Beiträge von DIDL

    Moin Bernhard. Leider habe ich die Scenery von JustSim nicht, aber aus Erfahrung kann ich sagen das man mit WED fast jedes Problem lösen kann, allerdings wenn die Lichtmasten wie Holger schon schrieb, Teil eines grösseren Objekts sind wird es schwierig. Ich vermute allerdings das es Einzelobjekte sind. Du musst die von Justsim nur suchen und kannst sie dann in einem Rutsch ausblenden, also nicht löschen. Dazu nimmst du eine bestehende Gruppe, zum Bsp. Exclusion, dublizierst sie mit dem dublicate in place Befehl. Nun hast du zwei Gruppen Exclusion. Du nennst die eine davon um, zum Bsp in JustSim Lights, löscht deren Inhalt und kopierst dann alle JS Lights in die neuen Gruppe. Dann blendest du diese Gruppe ( JustSim Lights) aus und das wars auch schon. So bleiben sie dann in der Scenerie enthalten, sind aber nicht mehr zu sehen. ;)

    50 Euro zum Fenster raus....

    Ich habe beide Thomas und wechsel hin und her. Je nach "Lust und Gusto". Wenn ich die immer grüne Landschaft und die schreckliche Vegetation des MSFS lange genung angeschaut habe brauche ich immer mal wieder einen Ausgleich wie man es auch machen kann. Ansonsten ist aufgrund der vielen Verbesserungen der MSFS mein Favorit, allein schon, wie du schon schriebst, wegen des AI Verkehrs und natürlich der Optik. ;) Und die Flugzeuge werden ja auch immer besser, FENIX, HPG, Headwind, flybywire u.s.w.

    Echt schade.


    - eben wegen dem grausam verunstaltetem, auseinanderfallenden Cockpit -

    :??) :??) :??) Bei mir fällt da nichts auseinander Matthias und mir reicht der flybywire Airbus auch vollkommen aus, trotz Fenix den ich auch habe, bleibt der FBW bei mir die Nummer 1 zum gelegentlichen IFR Flug. Ich hätte mich auch über den kostenlosen Bus von iniBuilds gefreut aber wie Martin schon sagt braucht man den nicht auch noch. Es gibt ja genug Alternativen. ;)

    Ich habe gehoert, dass Hype an so einem Schneegestoeber arbeitet. Habe sie nicht dasselbe fuer die 145 schon gemacht?

    Nabend Chris, es gibt ja so einen leichten Nebel, b.z.w. Staubeffect. Der ist allerdings sehr schwach ausgeprägt. Auf dem Bild mit der untergehenden Sonne ist dieser Effect zu sehen.


    ..........man bräuchte einen Glasboden, um etwas zu sehen...

    genau Heiko, das würde es enorm erleichtern. ;)


    Heute gab es in Berlin den ersten Schnee und nach Eiskratzen und Schneebeseitigung stellte ich fest das bei meinem Taxi das linke Hinterrad platt war. :.( :cursing:


    Deshalb hatte ich heute viel Zeit für unser gemeinsames Hobby, denn einen Reifen hatte man natürlich nicht auf Lager. rauf


    Also kurzerhand zum Pic de Midi geflogen. Landung mit Passagieren zum Kaffee trinken. Das Wetter war noch klar, aber auch hier sah es nach Schnee aus.


    dumidi_1lkcmp.jpg


    dumidi_2v0c0l.jpg


    Und richtig, während des Aufenthaltes fing es auch schon an zu schneien.


    dumidi_3ojia2.jpg


    dumidi_4x9fjn.jpg


    Am späten Nachmittag gings dann zurück ins Tal zum Tarbes-Lourdes-Pyrenees Airport. Schade das das Schneegestöber beim Anlaufen der Rotoren im MSFS nicht dargestellt wird. :wizard: Aber das wäre auch zuviel verlangt, oder :?: ;)


    dumidi_5jkclg.jpg

    Wenn zwei das Gleiche tun, Gedankenübertragung Chris?


    Was hat mich da bloss geritten den Job anzunehmen



    Na zumindestens heil aufgesetzt, wenn auch etwas linkslastig



    Schnell zurück nach Bournemouth, bevor uns der Wind vom Leuchtturm weht.



    Start vom LTFM





    Das Flughafenumfeld ist begehrtes Bauland



    Haga Sophia und Sultan Ahmed Moschee am "Goldenen Horn"




    Anflug und Landung auf den Sabiha-Gokcen Airport LTFJ






    Nach kurzem Aufenthalt geht es wieder zurück




    Der Aydos Forest ist mit 537m der höchste Punkt Istanbuls. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick über die Stadt und auf den LTFJ Airport.



    Die Brücke der Märtyrer, eine von drei Brücken über den Bosperus.



    Das neue Stadion von Galatasary Istanbul



    Anflug auf den LTFM Airport






    Landung am westlich gelegenen VIP Gebäude des Airports.





    Alles aussteigen denn ich "habe fertig"!

    Ich habe mir das Video einmal angeschaut. Sieht alles ganz interessant aus und was mir besonders gefällt sind die deutlich zu verstehenden Ansagen der unterschiedlichen Controller. Allerdings war der Ersteller des Videos ja allein auf weiter Flur. Wie sich das Programm bei AI Traffic mit vielen Flugbewegungen im Umfeld grosser Airports schlägt bleibt erst einmal offen.