem Bild etwas derangiert aus.:-o*

In echt steht das Gebäude noch, ist auch kaum zu übersehen. Im Sim ist es tatsächlich je nach Blickwinkel etwas durchgeschüttelt.

Aber insgesamt muss ich schon sagen, dass man großes Tennis geboten bekommt in der Szenerie. London zu erkunden nach bekannten Orten macht schon Laune :yep

Bei den Default-GA-Fliegern im MSFS fehlte mir eine Maschine, um schnell und tief das Gelände zu erkunden, und dabei

dennoch auch auf einigen abgelegenen Provinzplätzen landen zu können. Zum Glück gibts die MB339, die diese Lücke wunderbar ausfüllt.

Ob man das Ding in der Realität in Courchevel auf den Boden bekäme weiss ich nicht, aber im Simulator klappts zumindest schonmal.

Hier ein paar Bilder von einem Rundflug in den Alpen.

Viele Grüße,

Peter

Nun musste ich doch meinen alten Account mal wieder entstauben, nachdem ich lange Zeit nur noch stiller Mitleser
    des Forums war.

Aber die Hinweise hier auf den neuen X-Plane 11 veranlassten mich dazu, mal die Demo auszuprobieren und ich bin hellauf
    begeistert davon.