Beiträge von Daniel LDK

    Tut mir Leid, da ist irgend etwas schief gelaufen.


    Für die, die es interessiert, verwendet wurde:


    P3Dv4.5 // GER von Italyfotoreal // Autogen von Matthias KNU // ORBX HD Trees und Buildings

    Bahrometrix EDLE mit Mühlheim/Ruhr und Aerosoft EDLW Dortmund mit Dortmund

    POI von ORBX GEN / Aerosoft German Landmark und Germany VFR West //

    Wetter ASP4 und ASCA

    Hubschrauber von H+S EC135 (bis auf das Ausstattungstool funktioniert er einwandfrei)


    LG Daniel

    Gestartet bin ich in Krefeld-Egelsberg EDLK. Abflug Richtung Nord-Ost und nach ca. 7nm wird die Mündung der Ruhr in den Rhein erreicht.



    In Duisburg-Ruhrort mündet nicht nur die Ruhr in den Rhein, hier sind auch zwei Einfahrten (von Sechs) in Deutschlands größten Binnenhafen.

    Nach Beendigung der "Hafenrunde" folge ich der Ruhr.



    Direkt hinter der Autobahnbrücke (A59) geht links der Rhein-Herne-Kanal ab und rechts nimmt die Ruhr ihren lauf. Der nächste Ort ist...


    Mühlheim an jener welchen (dank Christian sieht es auch noch richtig gut aus)



    Als ich die Brücke der A52 über den Fluß erreiche, gibt es noch schnell einen Blick auf den Flughafen Essen/Mühlheim EDLE. An Kettwig vorbei wird Essen-Werden erreicht.



    Die Folkwang Universität mit der St.Ludgerus Basilika ist gut zu erkennen. Villa Hügel (1870) die einstige Wohnung der Krupp-Dynastie über dem Baldeneysee wird auch erspäht. Im Hintergrund kann die Messe-Essen sowie die Skyline erkannt werden.


    Hattingen ist der nächste größere Ort an der Ruhr.



    Links im Hintergrund liegt Wattenscheid und somit rechts Bochum. Als nächstes kommt der Kemnadersee.



    Oberhalb der nordöstlichen Spitze des See´s liegt die Ruhr-Universität (am weisen runden Gebäude zu erkennen). Der nächste interessante Ort flußaufwärts ist Witten.



    Nördlich der Ruhr liegt das Gelände der "Deutschen Edelstahlwerke" (um die 1 Millionen Tonnen Edelstahl jährlich). Das Wittener Rathaus mit seinem Turm (östlich des Hauptbahnhofs) ist auch gut dargestellt. Im Hintergrund kann man Dortmund schon sehen.



    Am Harkortsee liegt Wetter (rechts unten) und Herdeke (links). Das "Städtchen" im Hintergrund ist Hagen.



    Der Hengsteysee ist der letzte größere See durch den die Ruhr fießt auf meiner Tour. Die Hohensyburg liegt rechts am Bildrand und das Koepchenwerk links.


    Runter bin ich dann in Hengsen-Opherdicke.



    LG Daniel

    Die Frage ist schnell beantwortet. Eigentlich steht Sie schon im Post Scriptum, Das ist die Fototapete von Italy Fotoreal. Habe allerdings nur die für Deutschland aktiv. Mit den Autogen Dateien von Matthias (KNU) und dem Autogen von ORBX HD Buildings / Trees, das doch eine ganze Menge Foto abdeckt fallen die Mängel, gerade ( leider) im Osten Deutschlands nicht mehr so auf.


    LG Daniel

    Wie immer zuerst das Briefing. COM1 auf 132,825 Heringsdorf Tower, COM2 auf 132,650 Bremen Information und NAV1 auf VOR TRT 108,45 sowie NAV2 auf VOR FLD 117,15 nur für den Fall. Geplant ist VFR.

    Nach Startfreigabe geht es in Heringsdorf über die 28 bei Wind 14 kt aus 294° raus.




    Das erste kleine Zwischenziel ist die Seebrücke in Heringsdorf.



    hier hat man einen schönen Blick über den usedomer Ostseestrand


    Weiter geht, oder sollte ich schreiben fliegt, es zur östlichsten deutschen DGzRS Station.



    Die Greifswalder Oie


    Von hier aus mit Kurs 270 erreichen wir



    Thiessow auf der Halbinsel Mönchgut/Rügen (den ersten Osturlaub in 1991 nach der Wiedervereinigung verbracht)


    Über Sassnitz



    und den nördlich davon gelegenen Nationalpark Jasmund,


    hoch zum



    Kap Arkona.


    Über die rügener Boddenlandschaft weiter zur Insel



    Hiddensee.


    Der Verkehrslandeplatz auf Deutschlands größter Insel ist mein Ziel.



    Fluggerät abgestellt und .....



    LG Daniel


    P.S. Verwendet wurde:

    P3Dv4.5 // ASP4 und ASCA // ORBX GEN (POI), EDCG Rügen, HD Trees und Buildings // Captain 7 Heringsdorf EDAH // Italyfotoreal GER und Matthias KNU Autogen // Nemeth Sikorsky S76A

    Die Gründer von Intel und AMD kommen alle aus dem gleichen Stall "Fairchild Semiconductor" einer Firma die bis heute Halbleitertechnik herstellt. Wobei Intel (Mitbegründer Robert Noyce) noch ein Großteil des Startkapitals von AMD bereitgestellt hat.


    LG Daniel


    Das ist fast vergleichbar wie ADIDAS und Puma (nur in einem anderen Bereich)

    Hallo Ralph,

    es ist völlig egal welchen Flusi Du installierst, in der original Version sehen P3D, FSX, X Plane alle gleich miserabel schlecht aus. Ohne zusätzliche, verschönernde Scenery bekommt man es nicht hin. Da es für den FSX mit Abstand die meiste ( auch Freeware ) Software in den einschlägigen Foren gibt, ist ein schöner FSX nicht ohne die Investition an Zeit, Arbeit, Geduld und auch Geld zu bekommen.


    LG Daniel

    Michael, das hast Du richtig gesehen. Ich verwende ItalyFotoreal mit dem Autogen von Matthias KNU. Von GES/GEN verwende ich nur die FTX ....Scenery und FTX ....CVX mit dem Ergebnis welches man oben sieht. Die Deutschland-Fototapete ist unterhalb ORBX in der Scenerybibliothek einsortiert. Wassermasken sind das einzige Problem.


    LG Daniel

    Da kann ich mich Rainer nur anschließen, ein ganz klares MUSS.



    mein Heimatort



    Taunus mit Blick auf den Großen Feldberg



    Frankfurt/Main



    Hamburg



    Berlin


    Für alle die keinen absoluten High End PC für den Flusi besitzen ist es erst recht richtig gut, da die Performance, trotz besserer Optik, eindeutig gestiegen ist.


    LG Daniel


    P.S. Und gut zu wissen ist auch, das Autogen von France VFR wurde nicht zerschossen.



    Hier ein Bild von Neuenburg am Rhein, Blick rüber ins Elsass (France VFR)

    Hallo Ralph,

    sag ich es mal so, es hat sich einiges getan. X-Plane gibt es in der Version 11 und ist von Laminar Research, den "unbestätigten" Nachfolger des FSX: Lockheed Martin´s "Prepar 3D" in der Version 4, Aerofly FS in der Version 2 von IPACS, alles 64 bit Programme. Dein Medion PC ist dafür nicht unbedingt ideal. Hier mal ein Link zu den Systemanforderungen für heutige Simulatoren Der Link

    Dein PC wird mit niedrigen Einstellungen im FS,egal welcher, funktionieren. Die Grafikkarte und nur 8GB RAM sind die limitierenden Faktoren.

    Ob sich die FSX Steam Edition lohnt ist sicherlich Geschmacksache. Diese würde auf deinem PC richtig gut funktionieren.


    LG Daniel