Beiträge von B747+A380-FRA

Man muss sichern, Screencopies und händische Notizen machen.

Zumindes habe ich dann im worst case die wichtigsten Parameter wieder zur Hand.

Hallo Jan,

meine "händischen Notizen" haben mittlerweile 46 DIN A4 Seiten ab 08/2020 erreicht.8D

Ich konnte jetzt sogar das "VR-Update" am 22.12.2020 nachvollziehen.

Über das Datum kann man hier im Forum gut alles über VR suchen (obwohl 30 statt 1000 Antworten ausreichen!!!)freu

Für CP:
    Deine vorgeschlagene Suche für HP Reverb G2 unter "VR mit G2" führt zu 1000 Ergebnissen. :??)

Auch die Sucheinschränkungen bringen weiterhin alle Ergebnisse mit Wörtern in ganzen Sätzen. :-o*

Die Suche hier im Forum ist weiterhin verbesserungswürdig. :beer

Ich hoffe, das ich hier nicht zu sehr vom Thema abgewichen bin. Ab morgen muss der FS wieder funktionieren,

oder auch nicht. :-??

Hallo Ihr Freunde der zigfachen Sicherungen: hde

Das bringt doch alles nichts, ich habe schon diverse Kopien von camera.cfg und anderen .cfg-Dateien in meinem

Back-Up-Ordner gespeichert.

Und Ihr wisst alle, was beim zurücksetzen der neuen Dateien auf die alten abläuft? Und wie geht das zurücksetzen???

Ganz einfach: Der MS-Server ruft beim nächsten Spielstart wieder die aktuellen Dateien im Hintergrund ab und

überschreibt jede Änderung.

Und alle User, die Controller-Einstellungen-Abspeicherungen irgendwo entdeckt haben wollen,

sind auch ganz ruhig.

Die Controller-Einstellungen lassen sich nach Updates auch nicht mehr sinnvoll auf alte Werte zurück zu setzen..

Ich habe den MSFS 2020 einmal in 10/2020 komplett neu installiert. Hat damals schon nichts gebracht.

Die Reparaturfunktion unter den App-Einstellungen bewirkt schon lange nichts mehr!

MS überwacht das ganze Programm bei jedem Programmstart, bzw. überwacht uns am laufenden Ban...

Vermutlich ist hier auch ein erster Hackerangriff auf die MS-Server durch China/ Huawei verantwortlich.???

Hoffentlich wird morgen wieder alles besser und es kommen demnächst die Packages aus China. :)))

Dieser Ordner mit Unterordnern enthält alle Informationen über Ihre SIM-SIM-Datei. Controller-Profile Sim-Einstellungen (mit Fensterposition und Position, alles) Ihr Logbuch Ihre Leistungen Ihr Fortschritt Wenn etwas schief geht - können Sie bis zum letzten Zustand wiederherstellen.

Hallo Alex,

dieser Ordner enthält bei mir nur die aktuellen Daten von heute!!??:??)

Hatte gestern das gleiche Problem mit den 3 Update-Dateien, runtergeladen und MSFS eingefroren/ abgestürzt.

Habe dann nicht mehr weitergespielt und was sinnvolleres getan. :yep

Heute nach MSFS Start ist alles verstellt:

- Sidewinder FFB Stick funktioniert entgegengesetzt, Schubregler funktioniert nicht mehr.

- XBOX-Gamecontroller ähnlich, entgegengesetzt, kein Schub mehr.

- Logbook gelöscht, meine 150 Std. sind weg. Ja toll MS/ ASOBO.

Ich habe gestern erst vermutet, das meine neue VR-Brille HP Reverb G2 den Crash verursacht hat, aber scheinbar doch nicht

oder doch VR-Updates im Hintergrund????rauf

Bin seit 3 Tagen auch in VR im MSFS unterwegs und jetzt schon wieder so ein Mist.

MS vergrault aber auch alle Wiedereinsteiger (nach 10 Tagen) dudu

Das Löschen der 3 Update-Dateien im Official/OneStore hat bisher nicht geholfen, außer das ich jetzt wenn ich will

die Dateien neu runterladen kann, will ich aber nicht.

Hat jemand schon was neues gelesen oder eine Lösung?:?:

Hallo Michael,

ich hatte wie Norbert das heute, gestern und vorgestern auch. Absoluter Frust. Bin eigentlich raus aus dem MSFS 2020,

habe mir jedoch dummerweise doch das Performance-Update gesaugt. Da ging alles noch. Und danach WIN 10

Update für H20. Dann war der MS-FS Server weg (Automatisch = am kreisen) und Freunde und Marketplace grau.rauf

Zunächst meine Lösung mit Erfolg:

fs2020-kein-server

Bin mir nicht sicher, ob der Link funktioniert:

Deshalb hier die Einträge von Martin und UGI: hde

Hallo zusammen,

ich kann Ugi's Lösung nur bestätigen, bei mir hat folgende Vorgehensweise aus einem englischsprachigen Forum geholfen (wobei ich die Xbox Console erst herunterladen und installieren musste):

I can confirm this solution:

Close MSFS 2020

Launch the XBox Companion app via the start menu on Windows 10.

On the profil icon, disconnect from the account and close the app.

Restart XBox Companion and log in and close it.

Start MSFS 2020 and it should be ok.

This is due to MSFS 2020 not being able to connect to the XBox live server. You can check it in the main menu by clicking on your profile icon and in the drop menu, make sure there is multiple servers listed. If not , you can perform this steps.

GrußMartin

Habe vorher noch weiterhin alle 4 XBOX-Dienste unter Windows Dienste Lokal auf Start-Typ automatisch gestellt, standen auf manuell.

Der ganze Thread davor hat bei mir nichts gebracht.:??)

Auch die vielen MS-Hilfen haben nichts gebracht, insbesondere das Abmelden und wieder anmelden im MS-Store bzw.

im MSFS oder unter XBOX-App.

Habe mir nur unnötigerweise die XBOX-Life App installiert. Bei soviel XBOX-Apps steigt sowieso keiner mehr durch,

und in den WIN 10 Systemeinstellungen sind teilweise gleiche Einstellmöglichkeiten wie in den Apps vorhanden.

Und in der Fritze habe ich den Teredo-Filter deaktiviert (wegen nicht funktionierenden X-Box-Netzwerk).

XBOX-Netzwerk funktioniert dann, ist aber für den MSFS nicht erforderlich.

Mache ich jetzt alles rückgängig, ging ja auch vorher ohne.

Vielleicht hilft das hier einigen.:88

Hallo Christian,

viele MSFS 2020 Dateien unter deinem Benutzer-Account sind alte FSX-Dateien, welche sich aber nach jeden Starten

des MSFS auf aktuelle Zeit updaten, ohne scheinbar etwas zu verändern.

Innerhalb dieser Dateien führen jedoch einige Befehlsänderungen tatsächlich auch zu Veränderungen!! :yep

Aber durch "Nutzerveränderung" meistens nicht zu dem gewünschten Ergebnis.:??)

Die wichtigen MSFS 2020 Dateien liegen jedoch im Ordner "Official"!!:yep

Für deine camera.cfg Einstellungen findest Du hier unter den Airplanes tausende Einträge.

Du musst dich zunächst mit der Hierarchie des neuen SIM vertraut machen, dann kannst Du

schöne neue Kamera-Sichten für dein Cockpit einrichten.

Hierarchie: = Dumpfbacken!

Meistens sind die wichtigen Einträge gegenüber "damals FSX" erst im nächsten Unterordner als neuer

Hauptordner eingerichtet. Absoluter irrer Schwachsinn zum Verarschen der Nutzer.

Bin auch erstmal raus vom MSFS 2020. rauf

Man bringt schon selbst alles durcheinander, was man hier schon im Forum alles gepostet hat.

Meine Beiträge zum England-Update mit anschließenden Hotfix müsste ich jetzt eigentlich korrigieren!

Alle von mir beschriebenen positiven Änderungen des MS-Update sind nach längerer Testung nicht haltbar,

weiterhin nur Bugs, Bugs bzw. Fehler. OK, ich hätte auch ein paar Tage warten können, für Kommentare.

War aber jedoch positiv erfreut mit den ersten Ergebnissen und habe es rausgehauen, jetzt nie wieder!

Wer hat noch einen Überblick? Keiner kann frühere Versionen mehr benutzen!rauf

WU World Update I, II, III, IV, V, ........... mit jeweils neuer Vers.-Nr.

WU Hotfixes zum jeweiligen World Update mit jeweils neuer Vers.-Nr.

SU Sim Update 1, 2, 3, 4, ..., 9, 10, ?????, mit neuer Vers.-Nr.

SU Hotfixes zum jeweiligen Sim Update mit neuer Vers.-Nr.

Fliege jetzt wieder mit P3D 4.5, evtl. bald mit 5....?? :yep

Richtig ist, wenn Du 360 Grad frei Sicht hast. Hast Du die?

Bei meinem 38" Curved Monitor 21:9 habe ich ca. 120 Grad Sicht, wenn ich den Coliehat benutze, kann ich die Sicht

natürlich um 360 Grad drehen, wie meinst Du das? :??)

Wenn ich mit meinen 3 Monitoren 53:9 fliege, habe ich mind. 200 Grad Sicht, die äußeren Monitore verzerren natürlich

in der Bilddarstellung, da kein Multi-Monitor Support von MS. :-o*

Hallo und zum Thema, super Werbevideo von Nvidia?

Ohne MSFS 2020 Multi-Monitor Support kann man Nvidia-Surround auch vergessen.:??)

Das Werbevideo lässt bewusst Voll-Monitor-Einblendungen aller 3 Monitore ohne Umfeld aus, sonst würde man sehen,

das auf dem linken und rechten Monitor alles unscharf und verzerrt ist. Es wird im Detail-Cockpit immer nur 1 Monitor gezeigt,

da ist die Ansicht natürlich einigermaßen scharf. 2 LG OLED 65" sind also z. Zt. schon rausgeschmissenes Geld

und den Hauptmonitor 4K nur mit 1.920x1080 zu befeuern bringt mich auf die Palme.

Schade um die 3 schönen Monitore/ Fernseher.rauf

Die hätten doch auch das Airbus-Cockpit bei dem Video einblenden können, dann hätte man in dem Moment

2 Cockpits vor der Nase.:Oh:Oh

Klar, mehr geht auch nicht mit einer RTX 3080 8GB, bzw. die Einstellungen müssen runtergeschraubt werden.

Die weitere gezeigte Hardware möchte ich zunächst aus Zeitgründen nicht bewerten.

Bin gespannt auf weitere Diskussionen über das Video.

Und wenn man versucht es über den Zoom zu minimieren bist Du schon 10 km weiter optisch als der Flieger nach Karte ist. Weg ist es aber dann immer noch nicht.

Hallo Rainer,

das 3D-Cockpit ausblenden ist doch schon lange gelöst! :yep

Einfach z. B. die Co-Pilotensicht im entsprechenden Flugzeug unter cameras.cfg

mit den entsprechenden YX-Werten anpassen und die Cockpit-Sicht liegt vor dem Cockpit, aber

mit Cockpitsound. Funktioniert bei mir super. Das Thema wurde im Dez./ Januar hier besprochen.

8D

Also ich würde das nicht mal dem Sim an sich anlasten, sondern der absolut miesen Updatepolitik, die den Zwängen der zukünftigen X-Box geschuldet ist. Wie das 10 Jahre so weitergehen soll ist mir schleierhaft. Bestimmt aber ohne mich und viele Andere.

Hallo Rainer, unsere alte gute Zeit ist ohnehin vorbei, also müssen wir uns mit der Zeit von Morgen arrangieren.

Der MSFS 2020 wird von Menschen gemacht, die morgens SAT 1 Frühstücks-Fernsehen schauen und wenn der Geld-Koffer

und danach die Werbung kommt nicht wegschaltet/ umschaltet sondern sich den ganzen Scheiß weiter anguckt.

Ich weiß, auch MoMa ist nicht geil. Weiterhin wird der MSFS von Leuten programmiert, welche andauernd Netflix schauen und links

und rechts nichts mehr mitbekommen (nur meine Meinung!). MS selber programmiert so, damit Influencer das Produkt

weiter pushen können mit Cashback an MS. Die Jugend wird von Influencer/ -rinnen überschüttet, die haben aufgrund

von Smartphone-Irrsinn auch gar keine andere Wahl mehr. Wer nicht zappt und in die Ferne schaut hat schon verloren.

rauf

Also schauen was da kommt, viel schlechter kann es auch nicht werden.:-o*

Hier ist einer der sich über das Update richtig freut:

- C 172 G1000: Kein Alarm mehr beim ersten Starten des Flug, geplante Höhe wird in der Außenansicht angezeigt.:yep

- AS A320 Neo: Geplante Höhe und Speed wird in der Außenansicht dargestellt.:yep

Start in Innsbruck von 08 jetzt ohne Buckel in der Piste möglich.:yep

Start und Flug mit o. a. geführten Maschinen jetzt fast perfekt möglich, insbesondere AP nach Start.:yep

ILS Anflüge habe ich noch nicht ausprobiert.:??)

Für mich bislang ein gutes Update.:cool

Endlich mal mit dem A320 über den Himalaya in 30.000 Fuß mit durchbrochenen Wolken bei Sonnenaufgang mit Endanflug

in Richtung Bangkok. Geil! AP ohne Probleme.:yep

Und die FSX-Upgrade Funktionen sind auch super, bald kann man wieder alte FSX-Sounds einbinden (geht jetzt schon scheinbar).

Aber hier wird ja nur über neue Lackierungen diskutiert. :beer

Heute waren diverse Updates für WIN 10, 20H2, runterzuladen. Bitte unbedingt ausführen, können den MSFS beeinflussen.

Und jetzt auch für . NET Framework.

Vor ein paar Tagen hatte ich das gleiche Problem - und ein paar Stunden später konnte ich wieder problemlos das Spiel (mit meinem USB-Stick anstelle der Disk1) starten.

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass ich ohne jede Änderung irgendeiner Einstellung am PC manchmal direkt zum MS-Store geleitet werde und dann nicht starten kann und dass zwei Stunden später der Start des Programmes wie immer direkt

Ja solche Dinge passieren leider des öfteren .

Ich hab z.b. den MSFS zweimal auf je einer Partition .

Auf der einen ist der Marktplatz plötzlich weg ?

Hier sind nur Raubritter unterwegs. :cool

Verwendest du den FBW Mod?.

Wenn ich das richtig sehe dann hat nach dem 1. Update, FBW den Auftrieb der Klappen durch ein eigenes Update ihrerseits beseitigt.

Wenn du diesen Mod Status verwendest, dann braucht du nach dem Hotfix von gestern erst wieder eine neue Version des FBW Mods, wo das wieder auf Standard gesetzt wird.

Hallo Jürgen, ich verwende nur Dein Zitat, weil es gut zu allen bisherigen Mods passt, nichts für ungut.:beer

Hallo an alle!

Hallo erstmal.

Wir sind jetzt schon wie beim FSX im letzten Stadium, wo MS nichts mehr nach liefern wollte.

Blickt Ihr durch eure Mods noch durch? MS wird überhaupt nichts mehr updaten, was durch Mods perfekt herausgehauen

wird. Also hört endlich auf, diese Mods zu saugen. rauf

Der Verkäufer (bei mir Aerosoft) ist hier aufgefordert, eine funktionierende Software gemäß Verkaufsprospekt zu liefern!:pot::pot:

Diese Software hat der Hersteller (MS) dem Verkäufer bislang nicht übergeben. Somit liegt mir bis heute keine funktionierende

Software vor. Ich trete somit vom Kauf dieser Software zurück und Aerosoft muss die 10 DVDs bei mir abholen.

Weiterhin muss Asobo bei mir die SSD D und MS die SSD F bei mir putzen, bis alles blitz blank ist.

Beim Putzen der SSD C dürfen alle zuschauen, wie ich den MSFS 2020 neu installiere.

Bin ich vom Thema abgekommen?:zip:

Rechner: Grafikkarte: RTX 3090 (kein OC), RAM: 32 GB, Prozessor: i7-1070 KF (kein OC), Monitor Acer Predator XB3 XB32UG (WQHD)

Hallo Robert,

ich wollte dich anders zitieren, aber keine Deiner Erklärungen passte dazu, da alle Sätze zu lang bzw. teilweise widersprüchlich.

:beer

Danke für die Auflistung Deiner Einstellwerte, welche für Vergleiche aber nicht genügt, da nicht vollständig.:-o*

""Mein Ruckeln ist fast gänzlich verschwunden. FL ist dabei wurscht.""

Dein "FL" habe ich 3x gelesen und jetzt verstanden und auch schon wieder vergessen, zum Glück.:Oh

Dein Fazit "Das wir damit leben müssen", teile ich nicht, das ist "Resignation". Wir sind hier um den MSFS 2020 zu verbessern,

mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Dazu gibt es viele Tipps hier im Forum.

Hoffentlich bist Du mit Deinen FPS-Anzeigen auf dem richtigen Weg. Im Entwickler-Modus OK.

Ansonsten alle Achtung für die Aufzählung deiner vielen Einstellungen.hde