Released und schon auf der Platte..
Grüße
Bernhard
Released und schon auf der Platte..
Grüße
Bernhard
Hallo Leute,
jetzt habe ich endlich das Update von Windows 10 auf 11 gemacht, und siehe da war ganz easy. Alles funktioniert - nur der MSFS nicht mehr.
Es erscheint eine Meldung, "Gaming Services wird aktualisiert und kann in Kürze wieder verwendet werden". Der Vorgang bleibt aber irgendwie hängen - nichts passiert mehr.
Der Versuch über die Bibliothek den Gaming Service zu aktualisieren schlägt ebenfalls fehl mit der Meldung "Bei uns ist ein Fehler aufgetreten" Siehe Anhang.
Weiß jemand woran das liegen könnte und was man noch machen kann?
Einstweilen bin ich zurück auf Windows 10...
Grüße
Bernhard
Alles anzeigenResümee, der flüssigste P3D den ich bisher hatte.
Kann ich bestätigen, und zwar deutlich.
Grüße
Bernhard
Alles anzeigenNach dem Problemlosen Update auf P3D5.3 mein Dank an Holi & Rainer für die Anleitung.
Zu der Focke-Wulf / Piaggio P.149 hab ich im zugehörigen Thread schon nachgefragt ...
Hier aber mal noch eine Frage zu F1 "GTN Complete v2.22".
Irgendwann im Juni hab ich registriert,
"The developers of the GTN Complete and GNS Complete products have informed Flight One Software that they have stopped active development on these products.".
Ist das GTN tot, das wird nähmlich angemeckert?
Die Frage stelle ich mir auch.
Das F1UpdateTool wurde zumindest bislang nicht auf die neue P3D Version aktualisiert und damit sind die Flight1 GTNs in der P3d5.3 nicht mehr nutzbar.
Schade, bleibt wahrscheinlich nur komplett auf RealityXP umzusteigen. Leider wird die Integration dieser GTNs in den Cockpits der a2a Fliegern nur teilweise und in anderen Maschinen wie der guten alten RealAir Lancair Legacy und der Turbine Duke und anderen gar nicht unterstützt.
Grüße
Bernhard
Meine anfängliche Euphorie ist auch verflogen. Rainer sagte mal, bis auf die sehenswerte Optik wäre der MSFS kein Simulator im Sinne des Wortes (sinngemäß). Das stimmt wohl. Nun ist die sehenswerte Optik auch weg, wenn man die Maßstäbe des Vorgängers ansetzt. Am Anfang nimmt man das nicht so wahr, aber die Knackschärfe ist futsch. Ich wünschte mir ein Rollback auf die Vorgängerversion, sogar mit dem Geruckel. M$ ist gut beraten, wenn sie zweigleisig führen und die reine PC-Version weiter pflegten. Schließlich haben Tausende viel Geld für Hardware ausgegeben und waren bis vorgestern mit dem Sim recht zufrieden.
Mann, oh Mann - ist das ärgerlich! Ein Paradebeispiel für Verschlimmbesserung. Bitte meine Kritik nicht falsch verstehen. Sie ist auf ganz hohem Niveau und ich erinnere mich an die ersten Wochen des MSFS, wo ich unglaublich fasziniert war von den Szenerien und der Weltoptik. Das war einmalig. Nun rücken die anderen Simulatoren stark in die Nähe des XBOXMSFS, und das mit funktionierenden Fliegern.
Absolut zutreffende Diagnose!
Grüße
Bernhard
Alles anzeigenNa ja, damals war es ja schon so - zumindest war es bei mir so - dass man nix gegen XP sagen durfte.
Kaum hat man mal geschrieben, dass einem P3D taugt, weil a, b, c und d besser ist als in XP, hatte man 50 teils sehr unfreundliche Kommentare abbekommen, warum P3D Mist ist, und warum man sich überhaupt traut, was gegen XP zu sagen.
Drum hab ich für meinen Teil nirgends mehr geschrieben, dass ich von P3D überzeugt bin.
Ich selbst hatte XP11 wirklich ausprobiert, hatte Addons gekauft, und und und, hab mich aber überhaupt nicht anfreunden können damit. Einerseits waren die sehr schwachen Flugzeuge (FlightFactor 757, 767 und dann A320), die Wetterdarstellung, die noch schlechter war als in P3D, die Landschaft hat mir nicht gefallen (und nein, auch mit Orthos war das nix - erstmal hat mein PC knapp 11 h gebraucht, bis eine Kachel fertig war. Und dann war die viel, viel größer als ein ganzes Land im P3D). Und auch mit der Kamerasteuerung bin ich gar nicht klar gekommen. Von der endlosen Bastelei will ich gar nicht anfangen.
Ja, kurzer Abriss, warum ich nicht zu XP11 gewechselt bin - auch wenn das Nightlighting gut war (das war für mich der einzige wirklich sichtbare Vorteil gegenüber P3D). Dass XP zum meistgenutzten Sim wurde, kann ich nach wie vor überhaupt nicht nachvollziehen.
Auf den Punkt!
Bernhard
Alles anzeigenImportant Information on the GTN/GNS Complete Series Products
The developers of the GTN Complete and GNS Complete products have informed Flight One Software that they have stopped active development on these products.
As a result, we will discontinue sales of these products after the close of business on June 30, 2021.
This decision is beyond Flight One Software's control.
Updates and support for the GTN Complete and GNS Complete will end December 31, 2021.
Edit stellt fest:
Per F1 Purchase Agent gibt es aber die Version v2.22
Das ist aber schade..., es gibt aber noch das von RXP.
Bernhard
der reduzierte Preis von 48,34 Euro des rumänischen Entwicklers gilt noch bis 30.06.2021, also keine Eile. Interessant ist das Teil aber schon.
Ralf
Risikoloser Kauf.
Wenn es nicht zusagt, Refund möglich innerhalb von 14 Tagen!
Bernhard
Bernhard, funktioniert der Knopf "Graphical Edit Flightplan"? Kannst Du während des Fluges den Flugplan durch Anklicken und Verschieben der Kurslinie auf neue Waypoints verändern? Soweit ich das beurteilen kann (habe nicht gekauft) geht das (noch???) nicht. Und solange das nicht geht, ist es niemals auf dem Niveau von Flight1 oder RXP.
Ja, geht...no Problem, Du kannst auch eigene Waypoints anlegen etc., gleiche Funktionalitäten wie bei Flight1 und RXP.
Na ja, da er selbst die klitze kleinsten Grafiken vom Flight1 GTN hat, kommt das sicher auch noch wenn das Studium abgeschlossen ist.
Rainer, ich bin zu doof um das zu verstehen...
und so lange man das nicht ins Cockpit einbauen kann, sowie nicht!
Kommt sicher noch, ist mir aber nicht so wichtig...
Ich kann auch gerne aufhören, von meinen Erfahrungen mit TDSSIM zu berichten, wenn euch das stört.
Ich habe alle GTNs und kann sehr wohl vergleichen.
Grüße
Bernhard
Update zu TDSSIM:
Gutes Video dazu von EHVIATOR:
Nach nochmaligen Tests habe ich nur noch das Thema mit dem Zittern beim Kurswechsel. Ansonsten habe ich keine Fehler mehr beim Approach festgestellt. Lag wohl daran, dass ich zwischendurch vom GTN 750 auf das GTN 650 gewechselt hatte..., mein Fehler
Es wird sogar vertical track supported wie bei Flight1!
Wenn das Thema mit dem Zittern behoben wird, gibts von mir eine klare Empfehlung. Mindestens das Niveau von Flight! Damit wäre dieses Tool um Klassen besser als PMS50-GTN.
Grüße
Bernhard
Hey, ich habs gekauft... , .. http://www.tdssim.com
Hoppla, heute habe ich von TDSSIM eine Gutschrift über knapp 12 € bekommen. Die haben den Preis gesenkt auch für die, die schon zugeschlagen hatten, warum wohl...?
Also erstmal nur ca. 48 € versenkt...
Grüße
Bernhard
Was hast Du für Probleme damit gehabt, Bernhard? Ich bin da schon neugierig, weil großer Fan der GTN-Reihe.
Einfaches Beispiel: Du stellst im GTN ein Direct To ein im GPS Mode und stellst den Autopiloten auf NAV, was passiert: Das Flugzeug schwenkt langsam auf den Kurs ein unter ständigem Zittern der Maschine.
Wenn das Flugzeug den Kurs dann mal hat gehts mit der Zitterei.
Approach, sei es RNAV oder Visual etc. funktionieren überhaupt nicht, Kurs und Gleitpfad werden nicht gehalten.
Es wird ja auch im Manual auf noch vorhandene Probleme hingewiesen, die angeblich beim MSFS liegen, beispielsweise fehlende Anzeigen im HSI.
Für den unausgereiften Mist 60 € zu nehmen, ist super dreist.
Positiv war die einfache Installation, wobei das Programm bei mir auf den installierten Garmintrainer v.2.7.1.0 zugreift (den neuen v. 3.0.1.0 habe ich noch nicht installiert wegen fehlendem Support durch Flight1). Die Anzeige und das Handling des GTN ist wie bei den GTNs von RXP und Flight1 (RXP aber bekanntermaßen variabler mit mehr Einstellmöglichkeiten).
Vielleicht wird es ja noch was. Schaun wir mal..
Grüße
Bernhard
Alles anzeigen
Warnung!!
Lasst die Finger davon, noch völlig unbrauchbar die Anbindung an den MSFS.
Lehrgeld bezahlt...
Bernhard
Hey, ich habs gekauft... , konnte nicht warten, Ich mag die GTNs sehr: http://www.tdssim.com
Was soll ich sagen, da waren die wohl schneller als Flight1 oder RXP.
Das Programm nutzt und findet den installierten Garmintrainer.
Alles funzt super! Ich habe nur merkwürdigerweise die eigentlich typischen "Clicks" nicht obwohl auf volle Lautstärke eingestellt.
Werde das weiter testen.
Grüße
Bernhard
Einfach Deinstallation reicht, Tool DDU braucht man nicht
Grüße
Bernhard
Hallo Flusianer,
ich glaube das lohnt sich mal anzuschauen:
To use this addon with Navigraph, you first need to replace the Microsoft Flight Simulator 2020 stock data using the Navigraph Microsoft Flight Simulator 2020 Navdata Updates which is available in beta from the Navigraph Support Forum. This data will power the GTN750. Then you need to get a Navigraph Ultimate subscription and link your PMS50 GTN750 to your Navigraph account. Instructions on how to do this are found in the GTN750 manual. This will display Jeppesen Charts in the MFD, just like in the real Garmin GTN750.
The GTN750 can be used as a MFD replacement for the following MSFS aircraft:
Grüße
Bernhard
Ich hatte in X-Plane mal mit Pilot2ATC romprobiert, und da war ich ziemlich begeistert. Für den FS2020 gibt es derzeit leider gar nichts vergleichbares.
Pilot2ATC geht auch im MSFS, aber Fsuipc 7 erforderlich.
Grüße
Bernhard