Beiträge von TiAr

    Info: Aerosoft hat die Anna geupdated und wieder einiges geändert.


    The Prepar3D V4 verison of "Antonov An-2" has been updated to version 1.1.0.0.


    Changelog (only P3D V4):

    • Implemented aircraft global condition; each airplane with unique board number will have own persistent condition of its engine, fuel system, electric system, lighting system, gauges, switches, etc.

    • Improved engine simulation: a water in a fuel and a metal chip in the oil will affect the engine's work

    • Cold start will cause engine power loss

    • Fixed engine startup if the magnetos has been switched off

    • Fixed assertion in the fuel tank selector

    • Fixed crash after several flight restarts

    • Fixed the sound of the starter when the battery became discharged during spinning of the flywheel

    • Improved radiologic - increased stability

    • Starter switch will stick to "clutch" position to help a pilot to engage magnetos by mouse to start engine more authentically

    • Added lamp that signalize when the passenger door is opened

    • Tuned engine startup probability in cold weather conditions

    • Added sound for oil cowl

    • Added cargo door logic

    • Added maintenance panel (shift-2) to maintain engine/fuel/electric/lighting systems

    • Improved support of LINDA

    • Implemented simulation of CHT

    • Implemented heater to start engine in cold conditions

    • Reduced lag of the manifold pressure reading

    • Improved slats behavior

    • Added a flying pet to the cockpit

    • Added military version of An-2 and VKS livery

    • New Aeroflot livery USSR-92962

    • Modelled passenger cabin

    • Modelled cargo cabin

    • More authentic cockpit of SP-ASR

    • Partially implemented ICOM IC-A210 for SP-ASR cockpit


    Gruß

    Thomas

    Hallo Rainer,


    ich weiß ja, das Du Speichellecker nicht ausstehen kannst, aber die Bilder sehen trotzdem einfach großartig aus.


    Nimm Dir einfach die Zeit, die Du brauchst. Ich jedenfalls drücke Dir für die weitere Entwicklung die Daumen!


    Gruß


    Thomas

    Markus, schade. Ich freue mich nach wie vor sehr über die 4.5. Von CTD keine Spur. Aber ich habe auch keine flächigen Scenery Add-ons außer die "alten" Flightport-Szenerien und einige ausgesuchte native Freeware-Szenerien installiert.


    Gruß

    Thomas

    Bei mir hat es auch auf Anhieb geklappt. Sogar eine Verbesserung, was FPS und Ladezeiten angehen. Bei meinem alten System freue ich mich natürlich auf jede FPS mehr. Es scheint aber so, dass die "alten" GlobalEnv_AC_Chrome-Texturen nicht mehr die gleichen Reflexionen liefern wie noch die alten aus 4.3.


    Jetzt kaufe ich mir erst einmal einen neuen Rechner, und dann geht es weiter.


    Gruß

    Thomas

    Ach kommt, die Szenerie ist doch prima - ich finde es eine sehr gute Ausgewogenheit aus Detailreichtum und Frames (wenn man die Orthos weglässt/tauscht) und Preis. Natürlich kann man auch Texturarbeiten immer besser machen, aber dazu braucht man auch entsprechendes Quellmaterial. Wie schwer das machmal zu Beschaffen ist, kann uns der Autor sicher erzählen.


    Ich persönlich favorisiere sowieso eher frameratefreundliche Airports, wo nicht jeder Gully oder Türklinke/-schiene oder -führung 3D modelliert wurde. Ich brauche auch keinen Keller in irgendwelchen Airports, in die ich mit meinem Avatar runtersteigen kann, so innovativ das auch sein mag. Ist natürlich nur meine Meinung.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Michael,


    wow, die Wiedererkennung ist erstaunlich. Die Jets donnern durch das Tal und drehen dann links 80° vor dem See Llyn Mwyngil in das Seitental - auf Deinem dritten Bild also links rein.


    Wenn ich meinen neuen Rechner habe, werde ich sicherlich die Szenerie kaufen. Gefällt mir gut!


    Thomas

    Der Mach Loop ist ein System von Tälern in der walisischen Gebirgsregion Snowdonia des Vereinigten Königreichs, die für ihre Nutzung als Tiefflug-Trainingsareal für Militärflugzeuge bekannt sind. Auch bekannt als Machynlleth Loop oder CAD West unter Spottern,


    Es gibt mehrere Spotter-Punkte. Ich denke, das ORBX hier ein paar Spotter als Ostereier eingebaut hat,


    Schau Dir mal die vielen realen Videos an. Ich finde diese sehr spannend.


    Gruß


    Thomas

    Manfred, wie groß sind denn Deine Texturen? Mach sie so klein wie möglich, vor allem wenn sie Alpha haben. Viele Entwickler machen den Fehler, viel auf 4096 x 4096 zu packen...


    Gruß

    Thomas

    Daniel, mir kamen bei Anblick der schönen Bilder meine Online-Flüge mit Rettungshubschraubern bei der alten VA-Luftrettung bei Vatsim wieder in den Sinn - da hatten wir oft deutlich schlechteres Wetter und haben dann die Kontroller zum Wahnsinn getrieben, wenn wir als Helis auf IFR geswitched sind.


    Thomas

    Schöne Bilder, danke dafür. Aber was haderst Du denn mit dem Wetter? 3.500 ft Wolkenuntergrenze in dem Gebiet mit horzontaler Sicht von über 8nm ist doch mehr als passabel für VFR. :beer

    Hallo Rainer,


    mir geht es ähnlich - ich habe mich schon vor langer Zeit aus der "Community" zurück gezogen und mache einfach mein Ding, und nur was mir Spaß macht.


    Da ich kaum Freizeit habe, muss ich halt damit haushalten. Wie lange ein Projekt braucht, ist für mich unerhelblich - alles Hobby.


    Und ja, auch ich freue mich, Dich hier weiterhin zu lesen. Neben dem Forum hier bin ich nur noch im FS Developer und bei Sim-Outhouse aktiv. Soziale Medien sollen andere machen, da informiere ich mich nicht einmal. Keine Wertung, aber ich habe festgestellt, ist für mich nur eine Zeitfressmaschine.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo Helitanker,


    Bilder von der H145 gibt es ja mehr als genug. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht stellst Du die Bilder hier mal verkleinert vor.


    Gruß

    Thomas

    Na klar verstehe ich das, Daniel. Vielen Dank auch dafür. Ich habe mich entschieden, die Szenerie erstmal nicht zu kaufen. Zumindest so lange nicht, bis die Entwickler nicht 100 Prozent offenlegen, was die da eigentlich tun.


    Gruß

    Thomas