Beiträge von Seneca II

    Hi,....


    ich dachte ich fall vom Himmel, als ich dieses hier gerade gesehen habe.....ich war mehrere male mittlerweile in EDWX fliege aber nicht mehr selber...leider....aber im FS


    Kann mir BITTE jemand die Scenery geben.....ich wäre super glücklich darüber.....


    Liebe Grüße
    bye

    @Thorsten: Kein Problem....wär halt nur der Knaller gewesen....(PN)



    Moin, moin,


    um euch mal auf dem laufenden zu halten....


    Die EXTRA kommt....jeahaaaaa!!!
    Ist war zwar sehr turbolent( :teach: ), aber ich hab halbwegs eine Crew zusammen!!!


    Ich bin mir sicher, das euer Glaube an dieses Projekt gleich null (0) ist....ich denke selber sehr kritisch!!! Aber, das Baby muss man erlebt/gefühlt haben.... :D Deshalb kommt sie....fertig aus!


    Wir sind ein Team aus Neulingen und die anderen (ausser mir) interessiert die Fliegerei nicht....aber die Lust was zu schaffen als Team.....


    Hilfe brauchen wir ab jetzt mehr als den je....



    Gruß
    Robert

    eine HR.100/210, leider eben net mit RG,...kannte sie nur so, aber es gibt sie auch als FG.....(als RG hat sie 250PS, FG 210PS)


    hatte da leider 10PS vergessen und kannte sie nur als RG,....war schon lange her als sie mal sah.....war ne nette Lady aus Frankreich... :rolleyes:

    Konkrete und real erflogene Daten,


    max. cruise 225 kts @ FL160 Range: ca. 900nm
    extend.-Range cruise 180 kts @ FL250 Range: ca. 1890nm


    Was sehr interessant ist, ist das ihr sehr skeptisch gegen über diesem Flugzeug steht. Aber das Potenzial um das was es hier geht, schlägt alles was bisher da war!


    Man will was bewertes in neuem Kleid, Aerodynamisch verpackt und als Geschäfts-Fliger verkleidet, VFR tauglich und für Graspisten geeignet, mit langer TBO (3.800h), mit Jet A1 bestpritzt und einfach zu handeln dank modernster aber dennoch anzeigenfreundlicher Instrumentierung!


    Hier ist sie....


    Walter Extra - EA500 (der fliegende Tropfen)

    Moin,




    ich habe ein RIESEN Problem!


    Ich fliege hauptsächlich FS9.1, Carenado SenecaII - nun musste ich den FS neu installieren (hab den Rechner einafch bei laufenden FS gerestetet :chin: ) und dann ging nix mehr....


    Jedenfalls standen auf meiner Uhr mehr 187 Stunden und die will ich zurück haben....!!!


    Ich habe zwar ein save von der alten, aber Stunden auf der Uhr kommen nicht an,....kann mir jemand helfen und sagen, wo ich den Eintrag zu den Laufzeiten der Motoren finde...???


    Gruß
    Robert

    @Chris: die Namen sind schon mal ein guter Anfang....allerdings wollte ich versuchen, diesen Punkt aus eigener Kraft zu stemmen....in wie weit dies aber zu realisieren sein wird, wird sich mir dem Stand der Entwicklung bemerkbar machen.....aber erst einmal dadnke für den Tipp!


    @Thorsten: Sagen wir es einmal so, Die EA500 ist ein Flieger, der einnem Gefällt oder eben net.....
    Wär es denn allgemein möglich von deiner Seite aus, das Modell zu Designen??? Da es ja eine Payware werden soll, soll die mühe auch nicht um sonst gewesen sein....
    Die DASH7 ist mir noch sehr git in Erinnerung...Schöner Flieger, aber die speed von 200kts bei eibnem solchen biest war mir immer sehr symphatisch.....



    Heutiger Stand:


    Ich habe heute mit einem Programmierer gesprochen, der bereit ist, uns zu helfen, was die Systemtiefe des Release9 und der Maschine an sich angeht (Turbine ohne FADEC, einaml falsch angelassen, Turbine hin)....ich denke, das ist einer der wichtigsten Schritte zur realisierung dieses Projektes!

    Pidder : So wie ich dieses "Baby" kenne, passt sie eigentlich nur hier her....denn was es bisher noch nicht hat, ist ein schnelles, agieles, Aussicht freundliches und Neues Fliegerchen was die Lücke zwischen Corvalis, Cirrus und VLJ sowie Epic LT etc. schließt.
    Danke für den Tipp mit Thorsten,... :wink:


    Und wer die Extra 400 kennt weiss, dass man eine super Sicht hat....


    @mb639: thx, aber dieser Flieger gehen in eine andere Richtung....sie ist nicht gerade der Realy-Flieger, aber Landschaft gucken ist perfekt (vergleichbar Piaggio Avanti alias die besser KingAir)

    Hallo,


    Ich habe jetzt fast zwei Monate damit verbracht, mir die Probleme des Flugzeug-Designs mal ein wenig näher zu bringen...


    Ohh man oh man. Das steckt übelst viel dahinter, vorrangig das Problem, die Aerodynamik zu entwickeln....mal ganz abgesehen von den Instumenten....


    Schnell musste ich erkennen, alleine hab ich da NULL Chancen...dann viel mir aber wieder ein, hier einmal was ganz tolles gesehen/gelesen zu haben, DIE BUSHHAWK!


    Wenn mich jetzt nicht alles vollkommen täuscht braucht man vollgedes Wissen/Personen an seiner Seite:


    1. einen Desingner
    2. einen Programmer
    3. einen, der Zugang zu Daten und dem echten Flieger hat


    Ok, genug heisser Brei und zurück zum Kern meines Themas:


    Ich will/möchte die Extra 500 für den Sim haben! 1 Turboprop, Druckkabine, 6 Sitze, schnell, kommt weit und ist ein absolutes MUSS (für mich :rolleyes: )


    Was ich bieten kann:


    Zugang zum Flugzeug, mit allem drum und dran,
    Kontakt zum Entwickler zwecks genauerer Daten,


    Was ich suche:


    Einen der das ding in top_Qualli konstruieren kann,
    einen der was von Gauges und deren Programmierung versteht!!!



    Ich weiss, das ich mir hiermit sehr weit hinauslehne bei großer Fahrt, aber das Ding hat Potenzial......und noch mehr....



    Es wäre toll eine Crew zusammen zu bekommen, die das stemmen kann!!! Ich selber gebe mein letztes Hemd dafür...



    Gruß
    Robert

    @Fabi: RICHTIG!


    Es ist die Extra 500 (D-ETRA), die zweite die fliegt und die erste mit dem Release9 on Board....der dritte Schirm fehlt leider noch.. :-( soll aber bald nachgereicht werden...
    Walter Extra fliegt die D-ETRE selber.... ;):wink:


    Das Ding sieht jetzt so vlt. für manchen net gut aus, aber einmal reingesetzt und verstanden was das Ding alles so kann, willste net mehr raus....
    Steh selber mehr auf Uhrenläden....aber die Tubine (without FADEC) erlaubt es, über seinen Schatten zu springen.


    und ganz ehrlich, bei 10h Range @ 190kts, oder eben 5h bei 220kts is man froh auch mal ruhe zu haben.....


    Achso: SEP - Single Engine Prop


    Gruß
    Robert


    [EDIT]: Doppelt sind die Engine-Gauges net, und früher hatte Turbo-Props noch mehr.....

    Ruffel : Nein EDDI ist es net...


    vGhAF : Tegel ist falsch....EDDB jop


    Ruffel : EDAZ nö,....EDDB korrekt


    Das Bild ist zu ILA-Zeiten geschossen worden, als wir alle mal wieder samt verjagt wurden aus den Hallen...


    :-O noch nen verräter auf dem Bild! Im hintergrund rollt der größte verräter.... :rolleyes:


    Na dann, würd ich mal sagen VGhaF...is dran....

    aber promoviert hast du doch....oda??? :teach:


    und verfallen tut´das Ding doch och net, oda....???? :wink:


    Wenn beides zuutrifft, zuurück ins Glied... :uups:



    Spaß, Spaß,......darf man fragen was noch so aus dir geworden ist???
    Zur Medi-Richtung zuwang mich mein Dad,.....ich spiele lieber mit Kabeln, Platinen, Lustigen CNC-Steuerungen und sowas rum.......ganzu zu schweigen von diesem ganzen Metall

    Weil sich keiner Anbietet, habe ich eine SUPER SCHWERE NUSS für euch......und bin sau gespannt, ob`s ihr`s raus findet....


    Ich hoffe es sind Real-Pic`s erlaubt????? :-?
    Wenn nicht schnell sagen, hab da mal passendes für`n Flusi gezuimmert........ :D


    Los geht`s...