Beiträge von Barbara

Danke, habe das Problem schon gelöst indem ich andere Tasten zugeordnet habe.

Lässt sich aber auch nicht mi Ü oder + auslösen.

LG

Barbara

Das mit dem Trimmrad ist ein bekannter Bug bei der C152. Sonst funktioniert mein Saitek einwandfrei.

Habe die Höhenrudertrimmung schon auf andere Tasten gelegt. Mich würde nur interessieren wie man die beiden "[" und "]" Tasten auslösen kann, ohne zugleich die Querrudertrimmung auszulösen.

Man wird sich dabei bei X Plane ja was gedacht haben...…..:??)

LG

Barbara

Da bei NHadrian´s Cessna 152 für X Plane 11die Höhenrudertrimmung mit dem Saitek Trimmrad nicht funktioniert, habe ich versucht das Flugzeug über die beschriebenen Tasten "[" und "]" zu trimmen. Das funktioniert aber nicht, da die Tasten 8 und 9, auf denen auch "[" und "]" liegen, der Querrudertrimmung zugeordnet sind. Wie kann ich also die Tasten "[" und "]" auslösen?

Danke für eure Vorschläge.

Barbara

Danke für die vielen Antworten. Flugphysik und Technik sind halt nicht so meine Stärke. :( ( Frau eben ;) )

Flugi : Wenn ich dich richtig verstanden habe wird also eine z.B. 1000PS starke Mustang, die beim Start oder im Steigflug einen extremen Linksdrall hat, auch im Reiseflug stark nach links ziehen, solange sie nicht über das Seitenruder getrimmt wurde.

Eine kleine Cessna hingegen, die nur über wenig PS und über keine Seitenrudertrimmung verfügt, wird beim Start und im Steigflug also nur schwach nach links ziehen und kann dann im Geradeausflug schon mal schnurgerade fliegen oder sogar leicht nach RECHTS ziehen.

Das heißt also, dass es nicht unbedingt ein Fehler eines Addon Fliegers im Flugsimulator ist, wenn er im Reiseflug eine leichte Tendenz nach RECHTS hat.

LG Barbara

Danke,

diesen Artikel habe ich auch schon gelesen. Wenn man aber links oben auf den Reiter "Discussion" klickt, sieht man, dass der Artikel korrigiert wurde und falsch ist. Es wurde links und rechts verwechselt, dadurch wurde ich dann auch nicht klüger.:rolleyes:

Zitat: Bei der Übersetzung dieses Artikels ist mir tatsächlich ein (sehr) grober Fehler unterlaufen: "causing the plane to yaw to the left"(eng) hat nun wirklich nichts mehr mit "was dazu führt, dass das Flugzeug nach rechts zieht" zu tun. Dies würde auch keinen Sinn ergeben. Mein Fehler!

LG Barbara

Hallo,

Ich bin neu hier in eurem Forum und fliege seit ca. 1/2 Jahr mit X Plane, vorher ca. 2 Jahre im P3D.

Ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum.

Meine Frage richtet sich an die eventuell vorhandenen "echten" Piloten. Ich habe schon viel gelesen über Steigflug, Sinkflug und Geradeausflug und weiß, dass einmotorige Propellermaschinen beim Start und im Steigflug nach links ziehen. Habe auch verstanden warum das so ist.

Worauf ich aber nirgends eine Antwort finde: Wie verhält sich eine einmotorige Propellermaschine im Geradeausflug ( bei absoluter Windstille, seitengleicher Beladung und Betankung ) ? Zieht sie weiter nach links, nur halt nicht mehr so stark, oder zieht sie nach rechts? Habe im Simulator schon Flugzeuge gehabt die nach links zogen und andere wieder nach rechts, manche flogen einfach geradeaus. Und wie ist es dann im Sinkflug?

Wünsche noch einen schönen Abend

Barbara