Beiträge von Fliegerboy

Hallo

Ich danke allen welche mir mit den ausführlichen Hinweisen geholfen haben. Ich erkenne, dass mit Flight Simulator X eine bessere Karte nicht darstellbar ist. Es sei denn wie Albrecht schreibt mit einem 2. PC.

Ich werde erstmals ehe ich weitere erweiterte Aktivitäten anwende meine Übung in sicheres fliegen legen.

Ich möchte damit diese Anfrage schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Hallo Mike

Ich danke Dir für Deine umgehende Antwort.

Deine Darstellung habe ich aus dem Handbuch nicht herauslesen können, vertraue Dir jedoch als erfahrenen Piloten.

Deine Hinweise „Werkzeuge > Flugsimulatorverbindung > Direkt zu lokalem FSX / P3D verbinden habe ich gefunden. Allerdings etwas anders formuliert …..Direkt zu lokalem X-Plane Simulator verbinden.

Diese Verbindung habe ich bereits bei der Streckenplanung aktiviert mit dem Ergebnis, dass der Streckenplan im GPS 500 übernommen wurde. Gleiches habe ich nun mit der Landkarte erhofft (das diese auf den Bildschirm übernommen wird). Leider vergebens.

Ein ganz großes Lob an die Liste. Ich habe bis jetzt nur sachliche und aussagefähige Antworten auf meine Anfragen bekommen. Das ist nicht in allen Listen Standard.

Freundliche Grüße

Klaus

Hallo

Ich bin Anfänger und verwende das Programm „Flight Simulator X“ auf einem Rechner mit dem Betriebssystem Windows 7.

Da sich mit diesem Programm keine Streckenpläne nach Koordinaten erstellen lassen wurde mir das Programm „littlenavmap“ empfohlen.

Mit diesem Programm können nun Streckenpläne erstellt werden die keine Wünsche offenlassen.

Dieses Programm liefert auch eine Landkarte mit, auf der Flüsse, Straßen, Eisenbahnlinien usw. eingetragen sind. Es gelingt mir jedoch nicht diese Kare mit Flight Simulator X zu öffnen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass auch OpenStreet Karten installiert werden können. Dies werde ich zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen.

Kann mir Jemand hierzu Hilfestellung geben. Ich bedanke mich recht herzlich.

Klaus

Hallo Albrecht

Ich danke für die umgehende Antwort. Ich brauche also nicht weiter nach einer unlösbaren Lösung zu suchen.

Ich werde mir baldmöglichst das von Dir vorgeschlagene Programm herunterladen.

Ich habe tatsächlich nach den Koordinaten gefragt. Wenn ich schon im Flugpalan die Koordinaten nicht eingeben konnte, wollte ich dann wenigstens beim Flug die Koordinaten kennen.

Durch Deine Antwort hat sich ja die Lösung gefunden.

Also nochmals besten Dank.

Klaus

Hallo

Ich bin blutiger Anfänger und arbeite mich Schritt für Schritt in dieses umfangreiche Gebiet ein.

Ich habe das Programm Flight Simulator X

Im Moment stehe ich vor einer für mich unlösbaren Klippe.

Ich möchte eine Flugroute festlegen und dabei entsprechende Koordinaten anfliegen. Zum Beispiel:

N 510:32‘ O 120:01‘ und danach

N 510:35‘ O 120 :25‘

Ich finde hierzu keine Möglichkeit einen Flugplan zu erstellen bzw. die aktuell überflogene Position festzustellen.

Beim Flugplaner kann nur auf einer kleinen Übersichtskarte die Linie von Start- zu Zielflughafen auf einen ungefähren Punkt verschoben werden.

Auch finde ich beim Navi GPS 500 keine Anzeige der aktuellen Position.

Kann mir Jemand helfen.

Ich bedanke mich.