Beiträge von Raller

    Wenn Du ordnungsgemäß über die Systemsteuerung deinstallierst ist die Activation wieder frei

    Das weiß ich und das ist auch klar, aber hier geht es doch darum P3D auf 2 PCs gleichzeitig zu betreiben.


    Also installiere ich P3D auf PC2 OHNE vorher auf PC1 den Client zu deinstallieren. Darum geht es hier doch!

    Ich hatte das mal mit v4 probiert und auf einem PC2 installiert. Das hat auch funktioniert, aber dann funktionierte P3D auf PC1 nicht mehr. Und wenn ich auf PC1 die Lizenz wieder eingegeben hatte, dann lief es auf PC2 nicht mehr...


    ...bis ich dann meine (ich glaube) 10 Aktivierungen verbraten hatte und musste mich dann bei Lockheed Martin wieder freischalten lassen!

    PREPAR3D® PROFESSIONAL AND ACADEMIC VERSION 4 END USER LICENSE AGREEMENT


    License Grant. Subject to the terms and conditions of this EULA, Licensor hereby grants Licensee a nontransferable, nonsublicenseable, nonexclusive license during the Term of this EULA to use the Software anywhere in the world, but only on no more than one computer; and only by no more than one user at any one time and for purposes other than personal/consumer entertainment.

    Es sind ja nicht nur die empfohlenen ORBX Einstellungen. Ich habe ja auch viele Airports der verschiedensten Entwickler im GEN/GES Bereich installiert und die haben natürlich alle ihre eigenen Vorstellungen was die P3D Einstellungen angeht.


    1m Mesh- und 7cm Texture-Resolution bei Ultra 4096x4096 ist dort sehr oft gefordert um die Airports in ihrer vollen Pracht dazustellen.


    BAR SIMULATION Ich werde es noch mal mit verschiedenen Einstellungen testen um wenigstens durchgehend auf min. 20 FPS zu kommen.


    PS: Bei meinen alten GTX 1060 Karte hatte ich auch viele Nvidia-Treiber getestet. Da gibt es auch unterschiede was FPS und Ruckler angeht. Der Beste für mich war 397.93. Für meine RTX 2070 muss ich jetzt noch mal neu ein paar Treiber durchprobieren und den Besten herausfinden.

    Fischkopp Allgemein benutze ich GEP3D, UTX EU und OpenLC EU (kein ORBX Vector und kein Base).


    Über Deutschland mit ORBX GEN und GES schalte ich über SimstarterNG alles andere aus (UTX EU und OpenLC EU), da GEN/GES alles selbst mitbringt. Trotzdem habe ich über Hamburg sehr schlechte FPS (15-22).


    Schalte ich aber ORBX GEN aus und dafür UTX EU und OpenLC EU wieder ein, dann habe ich über HH wieder "normale" FPS 30. Also gehe ich davon aus, dass in meinem Fall ORBX GEN dafür sorgt, das die FPS auf 15-22 runter gehen!

    GEN/GES sorgt bei mir für einen massiven Frameabbau...

    Hi,

    auch ich habe einige Erfahrungen mit aufgerüsteter Hardware und ORBX- Scenerien gemacht. Lange Rede kurzer Sinn, sobald über ORBX Scenerien geflogen wird, kann man anscheinend die Hardware aufrüsten bis der Arzt kommt, es wird nicht besser!


    Als Beispiel ORBX GEN/GES, TrueEarth NL und TrueEarth GBS.

    Vorher hatte ich einen I5-7600K @ 4.1GHz mit GTX 1060 6GB und nun habe ich einen I5-9600K @ 4.4 GHz mit RTX 2070 8GB.


    Das Fliegen über Hamburg ORBX GEN war vorher schon an der Grenze (zwischen 15-22 FPS) und über London ORBX TE GBS eine Katastrophe (zwischen 5-12 FPS). Ich bin kein FPS-Junkie, aber unter 20 FPS sollten es niemals gehen um flüssig und ruckelfrei zu fliegen.


    Also egal was ich mache (Hardware vorher, Hardware nachher, P3D-Regler nach rechts oder nach links, 2xMSAA oder 2xSSAA, etc.), über den ORBX Produkten sind die FPS annähernd immer gleich, egal was man einstellt oder aufrüstet! Da ist die Investition in bessere Hardware verschwendetes Geld.


    Unterschiede bzw. Verbesserungen kann ich nur über Non-ORBX-Areas erkennen.


    Gruß Raller


    (PS: In meiner vereinfachten Feststellung bin ich nicht weiter auf Prepar3D.cfg tweaks, verwendete Flieger, vorherschendes Wetter usw. eingegangen. Das eine Unmenge an Faktoren die FPS beeinflussen, wissen wir ja alle)

    Ich hatte bis jetzt "angst" auf 4.5 zu gehen. Ich glaube seit 4.1 habe ich immer nur den Client upgedatet.


    Mit 4.5 wollte ich eigentlich alles neu aufsetzten, da ich davon ausgehe, dass es in der 4.x Version das letzte Update sein wird. Nur sollte die Performance auf keinen Fall schlechter sein als bei 4.4. Sonst macht es ja keinen Sinn auf 4.5 zu gehen.


    Da komplett neu aufsetzten ja ein paar Tage dauern wird bis alles wieder installiert ist, hatte ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen können. Aber wenn es (so wie Michael schreibt) mit dem Hotfix nun mindestens so gut läuft wie 4.4 (eher besser), dann werde ich den "großen" Schritt wohl am Wochenende beginnen und mich ein paar Tage in der Wohnung einschließen ;)