Beiträge von simmershome

    Also mal mein Senf dazu, richtig ist dass der reine FS obige Runtimes braucht. Das sind Bibliotheken, die klaglos parallel (Side by Side), wie Simconnect auch,laufen. Es wird immer die Bibliothek gebraucht, mit der ein Addon erstellt wurde. Und zwar 64 Bit UND 32 Bit. Das hat nichts mit dem BS zu tun, sondern mit der Anwendung, die meistens 32 Bit ist. Windows 10 verweigert da nichts bei der Installation.


    Je nachdem welche Addons man verwendet, braucht man die in beiden Versionen also 32 und 64 bit:


    2005, 2008,2010, 2012, 2013 und zusammengefasst das neuste 2015-2019. Letzteres ist ein Paket und ersetzt die üblichen Zwischenversionen nach Jahren.

    Zu 2005 bis 2012 gibt es zudem jedesmal noch eine Updatedatei auch in x86 und x64

    Es gibt gerade im VFR Bereich noch jede Menge Addons, die die mit älteren C++ Versionen entwickelt wurden.


    Ich habe alle installiert und ein Package gesichert auf meiner Festplatte um die Software nicht jedesmal suchen zu müssen.


    Ab und zu miste ich in der Sytemsteuerung aus, weil manche Addonhersteller, Zwischenversionen installieren lassen, die jedoch auch mit der höchsten Versionsnummer bedient werden, sprich für jedes Jahr reicht die mit der höchsten Versionnummer aus.

    Zwischenversionen können Fehler verursachen, weil ein Addon unter Umständen die falsche Runtime auffruft.

    Ich überwache deswegen, das es für jeden Jahrgang jeweils nur ein x86 und x64 gibt.

    Heute , am 22.01.2020 geht die Malta Webseite online. Ein deutliches Zeichen, dass sich das Release nähert!


    Veröffentlicht werden vorab die Handbücher frei zugänglich. Damit ihr nicht endlos blättern müsst, gibt es diese diesmal Inhaltsbezogen. Wir arbeiten noch daran und stellen sie Etappenweise online. Besucht einfach diese Seite und ihr seid immer auf dem aktuellen Stand.


    Ich verkürze euch die Zeit des Wartens mit visuellen Inhalten, die ihr so bisher noch nicht gesehen habt.

    Zunächst gibt es die Bilder Hightlights in höchster Qualität als animiertes Video.

    Die Bilder haben höchste Details und scheuen auch nicht die Nähe zu den Objekten . Ihr erhaltet eine Maltaszenrie, die es bisher so noch nie gab. Und das alles ist Freeware.


    Also hier das Video in HD




    Und für alle denn das nicht reicht lege ich noch ne Schippe drauf , auch noch in 4K. Aber Vorsicht für 4K braucht ihr eine 50 Mbit Leitung, sonst kommt keine Freude auf

    ...und in 4K UHD



    Schärfer geht nicht!

    Natürlich gibt es vor dem Release auch noch ein bewegtes Flugvideo!


    Zur Seite

    Nach mehr als 1500 Stunden Hobbyarbeit, bei der ich abermals viel gelernt habe , zeige ich euch heute die letzten Bilder vor dem Release.

    Die ganze Insel wurde noch mit statischen Schiffe ausgestaltet. Und Gozo hat noch etwas "Beiwerk" bekommen, damit es nicht so nackt aussieht.


    Ich freue mich für euch ein Projekt zu releasen, das inhaltlich weit umfangreicher als z.B. BER ist , und bei dem ich versucht habe an alles zu denken und in guter Qualität zu erstellen.


    Bevor es jedoch soweit ist, stehen nochmal umfangreiche Betatests bevor, die Handbücher müssen geschrieben und nachvollzogen werden und das Video zum Projekt möchte auch noch erstellt werden.


    Wenn er da ist, ist er da.


    Hier noch die Bilder


    Freeport Day


    freeportdayf0jnn.jpg



    Freeport "working at night"


    freeportnearnightubjdb.jpg


    Cityport Day


    hafendayiajtc.jpg



    Citipyort Sunset


    hafensunset09jey.jpg



    Gozo Heliport


    gozo6yjq6.jpg


    Bis später...

    PS: Bin noch nicht in Pension.. ich unterstütze noch mit aktiven Sozialabgaben, Steuergeld seltsame Gestalten.

    Auch wenn es länger her ist, was hast Du eigentlich für Vorstellungen was Rentner machen? Ich zumindest zahle aktiv Sozialabgaben und auch Steuern inklusive Solidaritätszuschlag.. Über solche blöden Sprüche kann ich deswegen auch nicht lachen. Eventuell ist das in Österreich und Russland anders.

    Das nur mal zur Klarstellung, sonst glauben es andere noch, genauso wie es sich hartnäckig hält, dass man nur im Westen Solizuschlag zahlt.


    Und zum Thema ich hatte den in P3D schon und wieder an Tobii zurück gegeben, weil er nicht ausgreift war. In p3D hat er sich genauso verhalten wie es oben Dirk berichtet.

    Von mir keine Kaufempfehlung. Coolie Hat am Yoke ist 100mal effektiver, zumal man bei einem Hardwarcockpit ja auch nicht die Landschaft dreht, wenn man nach unten schaut.

    De rückwärtige Bereich ist nun ausgebaut.

    - Die Fußgängerbrücke wurde gebaut

    - Die Werbesäulen sind eingefügt

    - Die parking Maut häuschen stehen

    - Die Bushaltestellte wurde nachgerüstet

    - Fußwege wurden gebaut und mit Bollern versehen, die nachts leuchten

    - Living Airport fährt sie Bushaltestelle an , hält dort und fährt dann die Runde weiter

    - Living Airport fährt Auto Patrouille auf Parkplatz

    - Der Brunnen hat eine neue Fontaine erhalten bei der das Wasser wieder in den Brunnen fällt


    Picture Day


    day26j6d.jpg


    Picture Night


    nighttoj6h.jpg

    Wenn es Nacht wird in Malta sieht es wie unten folgt aus. Parkplätze und Beleuchtung fehlen natürlich noch und werden in den nächsten Tagen erstellt.


    Picture 1


    1apron9ptje6.jpg


    Picture 2


    2apron9rain50jm8.jpg


    Picture 3


    3apron9bvjox.jpg



    PIchture 4


    4backsidek9jzk.jpg



    Picture 5


    5overviewfrontlzj0v.jpg


    Picture 6


    6.overviewback99j3i.jpg


    Picture 7


    7rwy31vtjtx.jpg



    Picture 8


    8rwy5jzkqb.jpg



    Picture 9


    9rwy2372k1g.jpg



    Picture 10


    10rwy133mjyb.jpg

    Heute gibt es nun den (fast) fertigen Apron 9 inklusive Terminal. Es fehlen noch einige Schilder und die Nachtbeleuchgtung baue ich in den nächsten Tagen nebst dann nachgreichten Bildern dazu.


    Sobald das fertig ist, geht es in den Betatest. Der Flughafen und die Inseln sind damit in Bezug auf die Gebäude komplett.

    Es beginnt die Ausgestaltung, Ferner sind noch die Handbücher und das Airport Video zu erstellen.

    Der Airport setzt zwingend SODE voraus und wird als xml-Addon released. Es ist durch den User lediglich ein Eintrag in der Add-ons.cfg zu tätigen. Der Ort der Installation ist frei.


    Jeglicher sichtbare Verkehr ist SH Living Airport, also dynamisch. Danke Holi .Dazu wird die freie User ddl von Simworks Studios , mit denen wir kooperieren , zu downloaden. Wie das integriert wird steht dann im Handbuch. Zugekauft habe ich für euch animierte 3D-Peoble, die überall zu finden sind und dank einer weiteren Kooperation mit ImagineSim kann ich euch legal auch ausreichend animierte Fahrzeuge kostenfrei anbieten. Hinzu kommen zahlreiche Flugzeuge und Hubschauber, die von Serghij Bunevich zur Bereitstellung in diesem Malta Addon freigeben sind.


    Die Schiffe von Mafred Siedler nicht zu vergessen( Simdocks.de)


    Wie schon berichtet , hatte ja Aerosoft auf Wunsch eines deutschen Freeware Entwicklers , die bereits erteilte Nutzungserlaubnis zurück genommen. Dies hat jedoch dem Projekt nicht geschadet, da wir locker darauf verzichten konnten. Man kann sich auch selbst schaden.


    An jeder Stelle des Airports ist entsprechend wirkliches Leben vorhanden und alles was ich euch zeige (Ausnahme AI Verkehrsflieger) ist auch direkt im Addon enthalten.

    Jeder Apron hat auch eine eigenen Szene, sodass es nirgendwo leer ist.


    Und ja es hat mehr als ein Jahr gedauert, aber ich freue mich schon auf das Endergebnis, dass ich euch wie immer kostenlos zur Verfügung stellen kann. Jetzt kommt es langsam aber sicher in Sicht.


    Picture 1 Apron 9 Frontside Overview


    1-tov-frontsidey9ko1.jpg



    Picture 2 Apron 9 Backside Overview


    2-tovbackwardszgjfn.jpg



    Picture 3 PBR Rain Groundlayer (automatically according to weather conditions)


    3-t-pbr_rain08jaf.jpg


    Picture 4 Left Side Terminal


    4-t-leftside6njgs.jpg


    Pichture 5 Right Side Terminal near with Traffic SH Living Airport (Baggage)


    t-rightneartakw2.jpg


    Picture 6 Backside Terminal


    5-t-backsidehnjjw.jpg



    Alle Bilder live und ingame

    Heute gibt es zwei Exclusiv Bilder vorab für Flusi.info, die nicht einmal bei mir zu sehen sind.

    Gezeigt wird der Baufortschritt am Terminal. Es wird nächste Woche fertig.


    exclusiv2flusi.infohpjnk.jpg


    Ferner sind einige Fahrzeuge dynamisch von Holi dabei. Unter anderem wird im Zweiten Bild das Tunnelsystem des Terminals mit den Gepäckwagen durchfahren , was mit SH Living Airport realisiert wurde, in Cooperation mit Simworks Studios und Imaginesim -


    exclusiv1flusi.info2wk2x.jpg


    Schönen Sonntag allen!