Würde ja gerne mal wissen wie eine "Robinson R44 Raven II" nominal O540 mit 245PS mit zwei TL-53 Turbinen (1400PS) fliegt. Damit hätte sie das selbe Leistung/Gewicht Verhältnis wie der TREX von Markus Fluchti 1PS für 0,38Kg. O.T. Ende
Beiträge von Daniel LDK
-
-
-
Die Version 1.05 gibt es, aber da wurde nur der Installer für den P3Dv4 hinzugefügt. Bei mir ist es eine Installallerversion und kein Zip Archiv wo alle einzelen Teile händisch eingefügt werden müssen.
Sieht installiert im Base Model dann so aus (Da ich den FSX noch habe heute mal Installiert).
Und er fliegt ohne Probleme.
-
-
-
Wasser hat keine Balken, nach 17 Stunden (Flugbuch).
sieht es jetzt fast immer so aus. Fliege ja schon ziemlich lange Helis, aber so viele Stunden nur hovern habe ich noch nie gemacht, aber es bringt etwas.
-
Hallo Bernhard, eine Stickverlängerung für den X-56 habe ich jetzt noch nicht gefunden, konnte aber softwaremäßig die Steuerung so anpassen das es jetzt richtig gut funktioniert.
Danke für die Tipps .
-
Hallo Daniel,
wie hoch ist Dein Heli-Erfahrungsstand?
Schwebeflugperformance (ausser Drehung Hochachse) 1-10
Schwierigeiten um die Hochachse generell oder nur bei bestimmten Mustern?Beschreib mir Deine Sim Controls?
Sticklänge?
Hallo Bernhard,
um die Fragen zu beantworten:
Heli-Erfahrung im Sim seit ca. 15 Jahren
Speziell jetzt Schwebeflug seit Thread Beginn von Dir 11 Stunden (Flugbuch)
Je kleiner die Hubschrauber werden, um so bescheidener sieht es aus. CH 53 keine Probleme, beim Mosquito immer so um ein bis zwei Meter Versatz und das nur bei der 360° Drehung um die Hochachse. Im Repertoire 72 Muster. (alles was es für meinen Sim gibt)
X56 Stick und Hotas.
Es ist auch immer eine Frage von wo man kommt.
Ist zwar schon sehr lange her, war aber auch reales Fliegen, wenn auch "nur" RC. 4PS Motor, 2m Rotorkreis, knapp 7Kg Startgewicht, wenn ich mich so recht erinnere. Durfte nur auf dem Platz geflogen werden damals (war zu schwer). König war, wer den Heckrotor schon Kreiselstabilisiert hatte, weniger Arbeit zuhause nach dem Flug (Versuch).
Heute eindeutig kostensparender so.
Und wie Bernhard GAR schon erwähnt hat, sind die Steuerknüpel "länger" geworden.
Aus reinem Platzmangel sind meine Paddels (Rudder) der obere Drehregler am rechten Schubhebel (auch Pitch). Der untere Drehregler ist mein Throttle (nur Heli).
Kommt der Steuerung eines RC Heli recht nahe. Wobei die Reaktionsgeschwindigkeit der Steuerung am PC gegenüber der im RC zu wünschen übrig lässt. (und das liegt nicht am Edradour)
Für eine Steuerung ala "Pro Flight" weder Platz noch Geld.
P.S. einzige reale Hubschrauber-Erfahrung eine Platzrunde in einer Bo105 bei den Heeresfliegern in Frizlar am Ende meines Wehrdienstes 1982
-
Fliege zum Leier-Berg ca.15nm auf Kurs 012 von Bückeburg ETHB da findest Du die Originale (4 Hoverquadrate). Könnten auch im MSFS noch gut zu erkennen sein.
P.S. was Bernhard dazu geschrieben hat, kann man überall abfliegen. Und üben tue ich auch heute noch. Die exakte Drehung auf der Hochachse ist nach wie vor mein größtes Manko.
Gibt es dazu irgendwelche Tipps?
-
-
Man(n) lernt niemals aus, bin dabei.
-
Für Dich , Jürgen habe ich immer einen und so 15 verschiedene "Single Malt's" zur Auswahl.
-
Es ist auch immer eine Frage von wo man kommt.
Ist zwar schon sehr lange her, war aber auch reales Fliegen, wenn auch "nur" RC. 4PS Motor, 2m Rotorkreis, knapp 7Kg Startgewicht, wenn ich mich so recht erinnere. Durfte nur auf dem Platz geflogen werden damals (war zu schwer). König war, wer den Heckrotor schon Kreiselstabilisiert hatte, weniger Arbeit zuhause nach dem Flug (Versuch).
Heute eindeutig kostensparender so.
Und wie Bernhard GAR schon erwähnt hat, sind die Steuerknüpel "länger" geworden.
Aus reinem Platzmangel sind meine Paddels (Rudder) der obere Drehregler am rechten Schubhebel (auch Pitch). Der untere Drehregler ist mein Throttle (nur Heli).
Kommt der Steuerung eines RC Heli recht nahe. Wobei die Reaktionsgeschwindigkeit der Steuerung am PC gegenüber der im RC zu wünschen übrig lässt. (und das liegt nicht am Edradour)
-
-
-
-
-
-
Bist wohl suborbital unterwegs gewesen Matthias sowie etwas schell in Atmosphäre eingedrungen. Die Flügelenden glühen ja.
-