Beiträge von as350

Hallo Andi

Danke für die Rückmeldung. Wenn du dich entscheiden müsstest HP Reverb pro oder Oculus rift s du würdest die HP Reverb pro nehmen wegen der Schärfe aber nur für X plane 11??
    lg Klaus

Hallo Gerd

Was braucht man um OVR Plugin zu aktivieren???? Braucht man SteamVR auch? Wie geht das bitte. Bin kein PC Profi. Vielleicht kannst du mir eine Anleitung schreiben. Wäre sehr nett von dir!!! Bekomme Anfang Juni eine RiftS zum probieren die Quest habe ich nicht mehr. VR fliegen ist echt super bin sehr begeistert.

Lg Klaus

Hallo Andi

Bekomme das link Kabel am Dienstag. Wie bist du mit der Quest in x plane 11 zufrieden? Welche Brille ist besser Quest oder HP Reverb?

Lg Klaus

Guten Morgen

Habe die Quest beim Mediamarkt gekauft haben mir aber die falschen Kabel gegeben. Habe uns dann ein Kabel von Anker bestellt. Warten bis es kommt. Andi Gerd Gulaschkanone von wo seid ihr? Gerd ist von Deutschland glaube ich. Bin mit der Steuerung von OE-XAM sehr zufrieden kenne Michael Anzenberger persönlich er ist sehr nett. Steuerung hat seinen Preis aber es zahlt sich sicher aus wenn ihr auch so Hubschrauber besessen seid wie ich!!!!!!!!!!! Habt ihr schon 11.50 probiert? Bin noch auf x plane 11.41

Unterwegs. Habt ihr von Oculus noch ein separates Tool runtergeladen?
    lg Klaus

Hallo Gerd Andi und Gulaschkanone

Danke euch allen für eure Antworten. Bin aus Österreich. Meine Steuerung ist von OE XAM Professional Helikopter Simulator schaut bei im rein ich bin sehr zufrieden mit der Steuerung! (Jet Ranger Steuerung)

Andi schreib bitte einen Bericht von der Quest!!!!!!!!!!!
    Danke nochmals an alle

Lg Klaus

Hallo Gerd

Habe die Oculus Quest am Mittwoch erhalten plus link Kabel nicht das Originale. Oculus Quest Funktioniert einwandfrei aber mit dem Kabel zum PC funktioniert nichts. Wir haben 5 Tage probiert aber keine Verbindung zum PC!!!!! Sicher ein falsches Kabel glaube ich obwohl es ein 3.1 ist. Die Quest nimmt mein Freund und ich habe seine Oculus Rift. Beim fliegen ist VR Brille einfach super wenn du einmal fliegst mit VR fliegst du nie mehr mit Bildschirm. Gerd kannst du mir bitte deine Nividia Einstellungen schicken (3D-Einstellungen für x plane 11) und deine Grafikeinstellung in x plane 11? Wenn ich mit der Oculus Rift auf2500 Fuß fliege ist die Landschaft unscharf. Lässt sich das irgendwie einstellen? Habe aber nur ortho Photo installiert.
    danke im Voraus

Klaus

Hallo Gerd

Hab deine Bilder erst heute bekommen!! Danke sehr!! Schaue jeden Tag in diesen Forum nach ob

es was neues gibt. Muss mich morgen Entscheiden Oculus Quest oder Oculus Rift S.Für x plane 11 VFR fliegen.

Schade ist das man in diesem Forum nicht viel über VR Brillen liest. (Welche VR Brille für Flugsimulator die beste wäre, Erfahrungsberichte, Diskussion??????) ich Glaube VR ist die Zukunft!

Danke Gerd

Lg Klaus

Morgen Gerd

Wie bist du mit der VR Brille zufrieden? Kannst du mal ein Foto schicken mit Ortho Photo von Österreich sag mir wo du bist möchte es vergleichen mit meinen ortho photo.

Lg Klaus

Mahlzeit Gerd

Hast du auch Orthophotos für x plane 11? Ich habe ganz Österreich oben mit zl18 und teilweise zl19.

Werde mir zu 80% die Oculus Quest zulegen wegen des Hand Tracking. Da braucht man die Controller nicht mehr. Ich hoffe nur x plane 11 unterstützt das.
    lg Klaus

Hallo Gerd

Danke für die Rückmeldung. Mein PC ist eine 2080ti, i9 9900kf, RAM 64GB, Samsung 850pro, Samsung 780Evo. Und deine pc Ausstattung?

Danke Klaus

Mahlzeit Gerd

Danke für den Bericht. Brauche die VR Brille auch nur für das Fliegen!! Habe die Quest noch nicht gekauft bin mir auch noch unsicher welche Brille fürs Hubschrauber fliegen die beste wäre? Ist die Cockpitanzeige scharf kann man alles deutlich lesen?

Danke Klaus

Guten Morgen Gerd

Danke für deine Nachricht hat mich sehr gefreut. Bin am Montag bei meinen Freund VR geflogen mit dem Jetranger 206 von Joe Rowe es war super!!!!!!!!!! Er hat eine Oculus Vr Brille. Welche Hubschrauber fliegst du?

Werde mir wahrscheinlich die Oculus Quest zulegen weil es schon Hand Tracking unterstützt.Fliege nur Hubschrauber habe eine originale Jet Ranger Steuerung daheim. Wenn du die Rift s bekommst schreibe bitte einen Bericht!

Danke im Voraus

Klaus

Mahlzeit an Alle

Möchte mir für X Plane 11.41 eine VR Brille zulegen. Hat bitte schon jemand Erfahrung damit? Welche VR Brille ist die Beste für X Plane 11.41?

Habe mir heute die Oculus Quest angeschaut aber der Verkäufer sagt die ist nicht PC tauglich!! Fliege nur Hubschrauber.

Danke im Voraus Klaus

Guten Morgen

Joystick pitch Pedale reagieren seit gestern nicht mehr. Alles neu kalibriert. Montag Dienstag war alles noch in Ordnung. Habe am Sonntag neues Windows 10 Update heruntergeladen. Weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Lösung?

Lg klaus

Guten Morgen

Danke für die Antworten. Habe Nividia 3D Einstellung zurückgesetzt habe jetzt keine 15–20 Sekunden aussetzer mehr sondern nur mehr microruckler von 2–3 Sekunden. Vielleicht weiß wer Abhilfe? Oder sind das die Kachelübergänge in X plane 11 mit orthopohto?

Danke im Voraus

Klaus