Beiträge von DIDL
-
-
Silicon Valley
-
Moin Bernhard. Leider habe ich die Scenery von JustSim nicht, aber aus Erfahrung kann ich sagen das man mit WED fast jedes Problem lösen kann, allerdings wenn die Lichtmasten wie Holger schon schrieb, Teil eines grösseren Objekts sind wird es schwierig. Ich vermute allerdings das es Einzelobjekte sind. Du musst die von Justsim nur suchen und kannst sie dann in einem Rutsch ausblenden, also nicht löschen. Dazu nimmst du eine bestehende Gruppe, zum Bsp. Exclusion, dublizierst sie mit dem dublicate in place Befehl. Nun hast du zwei Gruppen Exclusion. Du nennst die eine davon um, zum Bsp in JustSim Lights, löscht deren Inhalt und kopierst dann alle JS Lights in die neuen Gruppe. Dann blendest du diese Gruppe ( JustSim Lights) aus und das wars auch schon. So bleiben sie dann in der Scenerie enthalten, sind aber nicht mehr zu sehen.
-
was Dank der "manifest.json" Konfigurationsdatei einfach zu bewerkstelligen ist.
-
50 Euro zum Fenster raus....
Ich habe beide Thomas und wechsel hin und her. Je nach "Lust und Gusto". Wenn ich die immer grüne Landschaft und die schreckliche Vegetation des MSFS lange genung angeschaut habe brauche ich immer mal wieder einen Ausgleich wie man es auch machen kann. Ansonsten ist aufgrund der vielen Verbesserungen der MSFS mein Favorit, allein schon, wie du schon schriebst, wegen des AI Verkehrs und natürlich der Optik. Und die Flugzeuge werden ja auch immer besser, FENIX, HPG, Headwind, flybywire u.s.w.
-
Und - Texturprobleme auf EDWF.
Bei mir ist alles o.k. Da hast du wohl eine Texture gelöscht. Einfach noch einmal neu installieren.
-
Du hast also die Nase abgebrochen 🤔😁
Das war vor meiner Zeit, der Typ hiess Obelix.
-
Landeherausforderung (bitte nicht nachmachen) Das mag man vor Ort gar nicht.
Sphinx mit "Hut"schrauber!
-
Echt schade.
- eben wegen dem grausam verunstaltetem, auseinanderfallenden Cockpit -
Bei mir fällt da nichts auseinander Matthias und mir reicht der flybywire Airbus auch vollkommen aus, trotz Fenix den ich auch habe, bleibt der FBW bei mir die Nummer 1 zum gelegentlichen IFR Flug. Ich hätte mich auch über den kostenlosen Bus von iniBuilds gefreut aber wie Martin schon sagt braucht man den nicht auch noch. Es gibt ja genug Alternativen.
-
ernsthaft langsam vergeht einem die Lust irgendwelche Bilder zu posten.
Wer Fehler macht bekommt sofort einen Abmahnung. Gnadenloses Netz...................... Aber wir lernen doch aus Fehlern, oder nicht. Also weiterposten Jens. Und bei dem Sonnenuntergang klinke ich mich jetzt aus.
-
Ich habe gehoert, dass Hype an so einem Schneegestoeber arbeitet. Habe sie nicht dasselbe fuer die 145 schon gemacht?
Nabend Chris, es gibt ja so einen leichten Nebel, b.z.w. Staubeffect. Der ist allerdings sehr schwach ausgeprägt. Auf dem Bild mit der untergehenden Sonne ist dieser Effect zu sehen.
-
oder Eva!
-
..........man bräuchte einen Glasboden, um etwas zu sehen...
genau Heiko, das würde es enorm erleichtern.
Heute gab es in Berlin den ersten Schnee und nach Eiskratzen und Schneebeseitigung stellte ich fest das bei meinem Taxi das linke Hinterrad platt war.
Deshalb hatte ich heute viel Zeit für unser gemeinsames Hobby, denn einen Reifen hatte man natürlich nicht auf Lager.
Also kurzerhand zum Pic de Midi geflogen. Landung mit Passagieren zum Kaffee trinken. Das Wetter war noch klar, aber auch hier sah es nach Schnee aus.
Und richtig, während des Aufenthaltes fing es auch schon an zu schneien.
Am späten Nachmittag gings dann zurück ins Tal zum Tarbes-Lourdes-Pyrenees Airport. Schade das das Schneegestöber beim Anlaufen der Rotoren im MSFS nicht dargestellt wird. Aber das wäre auch zuviel verlangt, oder
-
Mit den Enten den Eisvogel ausführen.
Gruß
Thomas
Ne, ne Thomas, da würde ich nie mitfliegen wollen, sieht doch ziemlich zerbrechlich aus. Ein Windstoss und man wird hinweggefegt.
Dann lieber mit meinem Lieblingsheli
-
Wenn zwei das Gleiche tun, Gedankenübertragung Chris?
Was hat mich da bloss geritten den Job anzunehmen
Na zumindestens heil aufgesetzt, wenn auch etwas linkslastig
Schnell zurück nach Bournemouth, bevor uns der Wind vom Leuchtturm weht.
-
Hab ich noch keine Lösung für gefunden.
Kurbel Motor anschmeissen
-
Start vom LTFM
Das Flughafenumfeld ist begehrtes Bauland
Haga Sophia und Sultan Ahmed Moschee am "Goldenen Horn"
Anflug und Landung auf den Sabiha-Gokcen Airport LTFJ
Nach kurzem Aufenthalt geht es wieder zurück
Der Aydos Forest ist mit 537m der höchste Punkt Istanbuls. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick über die Stadt und auf den LTFJ Airport.
Die Brücke der Märtyrer, eine von drei Brücken über den Bosperus.
Das neue Stadion von Galatasary Istanbul
Anflug auf den LTFM Airport
Landung am westlich gelegenen VIP Gebäude des Airports.
Alles aussteigen denn ich "habe fertig"!
-
Nicht so kleinlich Bernd, Bodo kommt aus der Hannoveraner Gegend, ich glaube sogar aus Burgdorf. Also passt das schon, fehlt halt nur ein "s"! Da gibt es auch einen Segelflugplatz des Luftsportvereins Burgdorf. Ich denke das meint Bodo mit zu Hause.
-
Ich habe mir das Video einmal angeschaut. Sieht alles ganz interessant aus und was mir besonders gefällt sind die deutlich zu verstehenden Ansagen der unterschiedlichen Controller. Allerdings war der Ersteller des Videos ja allein auf weiter Flur. Wie sich das Programm bei AI Traffic mit vielen Flugbewegungen im Umfeld grosser Airports schlägt bleibt erst einmal offen.
-
Schaut wirklich gut aus Andreas. Der wird wohl auch den Weg in meinen Hangar finden.