Beiträge von Charlie

ich hatte den X52 und habe nun den x56.

Ist schon ein großer Unterschied..... mehr Möglichkeiten und eine bessere Verarbeitung.

Der einzige echte Nachteil bem x56 ist der Throttle. Dieser ist viel zu leicht zu schieben und verstellt sich hin und wieder selbst.

Gerade wenn Du z.B. auf 85% Steigflug bist, senkt sich der Throttle von alleine nach vorne Richtung 100%...... sehr ärgerlich.

Der Throttle hat zwar ein Feststellrad, aber das funktioniert nicht richtig.....

Ansonsten aber eine echt gute Investition mit vielen Einstellmöglichkeiten 👍🏼

Moin,

seit dem letzten Update habe ich das Phänomen, dass der Bildschirm flackert, wenn der Sim als aktuelles Fenster ausgewählt ist (Anmerkung: ich habe 2 Monitore).

Wenn ich den Bildschirm wechsle, also ein anderes Programm auf dem anderen Bildschirm anklicke, ist das flackern weg.
    Hat jemand dafür eine Erklärung? Ist erst seit dem letzten Update so....

Sehe ich das richtig, dass man LNM nicht updaten kann, da es nicht installiert wird?
    Finde ich eigentlich schade, weil man, wenn man nicht aufpasst, alle Einstellungen verliert....

Hallo, Charlie,

ich habe mir die beiden nötigen Zusatzprogramme yacaars und yasa runtergeladen, bei FTW registriert und nach einer Anleitung (leider vom FSX) einen Flug programmiert, Flugnummer etc. in yacaars eingetragen. Obwohl mir yasa anzeigt, dass es sich mit dem flusi synchronisiert, erhalte ich keine Live Verfolgung, funktioniert somit nicht. Was mache ich falsch ??

Heinz hat das ja schon sehr gut beschrieben....

Wenn Du weitere Frage hast, nutze auch gerne den Discord von FTW, dort findest Du sicherlich kompetente Hilfe....

https://discord.gg/d9YQPGx

Navigraph war schuld, dass das FMS gezickt hat...

Da ich die aktuellen Airacs möchte, fliege ich erst mal wieder den Standard A320.....

Das mit den Eingaben bei ZWF/ZFWCG hat aber immer noch nicht hingehauen..... naja Egal, bei dem Standardflieger ist eh wieder alles ander 😂

Bin ich der einzige, der Probleme mit der Mod hat?

Seit der neuen Version spinnt das FMC total. Ich kann keine Approaches mehr eingeben und auch die Eingabe ZFW/ZFWCG wird verweigert.

Kann es sein, dass dies mit der Navigraph Data Beta zusammenhängt? Vor dem neuesten Patch der A32nx lief alles ohne Probleme.

Nutzt noch jemand von Euch Navigraph im MSFS und gleichzeitig die Mod?

Hallo Leute,

unsere allseits geliebte Mod A32nx funktioniert derzeit leider nicht richtig. Das Auffälligste..... die Monitore bleiben schwarz 🥺

Wir hoffen auf ein Update, was aus meiner Erfahrung nicht lange dauern wird, da die Jungs der Mod echt gut drauf sind ☝🏼👍🏼

Wenn es auf „Ein“ steht hat es natürlich auch Auswirkungen. Aber gemeint war, dass Du Anti-Eis an Deiner Maschine eingeschaltet hast und trotzdem diese Eisbildung siehst. Passieren tut dann aber nix, solange Anti-Ice im Flieger an ist. wenn Du es in den Optionen ausgeschaltet hast, passier eh nix, egal wie Deine Fliegereinstellungen sind.

Nix.... das ist so im MSFS. Das Vereisen wird völlig übertrieben dargestellt, hat aber auf die Flugeigenschaften keine Auswirkungen... zumindest habe ich im FS noch keine festgestellt.

Servus aus Graz,

bin erst durch einen Forumbeitrag auf den Inhaltmanager aufmerksam geworden: dort les ich jetzt die Aufforderung: Spiel zum Aktualisieren neu starten: 80 GB.

Alle anderen Einträge sind auf dem neuesten Stand. Neustart durchgeführt, aber der Hinweis ist immer noch da. Werden da nur künftige updates avisiert oder gibts da download Probleme oder sonstige Troubles mit dem online-server? Bitte um support.

Mit Dank und Gruß

Willi

Dieser Eintrag dient nur der Info und will Dir sagen..... wenn Du „hier“ etwas verändern willst, dann geht das nir mit Neustart. Ist also eher ein Infoeintrag statt einer aktiven Bedienfläche 😉