Beiträge von Romsie

Ich dachte erst es ist ein Scherz aber die ist wirklich flach. Aber das Einzige was rund ist ist der Erdball bei der Airportauswahl.

Das ist ja echt der k.o Schlag jeder Realität.

https://www.dlr.de/next/deskto…d-12657/22082_read-50426/

Danke, Rainer, für den spannenden Satire-Artikel, den du hier verlinkt hast. Ich habe gestaunt und geschmunzelt dabei.
    Gruss, Roman

Hallo, alle Ihr begeisterten und begeisternden Flusianer,

auch ich möchte da natürlich nicht hintanstehen und mächte Euch auch noch meine besten Wünsche zum bereits angeknabberten neuen Jahr übermitteln.
    Und da viele von Euch so tolle Bilder, auch mit "verbotenem" Feuerwerk (sorry, DIDL und @MiikeFlight), mjusste ich mir erst ein passendes Bild suchen und bin in meinen persönlich zugegangenen Wünschen auf eines gestoosen, das glaube ich schon passen dist in diesse Zeit.

Also, happy New Year und guten Flug, auf welcher Plattform auch immer,
    Gruss, Roman

Liebe VFR-Simmer

da schliesse ich mich doch gerade auch an und wünsche allen, mit welchem Flusi auch immer, viele gute Landungen und spannende Flüge, und der grossen MSFS-Gemeinde, hoffentlich etwas weniger häufige Updates.

Bleibt alle gesund, am Boden und in der Luft, und freut Euch an Eurem/unserem Hobby, das wir so ungefährlich (bezüglich Sars-Cov2) ausüben können.

Winterliche Weihnachtsgrüssse
    Roman

Ja richtig , ich bin echt am Grübeln, ob man sich nicht einen großen Gefallen tun würde, im Internet die Beitragszähler, Titel und Likes abzuschalten. Das würde wahrscheinlich die Diskussion auf das reduzieren, was das Wort bezweckt. Das ist ganz allgemein ein Gedanke zum Internet und nicht auf das Forum hier gemünzt.

Entwicklungstechnisch ist jetzt Weihnachtspause, also mein privater Lock Down,:)

Danke dir, Rainer, und natürlich auch Holger für die wie immer wunderschöne und grosse neue Szenenerie und Euren immensen Einsatz für uns Flusianer im "anderen", realen FLusi (P3D).
    Auch ich geniesse die schönen Landschaften in den VFR Videos und Picts hier aus dem MSFS. werde mir das Programm mit fast wöchentlichen Updates noch lange nicht anschaffen.

Dir wünsche ich eine erholsame, entwicklungsfreie Zeit mit deiner Familie über die Fessttage in dieser speziellen Situation.
    Lieber Gruss, Roman

Lieber Rainer, der andere (nicht simmershome),

auch von mir aus der winterlichen Ostschweiz mit der aktuell leider höchsten Covid-19-Ansteckungsrate herzliche, virtuelle Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Und diese sind garantiert Viren-frei, auch ohne Schnelltest.

Liebe Nikolaus-Grüsse, Roman

Hallo Steffen

ich wusste gar nicht, dass due noch so ein Jungspund bist, mit deiner Erfahrung in der Flusiwelt.
    Auch von mir noch verspätete Geburtstagswünsche aus der Ostschweiz, und neben den vielen Süssigkeiten oben och etas Kerosingeruch in der Nase.
    Herzliche Grüsse, Roman

Diese Idee einen Ordner MSFS 2020 anzulegen und darinhinein alle passenden Threads zu verschieben fände ich auch sehr passend.

Ich poste auch schon eine ganze Weile nur sehr verhalten da ich nicht bereit bin jeden ungelesenen Threed auf Sinnhaftigkeit für mich zu prüfen., zZt schiebe ich da 146 rote Beiträge vor mir her.

Auf deren Inhalte verzichte ich komplett (zum wiederholten mal).

Einen Ordner MSFS 2020 könnte ich elegant als gelesen abhaken und mich den verbliebenen anderen Threads widmen.

Umgekehrt kann jeder gezielt in seinem MSFS Ordner stöbern.

Ja, das fände ich auch super, denn ich hake doch nun jeden Tag 20-40 Beiträge, die den MSFS betreffen ab, da mich eigentlich nur Threads für den P3D interessieren, solange ich mir den MSFS noch nicht antue.

Auch aus der Ostschweiz noch späte Geburtstagswünsche zu dir, Frank.

Ich wünsche viele erfüllte und spannende Stunden im Flusi und ein schönes fest im Familienkreis.

Ja ich auch^^

Aber das sind Mods mit viel Eigenanteil um in der v5 zum laufen, jedoch keine Neubauten.

Ähnlich wie im MSFS. Das ist meistens viel Standard und Bauten aus vorhergehendem.

Lieber Rainer,
    auch wenn du hier eher etwas tiefstapelst ist es für mich doch auch sehr erstaunlich, was du alles in diesen Stunden schaffst.
    Und ja, danke für die schönen Omsk-Bilder , und da freue ich mich sehr, bald wieder eine schöne Ostszenerie in meinen p3D5 packen zu können.
    Gruss, roman

Schön, Rainer, dass du wieder zu meinem Flusi zurückgekehrt bist und ich mich wieder auf schöne Szenerien im Osten freuen kann, da ich meine Finger vorerst weiter vom MSFS lasse.
    Gruss nach Norden nach einer Woche Flusi-freien Ferien im Engadin.