Beiträge von TiAr

    Nächster Tag. Ein neuer Flieger vor dem Regierungsterminal. Cargo. Olaf sitzt immer noch im Untersuchungsausschuss fest. Annalena und Emmanuel besteigen gemeinsam den Flieger.




    Was nicht im Protokoll steht: Vom BER ging es vollgeladen direkt ins polnische Rzeszow. Ohne Trasponder.


    Gruß :-o*


    Thomas

    Martin, muss man ja auch nicht verstehen. Bei Start-Fehler einfach die Apps im Store aktualisieren. Vor allem die X-Box App, dann ist meistens Ruhe. Halt bis zum nächsten Mal.


    Gruß


    Thomas

    Zum Welttag des Glücks ging alles schief. Zumindest in Paris und in Berlin. Emmanuel´s Regierungsflieger machte schlapp und musste auf diesen "betagten" Flieger ausweichen. Dann saß Olaf im einem Untersuchungsausschuss fest und konnte nicht nach Schönefeld. Annalena nahm schließlich Emmanuel in Empfang. Dabei entstand dieses nette Foto.


    Immerhin lobte Emmunel die Gastfreundlichkeit und das Können der Besatzung. Aus dem Protokoll gestrichen wurde der Satz: "Mit denen fliege ich wieder."


    Gruß ;;)


    Thomas


    P.s. Inspiriert wurde ich von Bernd´s MooneyCruiser schönem Bild mit der Baron auf dem roten Teppich am Regierungsterminal in XP. Den gibt es auch in der MSFS BER Szenerie von Aerosoft. Klasse gemacht.

    Jetzt sind alle wieder verfügbar und hat mich jetzt nochmal fast 80 Stunden Freizeit für das schönste Hobby der Welt gekostet.


    Waren für JFK unterwegs.



    Balair im Biafra Airlift


    Conner´s Corrosion


    Der erste DHL-Frachter


    Die zweite, heute noch fliegende DC-6. Und immer noch in Diensten für die Behörden in den USA. Für das National Response Center (NRC) kämpft sie gehen Meeresverschmutzung nach Ölunfällen. Ist mit einer Spüh-Anlage ausgestattet.


    Fragtflug mit vier Repaints, drei flogen ebenfalls Hilfsfüge in Biafra.


    Diesmal steht wirklich Claus-Peter Schulz drauf. Damit reiht sich Claus-Peter in die Reihe um Adenauer ein. Hat er verdient.


    Flyng Bulls aus dem Jahr 2000. Ist heute die OE-LDM


    Hurricane Hunter.


    Nord Aviation - diese Connie stand Pate für ein American Airlines-Werbefilm und flog so noch bis 2007 Cargo.


    Viel Spaß!


    Thomas

    Warte mal mit Neuinstallation - das ist meist keine Lösung.


    Ich habe zwar momentan wenig Zeit, Dir zu helfen, aber das wird schon noch. Es gibt hier im Forum einige Threats mit genau diesem Problem. Such die mal lieber und schau auch mal unter Tipps und Tricks. Ich vermute auch, dass Du den G1000nxi Mod installiert hast. Den braucht man seit SU14 wohl nicht mehr, da er integriert wurde.


    Gruß


    Thomas

    Nach einigen, weiteren Fixes, haben ich mir heute nochmal die DC-6 vorgenommen. Was alles gefixt wurde kann ich nicht sagen. Aber wir haben Auspuffflammen. Sind so wie bei der Redwing Super Constellation aber nur in der Dämmerung und nachts sichtbar.



    Und ich habe angefangen, meine alten DC-6 Repaints für die neue Veröffentlichung vorzubereiten. Heute war die Claus-Peter Schulz schonmal in Speyer. Mit Live-Wetter ein besonderes Vergnügen.



    Gruß


    Thomas

    Endlich ist es soweit, meine alten Repants wurden jetzt auf die V4.4.6 angepasst und sind nach vielen Monaten wieder verfügbar.


    Die VH-FCZ kommt mit besonderen Iriodin-Metallic-Effekten. Wie in real.










    Das Eisvogel-Repaint schicke ich später an Markus Pidder. Die aktuelle Version geht aber auch mit der neuen Version 4.4.6 problemlos.


    Wichtig - bitte alle alten Repaints sind vor der Installation zu löschen - nicht überschreiben.


    Die jetzt veröffentlichten Repaints nutzen alle drei Varianten, PMS50 GTN, TDI750Nxi und Garmin 530.


    Viel Spaß!


    Thomas

    Es ist ein neues Update angekündigt. Bevor es dann mit dem "großen" Update nach SU15 weitergeht.


    V1.0.2 - GEPLANT 20. März 2024


    -Weitere Anpassungen der Downwash-Effekte. Der Effekt ist nun besser sichtbar, ohne zusätzliche Leistungseinbußen.

    -OSPD-Schalter auf federbelastete 3-Stellung festgelegt

    -APU- und Generator-Schalter haben jetzt eine federbelastete Testposition

    -APU befindet sich nicht mehr in der Testposition bei C&D

    -Fuel Slider verhindert, dass er auf 0 geht, um einen Motorausfall zu vermeiden.

    -Korrekturen an der Höhenmesser-Trommel

    -Pilotenmodelle wurden durch eigene Modelle ersetzt. FPS-Probleme im Zusammenhang mit fehlerhaften Pilotenanimationen behoben.

    -ADF Bug auf der rechten Trommel behoben.

    -Neue Gebäude zu RAF Odiham hinzugefügt

    -Verbesserter Speicherverbrauch und Leistung auf den integrierten benutzerdefinierten Flughäfen.

    -Option zum Ausblenden des Rückspiegels zum EFB hinzugefügt.

    -Option zum Umklappen der Sitze im Frachtraum zum EFB hinzugefügt.

    -Dokumentationslink und QR-Code direkt im EFB hinzugefügt.

    -Die Animationen der Rotorblätter wurden verbessert.

    -Aera GPS kann nun in die Position des Glareschildes verschoben werden, die Position der Mittelkonsole ist weiterhin verfügbar.

    -Wasser ablassen aus dem Bambi Bucket jetzt auch außerhalb von Missionen mit Keybind TOGGLE WATER RUDDER möglich


    (Weitere Änderungen werden vor der Veröffentlichung des Updates noch hinzugefügt)

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Da bin ich gespannt, geht schonmal in die richtig Richtung.


    Und wenn ihr wissen wollt, was ein echter Chinook-Pilot zum Release meint, dem sei dieses echt gute Video empfohlen, auch wenn es ziemlich lange und auf englisch ist. Man erfährt aber so richtig, was in der CH-47 steckt und wie alles zusammenhängt, ohne sich ein orignal Handbuch zu Gemüte zu führen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Thomas

    Nein, keine extra Norm für das helle Dach. Es gab ja zuletzt grundsätzlich zwei unterschiedliche Tarnschemas.


    Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber das weiß/beige Dach hilft wohl, das sich das Cockpit in heißen Regionen (Mali) nicht so sehr aufheizt. Kann aber auch was mit der Selbstschutz-Ausrüstung zu tun haben.


    Gruß


    Thomas