Beiträge von TiAr

    Nein, keine extra Norm für das helle Dach. Es gab ja zuletzt grundsätzlich zwei unterschiedliche Tarnschemas.


    Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber das weiß/beige Dach hilft wohl, das sich das Cockpit in heißen Regionen (Mali) nicht so sehr aufheizt. Kann aber auch was mit der Selbstschutz-Ausrüstung zu tun haben.


    Gruß


    Thomas

    Ja, der Platz war auch einer meiner Lieblinge. Und ich kenne ihn real sehr gut. Leider ist der Deich des Rheins nicht umgesetzt. Prägt aber das Erscheinungsbild erheblich. Wieder nur geflattetes Areal wie in Mainbullau. Dabei kann man den doch relativ einfach umsetzen. Auch die markante Autobahn-Brücke wurde eher schlecht umgesetzt, die ist in der Speyer-Version von Fabian deutlich realistischer.


    Und das für Payware. Schade.


    Gruß


    Thomas

    Gestern wollten wir auf einen Drink an die Bar der Costa Celebration, die vor Kreta rumschipperte. Also schnappten wir uns einen Chinook.


    Hier schon im Anflug.



    Und wurden bereits sehnlichst erwartet. freu



    Leider hatte die Bar geschlossen, wir blieben trotzdem. ;;)


    Gruß


    Thomas

    Servus in die Runde,


    was ich mich gerade frage, muß ich bei derzeit fast täglichen, marginalen Updates jedesmal den Flleger un-installen, oder kann ich das Update einfach drüber installieren...

    LG Stefan

    Nein, das solltest Du generell tunlichst vermeiden, damit nicht alte Dateien auf dem System verbleiben, die später Probleme machen. Es sei denn der Installer deinstalliert das Flugzeug/Addon vorher (das steht dann meistens in der Readme). Flysimware empfielt die vorherige De-Installation, wenn ich mich nicht irre.


    Gruß


    Thomas

    Für mich persönlich allerdings eher Nonsens, denn in einer kaum änderbaren MSFS-Zeit, die immer auf dem aktuellen Stand ist, wirken eine Hindenburg oder eine DO-31 einfach fehl am Platz.

    Als Freeware noch denkbar, eben für den "What if und dann wieder weg" - Moment, aber eine Schaufel Geld dafür hinzulegen....Nee danke. Not my cup of tea as well....

    Ich respektiere Deine Meinung, Manfred. Aber hier bin ich nicht bei Dir. Die Zeiten ändern sich sehr wohl, das zeigt die Multi-Engine Umsetzung des MSFS

    , die jetzt im SU-15 weiter entwickelt wird. Die Do-31 E-3 hatte zwei Bristol Siddeley Pegasus 5–2 mit je 69 kN (7035 kp) und acht Rolls-Royce RB.162-4D mit je 19,6 kN (2000 kp). Bin gespannt, wie Inibuilds das jetzt umsetzen.


    Auch mit der Hindenburg ist das so eine Sache - sie zeigt gut, was mittlerweile machbar ist (und was noch nicht). Redwing ist hier Pionier. Und wird sicherlich auch Einfluss auf zukünftige "Luftschiffe" wiie den Zeppelin NT haben. Sowas sollte man unterstützen.


    Gruß


    Thomas

    Cem, ich bin seit dem FS2 dabei und habe fast alle Simulatoren durch, zumindest mir angegschaut, damit ich mir ein Bild machen kann. Ich habe früher selber Szenerien und Flieger/Hubschrauber entwickelt (von FS98 bis zum P3DV4). Bin bis heute sehr tief mit dem Hobby verbunden und auch entsprechend vernetzt.


    Aber wie kommst Du bitteschön auf den Trichter, die Qualität habe sich verschlechtert? Das war vielleicht vor drei Jahren noch so - aber heute? Ich nutze heute qualitativ gesehen deutlich höherwertigere Addons als mit dem P3D. Sei es Freeware oder Payware. Und der Markt entwicklelt sich momentan sehr dynamisch - eher in Richtung Realität als in Richtung Spiel. Zumindest empfinde ich das so. Vor drei Jahren war ich deutlich skeptischer. Aber die Hürden für die Entwickler sind halt immer noch hoch. Den gleichen Prozess macht jetzt auch der X-Plane 12 durch.


    Mich würde interessieren, wie das bei euch VFR-Fligthsimmern so war. Hat der MSFS 2020 dazu geführt, dass sich mehr Leute langfristig mit Flugsimulationen bschäftigen? Oder ist überwiegend der alte Kern erhalten geblieben, ergänzt durch ein paar verirrte "Neue"? Was haltet ihr von der neuen Ausrichtung auf Missionen und Abenteuer? Tatsächlich bin ich schon ziemlich gespannt, welche neuen Features releast werden. freu

    Ja, den Eindruck hier im Forum habe ich auch, das sich wieder mehr Leute mit der Flugsimulation beschäftigen. Zahlen haben vielleicht die Admins. Aber ich sehe das ja regelmäßig auf dem Dashboard (Homepage). Momentan lesen hier 160 Leute. Sowas gab es vor fünf Jahren wohl eher nicht. Und Missionen, Bushtrips, Abenteuer sind keine neue Ausrichtung, denn die gibt es schon sehr lange. Ich nutze das aber nicht. Stört aber auch nicht.


    Die Vielfalt der Flugsimulatoren bereichert auch unser Forum. Ich kann jeden Tag nachlesen, was gerade passiert. Und das empfinde ich als sehr anregend.


    Gruß


    Thomas

    Ich hoffe eher, dass uns Miltech noch Mil-Hubschrauber-Piloten-Avartare liefert. Oder noch besser, uns Asobo endlich ein System liefert, damit wir die Avatare individuell anpassen können. Die von mir eingesetzten Avatare sind aus der Siai-Marchetti SF260 und gehen gerade noch so. Aber ich musste die Texturen bearbeiten und kann sie nicht veröffentlichen, da Payware und setzt die installierte und aktive Maschine voraus.


    Gruß


    Thomas

    Dann solltest Du mal bei Gelegenheit eine andere Tasse nehmen. :-o* ;;) Und Dich mal ein bisschen mit dem Flieger beschäftigen. :beer

    Ist ein gutes Beispiel von Luftfahrtgeschichte. Ich freue mich jedenfalls, den Flieger bald im MSFS zu fliegen.


    Gruß


    Thomas

    Ist allerdings die modifizierte Version CH-47 F mit weiter nach vorn gerichtetem Frontgear. Vielleicht legt Miltech aber auch noch eine Modell-Variante nach....

    Das weiter nach vorne verlegte, vordere Fahrwerk haben meiner Meinung nach nur CH-47F Block II mit Luftbetankungssonde. Also wird die Luftwaffe wohl so ein Modell bekommen, denn ist bestellt. Die Bilder von Boeing ohne Luftbetankungssonde waren alles Prototypen für das MH-47G Block II Programm. Die in Katterheim stationierten CH-47F Block II der US Army haben deshalb das normale Fahrwerk, ebenfalls die RAF, Spanier, Italiener und Niederländer.


    Ob wir ein entsprechendes Modell von Miltech bekommen, wäre natürlich schön. Aber ist aufgrund des Glass-Copits und anderer Triebwerke was völlig anderes.


    Gruß


    Thomas

    Nein Andi, da bin ich schon in der Zukunft. Luftwaffe bekommt meiner Meinung nach 60 Stück von 2026 bis 2030.


    Und Bernd, ich habe das Update bei Contrail gezogen, hatte bei Miltech gekauft.


    Gruß


    Thomas

    So, das erste Update ist gelungen. Miltech haben geliefert. Spannend wird es nach SU15.


    Ich habe mich mal an die Texturen getraut. Ist wie bei der Osprey wieder etwas tricky, aber es geht ganz gut. Und die US Army hat ein neues Paint Scheme, das aus dem Tan-(Sand)-Farbschema hervorging und nun die Standardfarbe für alle CH-46F sind. Nennt sich Woodland Desert Sage und hat den Farbton FS34201. So sieht es aus.


    (Quelle: US Army Media)


    Nun habe ich die 15-08176 of 1st Battalion, 214th Aviation Regiment, 12th Combat Aviation Brigade aus Katterbach bei Ansbach repaintet. Leder sehen die Chinooks heute wie geleckt aus. Vorbei sind die Zeiten, die stark verwitterte dunkelgrünolive CH-47C/D zeigen. Und ich sehe oft reale Chinooks, denn die Route Ramstein nach Katterbach geht direkt über Heidelberg





    Auch das mitgelieferte Luftwaffen-Repaint habe ich mal angefasst und eine neue Version kreiert, die dem Grauton der CH-53GA entspricht.





    Ist aber alles noch WIP.


    Gruß


    Thomas