Beiträge von Fischkopp

    Es ist KALT in Deutschland!


    Deshalb hat es mich heute in die Sonne gezogen und ich habe mich auf die Marshall-Inseln verkrümelt. Hier ein Bild vom "Marshall Islands International Airport" (PKMJ).
    Inzwischen findet man auf FS.to 3 nett gemachte Airports der Marshalll Islands (PKMJ, PKRO und PKWA). Weitere Atoll-Flugplätze sollen folgen.



    Also ich habe EDDW auch von BMW. Aber nicht weil der von FSDG mir nicht gefallen oder schlechter laufen würde, sondern einfach weil er zuerst auf dem Markt war. Gut aussehen tun beide, welcher nun deteilreicher ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht vergleichen kann.

    Wollte ich ihn mir nun kaufen, wäre für mich ausschlaggebend welches Produkt ich außerhalb des Marketplace bekommen könnte. Denn der MP bietet den schlechteren Service.

    Moin,


    Ihr habt ja mitbekommen, dass es mit den Spenden für den EDHI-Download aus finanzrechtlichen Gründen so nicht machbar war. Ich durfte die Spenden nicht annehmen, weil sie nicht auf freiwilliger Basis erfolgt sind, sondern an eine Gegenleistung (Download) gekoppelt waren.


    Aus diesem Grunde habe ich alle Spenden die zwischen dem 30.11. und dem 03.12. (also in Verbindung mit EDHI) eingegangen sind, per PayPal zurücküberwiesen.


    Ich habe die Szenerie nun für alle registrierten SimDocks-User als Freeware freigeschaltet (nach Anmeldung in der Filebase unter "Szenerien für den MSFS2020"). Somit ist dann die Kopplung an eine Gegenleistung nicht mehr vorhanden und wer dann von sich aus etwas spenden möchte, der darf das dann gerne tun, ohne dass das Finanzamt etwas dagegen hätte (die Spenden-Button im SimDocks-Forum sind wieder aktiv).

    Ich würde mich sehr darüber freuen!


    Ich hoffe diese Lösung ist im Sinner aller SimDocks-User.


    Viele Grüße

    Manfred

    Das "Absaufen/Schweben" liegt aber nicht an den Schiffen, sondern an der unebenen Wasserdarstellung. Im Wasser gibt es Berge und Täler und das ist ganz klar ein MSFS-Bug den MS/ASOBO korrigieren müssen.

    Klasse Idee Wolfgang leeben Dank aber mien Fru sächt de Keller is all full mit Aalen

    Kaufen kann man die Szenerie nicht!

    Sie ist mein Dankeschön an alle, die meine Arbeit in den letzten Jahren in irgendeiner Form unterstützt haben und daher auch nur exklusiv von diesem Personenkreis downloadbar.


    Vorläufig kann leider auch niemand Unterstützer werden, da ich zunächst einige Dinge klären muss. Sorry!!!





    Der Flugplatz Hamburg-Finkenwerder ist als Werksflugplatz von Airbus der Ort des Erstfluges aller Airbus A318, A319, A321 und auch eines Teiles der A320, die in Hamburg endmontiert und an Kunden ausgeliefert werden.

    Airbus A380 fliegen seit 2007 den Flugplatz zum Zweck des Innenausbaus, der Lackierung und der Auslieferung an.


    Ich habe die Default-Version dieses Flugplatzes die im MSFS bereits vorhanden ist nun so aufgewertet, dass man auch erkennt, dass es sich hier um eine Luftfahrzeugwerft handelt.

    Im Oktober 2021 habe ich begonnen die ersten Gebäude für diese Szenerie zu bauen. Später nachdem alle Gebäude fertig waren kamen dann all die Flugzeugteile und das Produktionszubehör da man in den Außenbereich sehen kann dazu. Als letztes wurden dann in einigen Hallen auch noch die Arbeit an den Flugzeugen andeutungsweise dargestellt.


    Nach nun insgesamt 13 Monaten ist es soweit!

    Ich möchte die Szenerie nun als „Mein Dankeschön“, all denjenigen kostenlos zur Verfügung stellen, die meine Arbeit in den letzten Jahren unterstützt haben und ebenfalls denjenigen, die dies noch tun werden. Diese Unterstützer finden die Szenerie ab sofort in der Filebase des SimDocks-Forums unter dem Menüpunkt "Exklusiv für Unterstützer". Dieser Menüpunkt ist nur für Mitglieder der Unterstützergruppe sichtbar.


    Ich wünsche viel Spaß mit der Szenerie. Solltet Ihr hier und da noch einen Fehler finden oder noch einen Darstellungswunsch haben, schreibt das bitte in den entsprechenden Thread im Supportbereich des SimDocks-Forums.



    Na ich würde das Addon eigentlich nur wegen der richtig platzierten Bohrinseln und Windparks kaufen (das ist schon eine Menge Arbeit).


    Bei den Schiffen setze ich ganz klar auf GAIST und wenn man die statischen Schiffe nicht exkludieren kann dann ist das leider nichts für mich (statische Schiffe kann ich selber platzieren). Das ist auch der Grund warum ich nichts von Seafront kaufe.