Beiträge von Wolly2

Ich kauf mir erstmal nix, bevor die 12 kommt vorm X.

Oder anders gesagt, nur wenn der neue Keller gebaut ist, kann ich erst ins Haus einziehen. Naja, ich brauche eh einen neuen Rechner, der kommt gefühlt erst 2040. Opa fliegt dann mit zittrigen Yoy, und flatternden Stick. Bis dahin haben wir DX 14 und Hologramm Display.

Achtung. Dies ist ausdrücklich keine Tatsachenbehauptung, sondern meine persönliche Meinung

(Nach Erfahrung, sollte man das vor jeden Posting immer dabei schreiben, juristischer Ärger droht)

Es könnte nach meiner Meinung. auch um die Verkaufbarkeit der Software gehen. Kaufen, installieren, Spaß haben. Wenn die User nach meiner Meinung erst lernen müssen, gehen die Käufer flöten. Also könnte man, nach meiner Meinung, das den Addon Herstellern überlassen, und könnte den unbedarften Kunden erzählen, was für tolle Flugzeuge man doch hat, sogar ein Luftbuss. Der MSFS könnte nach meiner Meinung eine Mogelpackung sein, sehr geschickt vermarktet.

Vielen Dank Jungs für die Tipps.

Hab schon alles durch, was es an Tipps im Net zu lesen gab. gerade neuen Grafiktreiber drauf, und die Auslagerungsdatei vergrößert. Scheint jetzt zu funktionieren. Ich muss aber noch mal genauer testen, ob er stabil läuft.

Nach neun Stunden vergeblicher Fehlersuche, mit allen möglichen Tipps und Tricks, bekomme ich den MSFS nicht mehr am laufen. Mir bleibt nur noch alles neu zu installieren. Wenn er dann noch nicht startet, putz ich den von der Platte und mache mir dann wieder AF2 drauf, da läuft immer alles, und ich hab Hubschrauber.

Hast Du es mal damit probiert, den Community-Ordner zu leeren bzw. umzubennen? In vielen Fällen verlief dieses Vorgehen erfolgreich, da die eine oder andere Mod nicht mit der neuesten Simulator-Version kompatibel ist (so z. B. der FlyByWire A320 erst ab Version 0.5.1)! Und den RollingCache.ccc leerst Du dann gleich mit!

Im Übrigen Frohe Weihnachten und viel Erfolg!

Ich hab keine Mods im Community Ordner. Nur gekauftes. Aber ich werde beim nächsten mal starten ausprobieren alles aus den Ordner rauszuziehen. Im Moment ist mir die Lust am Flusiren vergangen.

Mal ne doofe Frage. Ich hab das Spiel jetzt zwei Wochen lang nicht gezockt. Kann ich das jetzt angesichts des Updates, ohne mir alles zu zerschießen, und ohne das ich neu installieren muss. Oder soll ich das erst mal lassen, und auf ein Update zum Update warten?

Was mir am MSFS gefällt ...

das ich mit meinem Büro Rechner noch über 30-40 Frames habe

Ich mein Heim, meine Straße, meine Gegend naturgetreu erblicken kann. Mehr VFR geht nicht.

Endlich mal eine Weltumrundung starten kann, ohne unterwegs beim hinausblicken Heulkrämpfe zu bekommen.

Endlich Zufallswetter ! :D Macht die Sache noch spannender.

Endlich mal neue User in diesen Suppen...ähmm... Support Forum, da lacht das Herz des VFR Simmers.

Gott sei dank keine Helis! ... keine A2A oder sonstiges Systemnahes Fliegzeug .... sonst währe ich den ganzen Tag beschäftig, So rufe ich halt den Sim alle drei bis fünf Tage mal auf. Meine Frau ist echt dankbar, endlich hat der Kerl mal wieder Zeit den Müll runter zu bringen :cool

Die kostenlosen World Updates find ich echt Klasse, solange sie für mich fliegbar sind (Bürorechner)

Die Unterhaltung die man beim Lesen des Forums bisweilen hat.

Die viele Freeware, fast schon unübersichtlich.

Die Aussicht auf Ver(schlimm)besserung :chin:

Dazu kommt , wenn ich morgens den Schlepptop anschmeiße lese ich hier kaum einen Satz über Flugsimulation, sondern nur irgend welche Probleme. Das ist völlig neu und deswegen auch gewöhnungsbedürftig. Probleme gibt und gab es immer , aber wenn ein ganzes Forum langsam eher nur aus solchen besteht, darf man das auch hinterfragen. Jedenfalls sind die meisten User nicht von Haus aus unwissend, bleibt also nur der Sim selbst übrig.

Deswegen hab ich auch nicht mehr viel Lust, irgend etwas zu schreiben, und lese nicht immer alles. Wenn ich dann schon lese "ich hab mich gerade angemeldet, weil ich das und das Problem habe", klick ich direkt weg und lese lieber im Microsoft Flight Simulator Forums. Da fühl ich mich meistens wohler.