Beiträge von DIDL

Monument Valley

Nach diesem Kunstück am Berg wollte meine Begleiterin nur noch schnell aussteigen.rauf Lieber läuft sie zu Fuss zum Airport als noch ein Stück weiter mitzufliegen. Nun denn, auch gut.:-o*

MS muss heute Serverprobleme haben. Ich habe auch ständig Verbindungsabbrüche. Im MSFS Forum wird, so habe ich hier eben gelesen, das auch mehrfach moniert.

Die schalten jetzt alles auf die X-BOX um und die PC Nutzer können sich schon einmal daran gewöhnen wie der Simulator ohne Verbindung funktioniert. :)))

Meldungsfenster "Verbindung unterbrochen - Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung". Nach einer halben Minuten kommt dann wieder ein kleines Meldungsfenster: "Erfolgreich verbunden".

Hatte ich etwa gegen 18:00 Uhr auch, also liegt es definitiv nicht an unseren "Fritten" Apropos Fritten, da war doch noch was im Kühlfach............................:-o*

Dietmar, da gibt es so weit ich weiß keine Einstellung.

Für Screenshots schalte ich dann in den Drohnenmodus. Da kann man den Flieger in der Bildmitte oder auch sonstwo platzieren.

Ziemlich umständlich und auch nicht so ganz was ich mir vorstelle, trotzdem danke Mike.:wink:

Gibt es im 2020 oder P3D FSX eigentlich eine Möglichkeit die Bildeinstellungen zu zentrieren, so wie bei XPlane. Mich stört das bei Screenshots ungemein das man die anscheinend nicht zentrieren kann. Die Camera Einstellung bringen entweder einen verkorksten Bildausschnitt oder ein gezoomtes Bild zu Tage wo das Flugzeug immer im unteren Bildausschnitt ist. Hier einmal ein 2020 Beispiel. Im XP könnte ich jetzt z-B. mit den Tasten F und R das Flugzeug in der Bildmitte zentrieren. Im 2020 oder früher auch FSX gelang das anhand fehlender Eingabemöglichkeit nicht.

sc1tjk7g.jpg

Ich hätte den Flughafen mir ja auch gerne angeschaut, aber der Server bricht immer! den Donwload ab bei exakt 1,06GB und das mit Firefox und mit Edge, und auch mit FDM womit es sich auch nicht wieder starten lässt. Und das ist nicht meine Internetverbindung! Denn sämtliche! anderen Donwloads laufen völlig problemlos, egal ob in Spielen oder von Homepages, nur der Download nicht. Naja egal. Schade um den Flughafen für mich. Wollte das nur mal erwähnt haben nachdem der Thread auf simmershome ja dicht gemacht wurde wo es um das Problem ging. Also da kannst du sagen was du willst, aber da stimmt etwas auf deinen? Server nicht. Ich habe mich damit aber abgefunden, ist okay. Wie gesagt schade um Laage.

Moin Rene,

Ganz einfach, Opera Browser installieren, herunterladen, fertig. Das geht ohne Probleme.

Ich bin über die Anspruchshaltung einiger Neulinge in diesem Forum immer wieder überrascht...

Moin Markus!

Früher hiess das "Gewehr bei Fuss"!

Warum sitzt du denn nicht 24 Stunden vor dem Bildschirm um die vielen Fragen zu beantworten. Verstehe ich nicht.:-??:)))

Nimm dir ein Beispiel an Donald Trump, der hat 24 Stunden gezwittschert auch wenn er gar nicht gefragt wurde.:)))

Hallo Dietmar, vielleicht ist die Sache viel banaler und Du hast gerade keine Internetverbindung.

Der ist gut:) Mein Beitrag stammt vom gleichen Computer. Ist aber alles wieder o.k. dank APP Reparaturfunktion. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich denke einer dieser Mods ( workingtitle-g3000, workingtitle-g1000, workingtitle-aircraft-cj4 ) war der Verursacher, denn danach ging nix mehr.

Nun hat es mich auch erwischt. MSFS startet nicht mehr. Sanduhr rödelt und rödelt und kein Köln auf der Platte. Bekannte Tips habe ich schon alle durch. Ich habe auch schon versucht den Sim über den Store zu reparieren, aber mehr als ist schon installiert geht da auch nicht. Eine Neuinstallation kommt bei mir nicht in die Tüte, da klopp ich den MSFS lieber vorerst in die Tonne. Ich habe ja noch XP.

Bin beim Erkunden des Mil-Airport an einer Straßenlaterne hängen gebliegen. Das kannte ich bisher in keiner Szenerie, dass man tatsächlich an einm Objekt hängen bleibt.

Ich denke die Laternen Objekte sind hart decodet. Das ist dann wie im richtigen Leben, wenn du gegen eine Laterne läufst brummt der Schädel und das ganz ohne Alkohol.:rotfl: