Beiträge von Frankenberger

    Hallo Leute,


    jetzt habe ich endlich das Update von Windows 10 auf 11 gemacht, und siehe da war ganz easy. Alles funktioniert - nur der MSFS nicht mehr. :??)

    Es erscheint eine Meldung, "Gaming Services wird aktualisiert und kann in Kürze wieder verwendet werden". Der Vorgang bleibt aber irgendwie hängen - nichts passiert mehr.

    Der Versuch über die Bibliothek den Gaming Service zu aktualisieren schlägt ebenfalls fehl mit der Meldung "Bei uns ist ein Fehler aufgetreten" Siehe Anhang.


    Weiß jemand woran das liegen könnte und was man noch machen kann?


    Einstweilen bin ich zurück auf Windows 10...


    Grüße

    Bernhard

    Die Frage stelle ich mir auch.


    Das F1UpdateTool wurde zumindest bislang nicht auf die neue P3D Version aktualisiert und damit sind die Flight1 GTNs in der P3d5.3 nicht mehr nutzbar.


    Schade, bleibt wahrscheinlich nur komplett auf RealityXP umzusteigen. Leider wird die Integration dieser GTNs in den Cockpits der a2a Fliegern nur teilweise und in anderen Maschinen wie der guten alten RealAir Lancair Legacy und der Turbine Duke und anderen gar nicht unterstützt. :(


    Grüße

    Bernhard

    Meine anfängliche Euphorie ist auch verflogen. Rainer sagte mal, bis auf die sehenswerte Optik wäre der MSFS kein Simulator im Sinne des Wortes (sinngemäß). Das stimmt wohl. Nun ist die sehenswerte Optik auch weg, wenn man die Maßstäbe des Vorgängers ansetzt. Am Anfang nimmt man das nicht so wahr, aber die Knackschärfe ist futsch. Ich wünschte mir ein Rollback auf die Vorgängerversion, sogar mit dem Geruckel. M$ ist gut beraten, wenn sie zweigleisig führen und die reine PC-Version weiter pflegten. Schließlich haben Tausende viel Geld für Hardware ausgegeben und waren bis vorgestern mit dem Sim recht zufrieden.

    Mann, oh Mann - ist das ärgerlich! :bonk: Ein Paradebeispiel für Verschlimmbesserung. Bitte meine Kritik nicht falsch verstehen. Sie ist auf ganz hohem Niveau und ich erinnere mich an die ersten Wochen des MSFS, wo ich unglaublich fasziniert war von den Szenerien und der Weltoptik. Das war einmalig. Nun rücken die anderen Simulatoren stark in die Nähe des XBOXMSFS, und das mit funktionierenden Fliegern.

    Absolut zutreffende Diagnose!:yep


    Grüße

    Bernhard

    Auf den Punkt!


    Bernhard

    Das ist aber schade..., es gibt aber noch das von RXP.


    Bernhard:.(

    Bernhard, funktioniert der Knopf "Graphical Edit Flightplan"? Kannst Du während des Fluges den Flugplan durch Anklicken und Verschieben der Kurslinie auf neue Waypoints verändern? Soweit ich das beurteilen kann (habe nicht gekauft) geht das (noch???) nicht. Und solange das nicht geht, ist es niemals auf dem Niveau von Flight1 oder RXP.

    Ja, geht...no Problem, Du kannst auch eigene Waypoints anlegen etc., gleiche Funktionalitäten wie bei Flight1 und RXP.

    Na ja, da er selbst die klitze kleinsten Grafiken vom Flight1 GTN hat, kommt das sicher auch noch wenn das Studium abgeschlossen ist.^^

    Rainer, ich bin zu doof um das zu verstehen...

    und so lange man das nicht ins Cockpit einbauen kann, sowie nicht!

    Kommt sicher noch, ist mir aber nicht so wichtig...


    Ich kann auch gerne aufhören, von meinen Erfahrungen mit TDSSIM zu berichten, wenn euch das stört.

    Ich habe alle GTNs und kann sehr wohl vergleichen.


    Grüße

    Bernhard

    Update zu TDSSIM:


    Gutes Video dazu von EHVIATOR:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach nochmaligen Tests habe ich nur noch das Thema mit dem Zittern beim Kurswechsel. Ansonsten habe ich keine Fehler mehr beim Approach festgestellt. Lag wohl daran, dass ich zwischendurch vom GTN 750 auf das GTN 650 gewechselt hatte..., mein Fehler

    Es wird sogar vertical track supported wie bei Flight1!


    Wenn das Thema mit dem Zittern behoben wird, gibts von mir eine klare Empfehlung. Mindestens das Niveau von Flight! Damit wäre dieses Tool um Klassen besser als PMS50-GTN.


    Grüße

    Bernhard

    Was hast Du für Probleme damit gehabt, Bernhard? Ich bin da schon neugierig, weil großer Fan der GTN-Reihe.

    Einfaches Beispiel: Du stellst im GTN ein Direct To ein im GPS Mode und stellst den Autopiloten auf NAV, was passiert: Das Flugzeug schwenkt langsam auf den Kurs ein unter ständigem Zittern der Maschine.

    Wenn das Flugzeug den Kurs dann mal hat gehts mit der Zitterei.

    Approach, sei es RNAV oder Visual etc. funktionieren überhaupt nicht, Kurs und Gleitpfad werden nicht gehalten.

    Es wird ja auch im Manual auf noch vorhandene Probleme hingewiesen, die angeblich beim MSFS liegen, beispielsweise fehlende Anzeigen im HSI.


    Für den unausgereiften Mist 60 € zu nehmen, ist super dreist.


    Positiv war die einfache Installation, wobei das Programm bei mir auf den installierten Garmintrainer v.2.7.1.0 zugreift (den neuen v. 3.0.1.0 habe ich noch nicht installiert wegen fehlendem Support durch Flight1). Die Anzeige und das Handling des GTN ist wie bei den GTNs von RXP und Flight1 (RXP aber bekanntermaßen variabler mit mehr Einstellmöglichkeiten).


    Vielleicht wird es ja noch was. Schaun wir mal..


    Grüße

    Bernhard

    Hallo Flusianer,


    ich glaube das lohnt sich mal anzuschauen:


    To use this addon with Navigraph, you first need to replace the Microsoft Flight Simulator 2020 stock data using the Navigraph Microsoft Flight Simulator 2020 Navdata Updates which is available in beta from the Navigraph Support Forum. This data will power the GTN750. Then you need to get a Navigraph Ultimate subscription and link your PMS50 GTN750 to your Navigraph account. Instructions on how to do this are found in the GTN750 manual. This will display Jeppesen Charts in the MFD, just like in the real Garmin GTN750.

    The GTN750 can be used as a MFD replacement for the following MSFS aircraft:

    • C172
    • DA40NG
    • DA40NGX (DA40NX with DA40NGX MOD)
    • DA62
    • DA62X (DA62 with DA62X MOD)
    • G36


    GPS for MSFS2020 (pms50.com)


    Grüße

    Bernhard:yep