Beiträge von rgd
-
-
Download Start: 06.50 Uhr, Ende 07.25 Uhr
-
Winter im MSFS - cruiselevel.deNachdem der letzte Stream der Entwickler des Microsoft Flight Simulator auf Twitch schon eine ganze Weile her ist, gab es heute nun wieder einen längeren…cruiselevel.de
-
gelöscht: neuen Tread aufgemacht: Online Artikel
-
-
-
Den Link hatte ich übersehen, aber wie heisst es doch: Tue niemandem etwas Gutes dann widerfährt Dir und auch sonst niemendem nichts "Verwirrendes".
-
Zwei Logitech Throttle, auch gebraucht, zusammensetzen. In meinem Fall sind die beiden schwarzen Lever nicht belegt...
-
Ich habe ihn zwar nicht mehr, dennoch zu kaufen siehe hier:
Octavi - IFR-1The Octavi IFR-1 is a simple, intuitive and complete interface that lets you control all major instruments in a flight simulator. It packs the…www.aerosoft.com -
Alternativ wäre dies hier denkbar:
Zu kaufen:
-
Eigentlich steht alles im Manual des entsprechenden Mainboards. Man muss es nur lesen.
-
So so, Du hast also Macrium Reflect und hast damit genau denselben Vorgang durchgeführt?
Lies doch mal richtig: ich habe gar nichts zu Macrium geschrieben, also noch einmal: DU HAST DEN FALSCHEN zitiert.
-
Nein, Du irrst. Mit der von mir beschriebenen Version muss eine neue Disk lediglich initialisiert werden. Macrium Reflect macht den Rest automatisch und erweitert das von einer kleineren Disk stammende Backup selbstständig a.W. auf die neue Grösse. Diese kann mit 'Verwalten > Datenträger' jederzeit geändert und durch zusätzliches Volume ergänzt werden.
Hubert, falsch zitiert! ! Macht aber nichts.
-
Außer man installiert neuen Inhalt
richtig. Das Schöne hier im Forum ist, das man es nie allen recht machen kann. Markus, Du hast noch vergessen: partitionieren, formatieren, Laufwerksbuchstaben und und und. In der Summe wird noch viel zusammen kommen.
-
Hallo Hubert, woher stammt diese Aussage? Im Übrigen ist der letzte Satz nicht zutreffend! Weder eine Installation auf c: noch auf einem anderen Laufwerk bereiten per se Probleme. Wenn dem so wäre, würde die Installation außerhalb c: oder das verschieben wohl nicht als Option angeboten. Warum ich das frage? Meine Installation ist nicht auf c: und habe keine Probleme.
Claus-Peter hat einfach recht, denn Windows bietet ja ausdrücklich das Verschieben von Apps oder deren Teilen (Community etc.) an. Und es gibt hinterher auch keinerlei Probleme. Darüber habe ich schon 2020 geschrieben und es so gemacht...
Kleine Ergänzung zu Huberts Glossary: die SSD's, die er nennt, sind NVME-Disks (auf Grund ihrer Schnittstelle) und sie sind 10x schneller als eine SSD mit einem SATA-Interface. Und noch eine Wiederholung: auf der Disk mit OS und Programm wird gelesen und geschrieben, auf einer reinen Datendisk mit z.B. dem Community-Ordner wird nur gelesen....
-
Das Video kannte ich noch nicht... da muss ich einige Punkte doch tatsächlich relativieren. Danke fürs teilen!
Ich finde es erstmal super, dass MaSi sich soviel Arbeit mit der Einschätzung gemacht hat. Da spielen (zumindestens für mich) weniger freundliche Kommentare keine Rolle. Die gibt es in der Regel so oder so.
-
-
Hi Ralf,
Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe die VIRPIL-Unit für Flächenflugzeuge bzw. füt Kampfjets vorgesehen, nicht für Helis.
Da ich bereits den TM Warthog habe, werde ich diesen mit Verlängerung für Helis versehen; sonst kann ich langsam einen Controller-Shop aufmachen.
Und dann die Preise bei Brunner-Shop, ich möchte gar nicht wissen wie teuer dieser Heli-Steuerknüppel ist, wenn schon nur eine Joystick-Einheit 1'849.- kostet. Solche Preise würde ich nicht mal als Multimillionär akzeptieren.
Ich habe den Brunner Yoke seit 2016 und bin damit hier im Forum nicht der einzigste. Ohne diesen Yoke hätte ich wahrscheinlich das Hobby schon längst an den Nagel gehängt. Vor dem Kauf war ich seinerzeit direkt bei Brunner und war von der Firmenatmosphäre (Stefan Brunner) und der Qualität der Produkte fasziniert: das hat sich bis heute nicht geändert. Die Control Force Simulation möchte ich nicht mehr missen. Die Comanche damit in der Simulation zu "fliegen" ist Genuss pur...
Ansonsten war es nur eine Anregung, weil ich auf Grund der Force Feedback Diskussion annahm, dass Dir die Ruderkraftsimulation besonders wichtig sei.
-
Wenn schon, dann diesen hier:
CLS-P CYCLIC - BrunnerThe BRUNNER CLS-P Active Force Feedback Cyclic meets the highest demands of professional flight simulation. As a top level element of our Control Loading…www.brunner-innovation.swiss -